Anmelden

Alles außer Pause· Staffel 1· Folge 26

#26 Ruben Best: Warum Triathlon mehr ist als nur Vollgas

Montag, 25. Mai 2026 · 52 min

MP3

Shownotes

Olli sitzt weiterhin im verregneten Deutschland, während Alex mal wieder irgendwo auf der Welt unterwegs ist – diesmal in Fuschl am See mit Canyon. Und weil Alex nicht einfach nur Rad fahren kann, hat er direkt Ruben Best vor die Kamera bekommen.
Ruben ist Agegrouper, Triathlet, Content Creator und jemand, der trotz Vollzeitjob Leistungen raushaut, bei denen man sich fragt: Wann kommt eigentlich die Profilizenz?
In dieser Folge sprechen Alex und Ruben über den Einstieg in den Triathlon, seinen ersten Marathon in Stunden, verlorene Fahrräder in der Wechselzone, den Mythos Hawaii, seine Stunden in Roth und darüber, warum man den Sport ernst nehmen sollte – aber sich selbst vielleicht nicht immer ganz so sehr.
Es geht um Ehrgeiz, Training, soziale Kontakte, gesunden Leistungsdruck und die Frage, warum der Trainingsplan nicht wichtiger sein sollte als das Leben drumherum.
Eine Folge für alle, die Triathlon lieben, damit anfangen wollen oder einfach verstehen möchten, warum Menschen freiwillig stundenlang leiden – und danach trotzdem sagen: War geil.

Anmelden oder registrieren

Jetzt

0:00 / 0:00