
Das Sommerhaus der Stars· Staffel 8· Folge 12
Folge 3: Herz aus Stein mit Michael und Shelly
Dienstag, 8. September 2026 · 1 h 10
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: linktr.ee/dassommerhausderstars_podcast +++ Den Vodcast streamst Du hier: plus.rtl.de/das-sommerhaus-der-stars-der-video…
Auch in dieser Woche kehrt für Giovanni keine Ruhe ein. Zuerst gibt es Ärger um das Geschirr und dann muss er auch noch herauszufinden, ob Nico schlecht über über ihn und Vanessa gesprochen hat. Außerdem sprechen wir mit dem ersten Paar, das das Sommerhaus verlassen musste. Wie geht es Michael und Shelly nach ihrem Exit?
Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de
Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
Gut. Also, ich wäre dann soweit. Moment. Martin? Vergleich, warte. Was machst du denn da schon wieder? Hab's gleich. Okay. Komme, warte. Also es ist schon wieder eine Frechheit, dass du mich hier so warten lässt, aber... Ich spiele es einfach mal hier hin, okay? Oh, oh, oh, oh, oh, was hat das denn zu bedeuten?
Martin Tietjen, was ist passiert? Ist gut, alles gut. Ist nicht. Nee? Ist nicht, nee. Gut. Oder wolltest du? Naja. Wolltest du? Du musst das sagen. Okay. Aber du musst ja mit dabei sein dann. Also alleine mache ich es nicht. Ja, okay, verstehe, verstehe, verstehe. Nee, aber ist nicht, alles gut. Gut, alles klar. Wir können anfangen.
Herzlich willkommen im Sommerhaus-Podcast, Folge 3. Und ich weiß, vor 94 Jahren waren mal Willi Herren und Jasmin Herren im Sommerhaus und haben sich zurückgezogen in ein kleines, nicht gefilmtes Toilettchen. Und da war die Vermutung, dass da was passiert ist. Und wir haben sehr gehofft, vielleicht gibt es noch eine späte Überraschung, aber nein.
Aber auch im Falle Nico Legert und seiner Laura ist es klar kein Baby. Obwohl sie es sich so sehr gewünscht haben. Und er ja nicht, oder? Oder hat er es? Also sie haben es ja so groß aufgezogen, auch schon in der ersten Folge, dass sie es ja versuchen und dass Laura die Pille abgesetzt hat. Und dann wirkte, also seine Reaktion war aber dann eher, als der negativ war, der Schwangerschaftstest eher Richtung.
Genau, und darauf hat sie ja gesagt, freust du dich jetzt? Ja, da wirkte sie fast ein bisschen enttäuscht. Ja, dass er sich halt, dass er froh war, dass es eben nicht positiv ist. Fragst du dich eigentlich auch, wie das denn so abläuft während der Dreharbeiten? Der Schwangerschaftstest? Na, dass die das dann halt wirklich Sorgen haben, okay, jetzt ist ein paar Tage überfällig und dann rennt irgendein Produktionsmitglied los und muss dann im DM irgendwie Schwangerschaftstest shoppen.
Das habe ich mich gefragt, weil wir haben ja die Anfangsszene von denen, wie sie im Interview sitzen mit der Klamotte, dieselbe Klamotte. Und dann geben sie ja quasi den Auftrag auf, wir brauchen jetzt einen Test. Und dann in derselben Klamotte kommen sie wieder rein und sagen, alles gut. Genau. Da hätte ich gern gewusst, wie viel Zeit es vergangen ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass mittlerweile der Fundus von Sommerhausrequisiten so groß ist, dass es auch Tests gibt. Tatsächlich aber, darf ich was fragen? Ja, oder? Das Glas. Macht man das so? Ich kenne mich nicht. Was konkret? Wenn man durch ist, den dann wieder für die Allgemeinschaft bereitstellt.
Nein, lullert man generell in ein Glas rein und da steckt man dann den Test rein. Ich dachte, man pischer drauf. Ich glaube, das kannst du so oder so handhaben. Ich kann mir jetzt nur erklären, dass sie ja in diesem kleinen Kabuff waren, mit dem Vorhang und dass das alles sowieso schon super eng war, hat Laura ja auch gesagt, oh Gott, das ist ja so peinlich, wenn das irgendjemand sieht.
Der Schwangerschaftstest war negativ. Irgendwie fand ich die ganze Situation aber sehr skurril. Natürlich, ja, absolut. Aber passt dann am Ende auch wieder zu den Legats? Ja, es passt in ihren Kosmos rein. Und es reiht sich zu den vielen Fragezeichen hinzu, die wir eh schon über Nico und Laura haben. Auch in dieser Folge gibt es sehr, sehr viel Redebedarf über Nico.
Frage ist, wollen wir das ein bisschen schieben? weil wir haben ja noch einiges vor, wir haben nämlich Gäste im Podcast, auf die ich mich sehr freue Michael und Shelly sind nachher da wollen wir aber zuerst den Schatzi der Woche vielleicht verteilen. Aber selbstverständlich, und ich finde du bist auch diese Woche wieder dran anzufangen Ich würde jetzt 100 Euro wetten, dass wir denselben haben.
Jetzt ziehst du zurück. Komm, schlag ein. Wir haben schon letzte Staffel ordentlich gewendet. Mittagessen. Nein. Los. Ich sehe es ja von hier. Jetzt noch mal schnell zurück, oh Ruder. Ich korrigiere, ich dachte, wir hätten denselben. Wer ist es denn jetzt? Kathi. Es ist mal wieder Kathi geworden. Die wird sich freuen.
Die wird wahrscheinlich wieder eine Story abfüllen. Kathi, wenn wir keine Story kriegen, sind wir eingeschnappt. Tatsächlich hatte ich zuerst überlegt, ob ich Ferry, den Schatzi der Woche gebe, aber der Gleis ist wieder im Gesicht. Ich weiß glaube ich, wo du herkommst. Tatsächlich sind aber dann die Geschehnisse anders geworden, als ich sie prophezeit habe.
Und deswegen möchte ich diese Woche eigentlich, falls wir ihn haben, den Toxic Mann der Woche an Ferry verteilen. Die Situation zwischen den beiden. Da muss man kurz ausholen, die ist ja so entstanden, dass Ferry Stress mit den anderen hatte. Ferry wollte Giovanni eigentlich schützen und hat sich damit selber in die Schusslinie gebracht.
Und dann hieß es irgendwie, dass Ferry irgendwie ein Snitch ist und bla bla bla bla bla. Wir können es vielleicht jetzt hier sehen. Schön, dass du die Snippets auch mal anmoderierst. Ich dachte, vielleicht schneiden. Du schneidest ja nachher, ne? Dass du es vielleicht da reinschneiden könntest. Harry?
Kannst du noch mal wiederholen, was du gemeint hast? Natürlich. Sie hätte mich gewählt. Okay. Hey, sorry, ich hab ein bisschen übertrieben. You know me. Whoopsie. Du bist zu mir gekommen und hast gesagt, du gehst nicht mit Anitas Plan mit. Und schon war die ja. Sondern du tust die Zirkus-Clowns rauslegen.
Ja, ja, und was hast du gesagt? Du gehst damit? Nein! Das hast du doch zu mir gesagt. Wir werden es doch sehen. Das hast du nicht einmal gegeben. Wir werden es sehen. Und deswegen, ich bin dann damit. Wir schauen das im Fernsehen. Alles gut. Zirkus-Clowns, ja? Ich weiß ja, dass du doch anders spielst.
Ich bin doch mit ihr. Ja, aber Zirkus-Clowns... Das habe ich doch gar nicht gesagt. Verstehst du nicht? Ich bin doch bei euch auf der Seite. Aber was meinst du mit Zirkus-Clowns? Hör mal zu. Wir haben niemals Zirkus-Leute gesagt. Clowns. Digga, ich will nicht auf einem Screen mit euch sein. Wie gibst du mir dann die Hand darauf? Schrei dich nicht an, Alter.
Ey, nein, nein, nein. Langsam reizt es mir hier. Schrei mich nicht an. Schrei deine Freundin, aber nicht mich. Ferry hat sich damit natürlich in die Schusslinie gebracht. Zu Unrecht, selbstverständlich. Aber er hat seine Wut, seine Verzweifeltheit auf die falsche Person projiziert. Nämlich auf Kathi.
Und sogar Michelle hat was richtig Gutes gesagt. Nämlich, Kathi möchte eigentlich nur helfen, aber Ferry möchte sich nicht ändern lassen. Ja. Und das war genau das da. Also... Ich komme gleich zu Ferry, aber ich fand es total unfair, wie er Kathi behandelt hat. Die Wut ging in eine ganz falsche Richtung.
Kathi war eigentlich nur da und hat ihrem Freund den Rücken gestärkt. Sie war für ihn da. Sie hat das magische Zeichen gemacht, welches wir gelernt haben, aber er hatte keinen Bock drauf, das von ihr zu hören. Das habe ich gar nicht gesehen, dass sie das gemacht hat. Und ich verstehe, dass, wenn man mit anderen Leuten Streit hat, man vielleicht von seinem Safe Space, von seiner Freundin, von seiner Bezugsperson, von seinem Freund, nicht irgendwie auch etwas hören möchte im Sinne von, Schatz ist gut, Schatz lass ruhen, ist egal.
Weil das könnte vielleicht in einem großen, aufgebrachten Moment dazu führen, dass man denkt, aha, du bist auch gegen mich. So war es ja bei ihm. Er hat ja quasi so furchtbare Sachen gesagt. Du schwächst mich. Du schwächst mich. Du hast einen Anita-Move hier durchgezogen. Und... Und da tat mir Kathi total leid, weil Kathi kam in keinster Weise aus so einer Ecke.
Aber vielleicht war es für Ferris Kopf in dem Moment am einfachsten, Kathi alle Schuld aufzulasten, die diese Situation gerade erzeugt hat. Ein Satz von ihm ist mir auch noch ganz besonders aufgefallen. Und zwar, es wird nicht anerkannt, wie anstrengend es ist, so ruhig und mitfühlend und einfühlsam zu sein. Als Mann oder so, oder? Genau.
Und das sind ja eigentlich alles Dinge, die man ihm normalerweise hoch anrechnen würde, wenn das so ist. Und das hat er ja in den vergangenen Folgen eigentlich auch immer ganz gut bewiesen. Dass er das drauf hat. Und das fand ich dann umso enttäuschender, dass er das jetzt gerade als... Ja, als Waffe genutzt. Als Waffe genutzt hat, um zu begründen, wie er sich da verhalten hat.
Und ich fand es auch nicht Kati gegenüber fair. Und ich finde, das stellt alles, was er vorher gemacht hat, so ein bisschen in Frage, als. Ob er gar nicht so wäre und sich aber darauf immer so einstellen muss und immer darauf achten muss, so zu sein. Und als würde das nicht natürlich von ihm kommen. Das ist so bei mir rübergekommen in dem Moment. Ja, das recht.
Ja? Ja, wobei, also ich möchte eigentlich nicht, dass diese Situation mein Ferry-Bild verändert, weil eigentlich liebe ich Ferry. Ich habe den irgendwie liebgewonnen. Ich finde, das ist eine gute Seele. Deswegen wollte ich mich eigentlich nicht beeinflussen lassen von dieser Situation. Aber den Punkt, den du gerade aufbringst, ist rein richtiger, wie ich empfinde.
Und ich weiß nicht, ob ich jetzt damit meine ganze Liebe zu Ferry über Bord werfen möchte. Ich glaube schon, dass es ein Typ ist, der auch bei uns Potenzial hätte, nochmal Schatz, jede Woche zu werden. Aber das hat mir in keinster Weise gefallen. Ja. Und ich habe auch ihre Verzweiflung so gesehen. Ja! Weil sie ja gar nicht wusste, wie sie jetzt weitermachen soll.
Und es fing ja damit an, also eigentlich ist das ja erst eskaliert am nächsten Morgen, dass er nochmal aufgemacht hat und die beiden nochmal miteinander diskutiert haben in der Sache, weil er ja nochmal das angesprochen hat, dass sie sich da nicht richtig verhalten hat. Ich habe aber auch den Eindruck gehabt, dass er gar nicht so richtig, in Worte fassen konnte, was er dann genau gebraucht hätte. Hast du das verstanden?
Ja, toll. Er wollte einfach nur hören, Schatz, du hast recht, Schatz, ich liebe dich, Schatz, ich stehe hinter dir, komm, wir gehen jetzt weiter, aber dennoch liebe ich dich für alles, was du bist. Ich fand, im Gegenteil, ich fand, sie hat es eigentlich super gemanagt. Fand ich auch, ja. Ich finde, sie hat ihn da auch total geschützt, da nicht noch weiter irgendwie Scheiße zu bauen. Absolut.
Und auch, als sie noch abends im Bett lagen und er gesagt hat, ich wünsche, dass Nico hier XY macht, damit er hier rausfliegt. Da hat sie ihn ja auch bewusst aus der Situation rausgeholt und gesagt, jetzt hör mal auf, das zu sagen, weil, ist nicht gut, kommt nicht gut und ist auch nicht schön, jemandem sowas zu wünschen, egal wie kacke Nico drauf ist, aber ich finde, sie hat das so souverän gemeistert und deswegen sausouverän.
Und dass ihr da so Unrecht getan wurde und das, ja. Also ich hatte bisher auch ein ganz positives Bild von ihm und war da auch ein bisschen enttäuscht, weil er ja auch zuvor, und ich glaube, das war die Szene, wo du dir überlegt hast, ihn vielleicht als Schatz dieser Woche diese Woche zu ernennen. Weil er sich für Giovanni so eingesetzt hat.
Weil er sich für Giovanni eingesetzt hat und sich halt richtig gekümmert hat und gesagt hat, hey, das ist einfach schwierig, was hier gerade passiert. Halt, stopp, jetzt rede ich. Ich hoffe, dein Herz bricht nicht, wenn du siehst, wie hinter deinem Rücken geredet wurde. Mein Herz wird nie brechen, glaub mir mal. Mein Herz ist aus Stein.
Ok, also wenn du die Wörter hören würdest, wie du genannt wurdest von deinen besten Freunden. Ach, komm jetzt. Mein Herz ist euch stein. Also mir wird es weh tun. Ich könnte nicht mit solchen Menschen lachen. Und dann hat Giovanni halt so seltsam wieder reagiert, leider. Ja, aber... Gut, wer ist dein Schatzi der Woche? Mein Schatzi...
Aber einen Satz noch, Ferry, du bist noch ein Herzensmensch, glaube ich. Ist er noch vorne mit dabei. Er ist noch dabei. Ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Das sieht ja die Community auch anders. Echt? Ich bin ja quasi das Sprachwort der Community. Weil du ja auch die Jüngere von uns bist. Ja, genau, ich hänge mir auf Social Media ab. Und deswegen sehe ich da auch viele negative Einträge.
Einträge. Schon wieder verloren, den Jugendstatus. Boomer. Ja, mehrere Einträge gelegen. Ja, also mein Schatz in der Woche ist, nachdem sie es letzte Woche nicht geworden ist, Anna. Die schöne Anna. Genau, die schöne Anna. Und ja, was soll ich sagen? Also ich finde, sie hat gute Momente. Was soll ich sagen? Was soll ich sagen? Sie hat gute Momente.
Sie bringt die Situation immer so schön auf den Punkt, finde ich. Sie hat schon die Beobachterrolle vor Ort, finde ich. Sie sitzt dann da immer und macht dann irgendwie mal so ein bisschen ihr Ding, aber hat überall ihre Augen. Hat auch das Gefühl, dass die ständig immer bei den Streitereien zufälligerweise dabei ist.
Und sagt dann immer ganz klärere Dinge. Sie ist halt Psychotherapeutin durch und durch. Und ich muss auch sagen, dass ich jetzt in dieser Folge nicht besonders viele andere Schatzis zur Auswahl hatte. Und deswegen ist es Anna geworden. Ich habe auch gerade gemerkt, du ziehst es dir gerade ein bisschen aus den Fingern.
Und sie hat schöne Ohrringe. Hat das nicht Tano gesagt? Warum er sie liebt? In einem Einspieler? Ich finde das so lustig. Tano übrigens. Stell dich mal vor dein Pissklafen. Warum lässt sie das auch im Badezimmer stehen? Was soll denn das? Das ist hier wieder so ein Akt. Anna möchte nicht stehenbleiben.
Jetzt habe ich da schon das Pissglas stehen. Kannst du es auch aufdrehen. Oh mein Gott. Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, weil ich würde niemals auf die Idee kommen. Also ich hoffe mal, sie hat es abgewaschen. Aber jetzt kommt da nichts an, da Giovanni ans Waschbecken getreten. Ein frisches Glas Wasser trinken.
Und spürt sich damit mit dem Glas sein Wasser, sein Mund aus. Ich habe tatsächlich geguckt, ob wir es nochmal sehen, dieses Glas. Aber es war nie wieder im Schnitt zu sehen. Ja, Tano, ich finde ihn ja echt knuffig. deswegen letzte Woche war er auch bei uns Schatzi der Woche und ich finde, der hat sowas Liebes, sowas Knuffiges, sowas Ehrliches, sowas Bärchenmäßiges aber er hat anscheinend keinen Bock auf diese Rolle, er will nicht das sein, was wir gut finden deswegen hat er diese Woche bei Insta so richtig harte Sachen gepostet, that's because I'm a boy und dann irgendwie so hier mit Verletzung im Gesicht und mit Dreck im Gesicht, das brauchst du nicht, das musst du nicht sein hat Tano den Ryan-Whirl-Effekt auf dich?
Aber Ryan Whirl stand zu seinen Tränen. Ryan Whirl? Ja, aber Tano wurde einfach nur noch nicht zum Weinen gebracht. Nee, Ryan wollte, glaube ich, nie wirklich so ein harter Macho sein. Das habe ich bei ihm nicht gesehen. Ja, aber es ist irgendwie schon ein Muster bei dir zu erkennen, wen du süß findest und wen nicht. Nee, jetzt unterstelle ich mir hier nicht, dass ich keinen Blick für Menschen habe, nur weil ich verknallt bin. Kurz off topic, was sagst du eigentlich zu Raul Richter bei Aito?
Das erfahrt ihr in unserem neuen Podcast. Ich war Aito. Ach, Rauli, hast dich ein bisschen verloren. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß am Strand. Aber ich glaube, das ist nichts. Ich habe aber, musste ich daran denken, an die Sommerhauszeit, als er und Vanessa da waren, da hat er sich ja auch so als Stratege vom Herrn irgendwie etablieren wollen.
Und ich habe das Gefühl, dass er das bei Aito auch gerade so ein bisschen versucht. Okay, aber wir schweifen ab, es ist ja ein anderes Format. So, wir haben es rattern gehört. Koffer wurden wieder über den Kiesweg gezogen, aber in Richtung raus. Ja, so schnell kann es dann doch manchmal gehen. Und der Bus hat sie direkt hergebracht zu uns ins Wodcast-Studio vom Sommerhaus der Stars Podcast. Michael und Shelly.
Hallo ihr beiden. Hallo und herzlich willkommen im Sommerhaus Podcast. Willkommen im Safe Space. Genau. Shelly und Michael, ihr seid als allererstes rausgeflogen. Ja. Wie enttäuscht seid ihr über euren Auszug als erstes Paar? Also niemand möchte als erster rausfliegen, das ist halt immer doof. Aber letztendlich, einer muss als erster gehen und das hat uns getroffen.
Es ist alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber wir waren auch happy, als wir wieder zu Hause waren, muss man echt sagen. Warum glaubst du, es ist unglücklich gelaufen? Naja, wir haben das erste Spiel halt unglücklich verloren und konnten uns dann nicht mehr safen. Und ja, dann war es schon fast vorbei. Das letzte Spiel gegen Hattie und Alex, das war ein Jump-and-Run-Spiel. Und Alex ist fitter als ich, ohne Frage.
Dafür war es noch knapp, naja, 10 zu 9. Also wir haben uns echt gut geschlagen. Das heißt, die Jugend von Shelly hat dir nichts gebracht, Michael. Also so würde ich es nicht ausdrücken. Also ich bin jetzt auch nicht ganz unsportlich, aber das ist so, ja. Also ich war auch echt am Ende. Ich konnte keine Luft mehr kriegen am Ende.
Ich glaube, ich würde auch kollabieren. Die Spiele sind schon sehr anstrengend. Deswegen Hut ab, dass ihr es überhaupt durchgezogen habt. Und das war ja wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ja, es war spannend bis zur letzten Sekunde. Am Ende war es dann auch einfach nur Glück. Ob der Ball landet, anlandet oder nicht. Wie toller werden kann.
Ich glaube, da haben wir dann echt noch mal einiges aufgeholt. Hattie und Alex waren schneller als wir teilweise. Aber sie waren ja am Ende wirklich total kaputt. Ich saß mit dem Alex dann im Bus nachher noch. Der hat sich fast sogar geben, so kaputt war der. Der hat gesagt, muss ich übergeben, ist ihm schlecht und so. Oh Gott, okay. Das ist natürlich, wenn man so eine körperliche Anstrengung hat, das macht man auch nicht jeden Tag.
Shelly, wie war es denn für dich? Das erste Mal, das große Rampenlicht, Millionen von Zuschauern, Zuschauerinnen. Ja, die sehen, dass ich das allererste, als erstes nach Hause gehe. Wow, ich war schon traurig. Ich war schon traurig, gerade weil es die erste Show war und dann direkt als erstes zu gehen.
Ich war enttäuscht. Du konntest gar nicht viel von dir zeigen. Ja, genau, richtig, konnte das nicht. und ich hätte da gerne einfach die Erfahrung noch ein bisschen auch länger gemacht und ich fand es schon cool. Also an sich fand ich, das war... Was war schöner, die Ausstrahlung zu sehen und die Aufmerksamkeit zu bekommen danach oder die Zeit im Haus?
Oh, das ist eine schwierige Frage. Ich finde beides. Ich fand im Haus, das war so eine extrem neue Erfahrung für mich, dass ich das mit nichts anderem vergleichen kann. Und da bin ich super dankbar für, wenn ich das jemandem versuche zu erklären. Es gibt keine andere Situation im Leben, die dem gleich ist. Und das fand ich super.
Und hier ist aber das alles so zu sehen. Und dann habe ich diese ganzen Empfindungen irgendwie nochmal. Ich habe Szenen, da denke ich mir so, wow, da weiß ich genau, was ich gefühlt habe in dem Moment. Da weiß ich genau, was ich gedacht habe. Und das ist auch spannend, mich dann mal auf so eine Art und Weise kennenzulernen.
Also Martin und ich sind ja nicht frei von Gefühlen. Nein, wir sind natürlich auch, wir fiebern ja mit, wenn wir die Sendungen schauen. Und wir haben ja auch unsere Favoriten und Menschen, die wir vielleicht weniger mögen am Haus. Deswegen fand ich es, wir haben in der letzten Folge nämlich auch darüber gesprochen, als wir uns überlegt haben, okay, wer könnte das Spiel jetzt gewinnen, das Exit-Game? Und was würden wir uns wünschen, was passiert?
Und ich hab da gesagt, dass ich, wenn ich mit meinem Herzen spreche, würde ich mir wünschen, dass Shelly und Michael halt weiterkommen. Und weil ich es nämlich, wie ihr auch gesagt habt, so schade fand, dass man gar nicht so richtig sehen konnte, oder dass ihr euch gar nicht so richtig zeigen konntet, was passiert ist und wer ihr seid. Und deswegen hätte ich mir das für euch auf jeden Fall auch gewünscht. Und da wir so wenig...
Relativ wenig von euch gesehen haben, würde ich gerne noch mal wissen, wie ist so euer Alltag im Haus gewesen? Also könnt ihr uns mal so einen Tag skizzieren, wie der für euch war? Weil ich meine, ihr wart ja von den Spielen gesperrt. Ihr durftet nicht mitkämpfen. Was habt ihr denn lieben langen Tag gemacht? Ich stelle mir das vor, dass man auch viel beobachten kann. Ja, so ein Tag, der kann ganz schön lang werden.
Aber ich habe, ich habe ja mein zweites Format, was ich gemacht habe. Das erste war ja Probably Big Brother. Und da war das noch viel, viel langweiliger. Hier beim Sommerhaus, da konnte man schon was machen. Man konnte mal irgendwie sich was zu essen machen. Oder es war eine andere Atmosphäre. Auch, dass Shelly da war, dass ich einen Verbündeten mit mir hatte.
Das hat das alles einfacher gemacht. Und selbst diese Tage, wo man wirklich da eigentlich nur abgehangen hat. Also sie sind echt zäh, diese Tage manchmal. Das war nicht so schlimm wie bei Big Brother. Okay. Ich habe mir das auch viel schlimmer vorgestellt. Aber ich glaube, du hast immer jemanden ein bisschen zum Quatschen.
Und genau, wir konnten viel kochen. Irgendwie beschäftigt man sich. Wir haben auch mal Wahrheit auf Licht gespielt. Dann trinken wir auch ein bisschen das Wein oder irgendwie so. Aber es ist ein schöner Slogan für uns. Das Sommerhaus, nicht so schlimm wie Big Brother. Ja, genau. Also es ist schlimm in Anführungsstrichen. Du weißt, was ich meine.
So Sachen, die man auch zum Beispiel nicht gesehen hat, das war nämlich auch nach eurem Auszug, dass ihr viel aufgeräumt habt und viel in der Küche zugegangen wart. Das war nämlich später auch nochmal Thema in der Folge. Und da hat sich Giovanni dann irgendwann das Zepter an die Hand gerissen und gesagt, mein Gott, Shelly und Michael sind jetzt weg. Wer macht denn jetzt hier alles?
War das auch so ein bisschen eure Rolle vor Ort? Ja, das komme ich nicht. Zum Teil. Ich habe viel mit Vanessa gespült. Und ich glaube, das war aber auch ein guter Zeitvertreib. Oder man hat halt irgendwie was getan. Deswegen habe ich es teilweise gerne gemacht. Aber irgendwann wurde es schwierig. Weil dann denkst du dir so, naja, ich bist jetzt auch nicht hier.
Du würdest ja sagen, der Himmertoni, der hier irgendwie den ganzen Dreck von anderen wegmacht. Und es war schon auch ein bisschen Eigennutz aus Beschäftigung. Ja, nicht nur das. Es war ja so versifft in dem Haus. Und manchen Leuten war es auch wirklich egal. Wir haben ja verschiedene Modelle probiert, dass wir mal alles sauber machen und dann stand das Geschirr wieder komplett geschwühlt.
Also egal, wer es genommen hat, keiner hat es sauber gemacht, hat es wieder reingestellt. Und nachher war das Modell so, man hat sich einen dreckigen Teller genommen, hat den sauber gemacht, hat den benutzt und dann wieder dreckig dahingestellt. Ich meine, es ist natürlich toll, dass ihr euch die Zahl vertrieben habt mit Spülen und das als euren Job gesehen habt. Aber eigentlich finde ich, Michael, gerade du, da muss ich jetzt ein ehrliches Wörtchen mit dir reden, du hattest ja eigentlich eine Aufgabe, in meinen Augen.
Wo ist denn der Kommissar geblieben? Wenn wir jetzt mal über die Thematik mit dem Umschlag. Bei diesem ganzen Kindergarten, da kann der Kommissar. Mieter euch vorgespielt, dass im Umschlag drinsteht, dass sie entscheiden darf, wer antritt und wer nicht. Warum hast du da nicht irgendwie gemerkt, dass irgendwas schlägt?
Das fand ich komisch. Das fand ich von vornherein komisch. Aber das war ja auch noch alles relativ frisch. Am Anfang will man ja auch nicht direkt die Welle machen, genau wie mit der Schlafsituation. Wir sind da reingekommen, wir hatten das beschissenste Bett. Da konnte man einfach nicht zu zweit schlafen. Es ging nicht.
Wir hätten natürlich auch dringend einen Aufschau machen können, hätten wir sagen können, so geht es nicht. Also jetzt wird das Bett ausgelost und das andere wird auch ausgelost. Aber am Anfang denkst du, komm, Ballschlag halten, gucken wir erst mal. Aber da lagen doch Edizchen auf dem Tisch. Also der Umschlag war zerknittert, sie hat gestammelt beim Vorlesen. Ja, natürlich. Da hättest du auch sagen müssen, Moment mal, hier stimmt was nicht. Ja, aber im Endeffekt war es mir egal.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, es war mir egal. Ja, deswegen habe ich da auch nicht großartig irgendwas gesagt. Aber hast du gemerkt, dass da was faul ist? Ja, auf jeden Fall. Das konntest du merken, ja. Deswegen habe ich auch mehrmals gesagt, das Auslosen und so, aber das ist ja nicht so auf Resonanz gestoßen.
Shelley, was hast du gedacht in der Situation? Ich habe auch gemerkt, sie wollte partout nicht losen. Das hat man ihr total angemerkt. Ich habe aber nicht den Grund gewusst. Ich dachte erst, naja, vielleicht ist sie so ein bisschen die Aufmerksamkeit. Sie steht es halt voll im Mittelpunkt und es genießt sie. Und wenn wir jetzt losen, dann sind wir da alle wieder mit drin. Ich dachte eher, dass es vielleicht in die Richtung geht.
Und ich wusste auch, dass sie Hattie auf jeden Fall raushaben will. Aber ich hätte es nicht draufgekommen, dass das so ist, wie es jetzt am Ende war. Aber man hat gemerkt, sie will partout nicht losen. Es ist ja schon eine schwerwiegende Entscheidung gewesen, weil es hätte ja vielleicht auch bedeuten können, dass ihr euch safen könnt, dass ihr nicht das gewählte Paar seid und heute noch drin sein könntet. Also es ist ja schon eine Sache, wo man eigentlich schon den Mund hätte aufmachen müssen.
Hätte die Polizeikelle mal aus dem Fenster hängen müssen, Michael. Ja, hätte, hätte, wenn und aber. Oder wolltest du nach Hause? Naja, also wir wären schon gerne noch ein bisschen geblieben. Aber ganz ehrlich, als wir dann im Bulli saßen, und zurückgefahren sind nach Düsseldorf, haben wir gedacht, Irgendwie sind wir auch so ein bisschen die Gewinner, weil was nach uns da noch alles passiert ist, mein Gott, da ist uns einiges erspart geblieben.
Es gibt ja sehr viele Antagonisten gerade im Haus, viele, die sich ins Aus schießen. Anita und Nico sind sehr, sehr aktiv da drin, sich Feinde zu machen. Wie habt ihr die beiden wahrgenommen und was ist eure Prophezeiung für deren weiteren Verlauf im Haus? Die wissen halt, wie das Spiel funktioniert. Die wissen, wie das Spiel funktioniert, aber sie haben natürlich auch Stimmen gegen sich.
Das richtige Spiel spielen sie gut. Und der Nico spielt halt auch noch die anderen Spiele gut. Das ist halt natürlich sein Vorteil. Aber ist schmutzig spielen gut? Ja, es ist nicht unser Spiel. Es ist nicht unser Spiel. Wir haben also nicht schmutzig gespielt, wir haben ganz normal gespielt. Und was die machen, das ist halt, ich weiß nicht, wie viele Formate die beiden schon gemacht haben.
Also ich finde ja immer so, trotzdem verkauft man ja seine Persönlichkeit sich selber irgendwie. Und ich will mich ja nicht als falschen Hund da verkaufen, oder? Machen die das? Ja, auf jeden Fall. Also dieses Faken, dieses Faken ist ja so im Vordergrund bei denen. Da kannst du ja kein Wort glauben, was von dem, was sie sagen.
Wie war denn das, als ihr immer so dabei wart? Wurden vor euch dann auch, wurden diese Themen dann besprochen? Wenn sich Anita und Nico unterhalten haben über die nächsten Schritte, wart ihr da so mit dabei und da drin? Habt ihr das mitbekommen? Mitbekommen schon, aber richtig dabei waren wir nicht. Dori war schon einmal dabei mit Nico und dann war ich aber auch so ein bisschen verwehrt.
Ich hatte das Gefühl, Nico und Anita, die halten so zusammen. Und dann hatte ich aber ein Gespräch oder war ich im Gespräch mit Hatti und Alex, wo Nico quasi dann aber wieder bei denen war. Und dann wusste ich gar nicht mehr. Das konnte ich überhaupt nicht einschätzen. Wo ist Nico jetzt, auf welcher Seite in Anführungszeichen. Und dann war ja diese Nominierung, wo er auch gesagt hatte, ja, hat die ja dem falschen Vertrauen, er hat sie ja noch nominiert.
Und dann dachte ich noch so, wow, okay, das ist für Nico sehr, sehr früh, wo hier die Hüllen gefallen sind. Da habe ich mir noch gedacht, ich weiß nicht, ob ich da jetzt auch wieder trauen würde, weil das wäre für Nico schon sehr früh gewesen, dass er da so schnell die Hüllen fallen lassen hat. Aber bei der ersten Nominierungsrunde diese Ansprache da von Nico als fein unmöglich.
Die war wirklich unmöglich. Deswegen fand ich es auch sehr geil, was der Tanno danach gesagt hat. Dass er den Nico so ein bisschen in die Schranken gewiesen hat, fand ich absolut korrekt. Wir haben so ein bisschen überlegt, ob Nico diese Bösewichtrolle dankend angenommen hat, weil er selber vielleicht nicht wirklich weiß, welche Persönlichkeit er sonst haben könnte.
Seine Persönlichkeit, was er auch jedem erzählt, ist seine Drogengeschichte. Und da macht er ein großes Ding draus. Also wie gesagt, ich mag den Nico, der ist ein netter Kerl, also der ist ein Typ, mit solchen Leuten kann ich umgehen. Aber er fokussiert sich sehr auf seine Drogenvergangenheit und das ist halt seine Geschichte.
Und da war ja noch dieses Bad-Boy-Image so ein bisschen. Aber findet er das geil, sowas zu erzählen? Oder warum erzählt er das? Ich glaube, er findet es geil. Ich glaube, er macht sich damit interessant. Ja, aber er weiß natürlich, dass es Aufmerksamkeit zieht und er macht, glaube ich, schon sehr viel dafür, dass man auf ihn schaut. Ja, also ich war fünf Minuten im Haus und ich wusste schon die ganze Drogengeschichte von mir.
Das war das Erste, was mir erzählt wurde. Und dann habe ich schon gemerkt, okay, wow, ja, stark, was du da erreicht hast. Aber wir kennen uns ja fünf Minuten. Aber will er stolz abkriegen von euch? Oder was ist der Sinn, warum er es erzählt? Ich glaube, das war auch ein bisschen Sendezeit. Ja, alles so ein bisschen.
Er kann natürlich stolz sein, dass er das geschafft hat. Und ich sage, Hut ab, wenn du in so einem Struggle-Mann drin bist und dich da selber wieder rausziehst. Wirklich Hut ab, da habe ich großen Respekt vor. Aber ich glaube, das ist auch so ein bisschen weil er vielleicht auch sonst nicht so viel zu erzählen hatte Glaubt ihr, der ist daraus?
Bitte? Glaubt ihr, er ist daraus? Komplett? Ist immer schwer zu sagen. Das kann man nie sagen. Aber auf jeden Fall hat er einen guten Schritt gemacht. Was glaubt ihr, wie viel Zukunft hat die Beziehung zwischen den beiden? Zwischen Laura und Nico? Schwierig. Schwierig. Nico ist halt der Chef. Und Laura macht das, was er sagt.
Wenn das Modell ist, das beiden gefällt, kann das noch lange funktionieren. Also ich halte es für schwierig. Was sagst du, Shelley? Ich halte es auch tatsächlich für schwierig, Die Laura ist, glaube ich, sehr, sehr, sehr verliebt in den Nico. Und der Nico auch, glaube ich, in sie auf jeden Fall. Aber die haben Schwierigkeiten.
Und jetzt aktuell kann es schon auch sein, dass jetzt die Beziehung. Die ganze Aufmerksamkeit, die gerade auch auf Nico und Laura gelenkt sind, wegen irgendwelchen Skandalen, dass das halt wirklich schwierig wird, für beide da durchzugehen. Und dann hält es sich die Beziehung vielleicht aus, aber für welchen Preis?
Ich glaube, Laura zahlt gerade einen sehr hohen Preis dafür. Mit der Geschichte mit diesen anderen, das sie da gezeigt haben, Das ist natürlich für so eine Laura, die ist jetzt ganz neu mit dem Nico das erste Mal im Fernsehen. Und dann ist sie da die Betrogene. Das ist schwer für das Mädchen, wirklich.
Ja, und hat sie wahrscheinlich auch kalt erwischt, als dann das bei der Ausstrahlung kam. Shelly, du bist dann ja relativ fix auch ein bisschen für Laura eingestanden. Auf Social Media hast du auch ein Video dazu gemacht, weil sie natürlich aktuell sehr viel, nicht natürlich, sollte nicht natürlich sein, aber bekommt aktuell sehr viel Hass in der Richtung.
Das haben wir ja gar nicht so richtig gesehen, was für eine Beziehung ihr miteinander hattet im Haus. Laura hat ja auch geweint, als ihr beide ausgezogen seid und hat gesagt, dass ihr die beiden einzigen seid, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. Was ist da passiert zwischen euch? Was für eine Verbindung habt ihr aufgebaut?
Mit Laura habe ich mich sehr gut verstanden. Wir sind beide das erste Mal im Format gewesen. Wir wussten so ein bisschen wahrscheinlich dann auch, wir waren empathisch füreinander. Ich mochte Laura irgendwie. Die war manchmal so ein Mäuschen und dann haut die aber irgendeinen lustigen Spruch raus. dann guckst du dir, sie sagt, was Laura, was ist mit dir passiert?
Und das fand ich cool, ich mochte sie. Sie hatte eine, genau, sie war humorvoll oder ist humorvoll und hat trotzdem ein Standing. Und sie ist so überraschend und so erfrischend irgendwie und das mochte ich an ihr. Also es ist jetzt auch ein bisschen so, dass wir das gar nicht, also wenn wir uns jetzt Laura anschauen, würdest du sagen, dass wir das gar nicht richtig beurteilen können, weil sie im Haus ganz anders war?
Moment, in gewissen Momenten? Wie, ganz anders als wann? Also auf dich hat sie im Haus anders gewirkt, als wie sie jetzt in der Außenwahrnehmung ankommt, weil aufgrund dessen das, was wir sehen. Auf jeden Fall. Ich glaube, sie hat jetzt einen Stempel aufgedrückt bekommen und es werden aufgrund von Aussagen von ihr oder Verhalten von ihr auf eine ganze Person geschlossen, auf den ganzen Charakter. Und das ist sie nicht.
Sie hat einen Fehler gemacht, auf jeden Fall. Aber ich finde nicht, dass man aufgrund von einer Aussage auf den ganzen Menschen schließen sollte. Die Aussage, dass Ania hässlich ist? Ja, genau. Und da fand ich halt einfach, das ist... Das ist ein blöder Spruch. Das war für sie, das ein bisschen besser darzustellen.
Um selber vielleicht besser damit darzukommen. Ja, und man muss überlegen, sie wurde so gedemütigt. Ich denke, sie hat es aus der Verletzung heraus gesagt und das tut ihr auch leid und dass man jetzt aber so ein Fass aufmacht. Deswegen, finde ich, ich stehe in keinem Verhältnis mehr. Okay. Seid ihr befreundet? Das klingt irgendwie so. Hattet ihr dir heute noch Kontakt?
Wir schreiben ab und zu mal. Da stehen wir so ab und zu mal in Kontakt. Aber jetzt befreundet nicht. Wir haben uns auch seitdem nicht mehr gesehen, aber ich habe ihr auch gesagt, ich stehe hinter dir. Also da stehe ich auch voll hinterher, weil ich es einfach nicht in Ordnung finde, wie gerade mit der Frau umgegangen wird. Mhm.
Welches Paar war euch im Haus am sympathischsten? Mit wem kamt ihr am besten klar? Also ich fand am sympathischsten waren für mich Anna und Tanno, weil ich fand sie einfach optisch zwei schöne Menschen, sie sehen beide gut aus. Der Tanno, ich fand ihn, er hat immer gute Sprüche gehabt, ist sehr direkt geradeaus.
Die Anna hat was auf dem Kasten, das merkt man. Die waren mir beide sehr sympathisch. Giovanni und Onessa, mit denen haben wir uns auch noch sehr gut verstanden. Gutes Stichwort. Die wollten ich nämlich auch noch zu sprechen kommen, denn wir beide haben ein Herz für die beiden. Wir alle haben ein Herz für die beiden.
Und ich war letzte Folge so, habe ich so eine Wutrede gehalten, weil ich auf Social Media so viel Negatives auch über die beiden gelesen habe, dass das Nerv mit dem Singen und so weiter. Und da habe ich dann, da habe ich mich irgendwie ganz... Auch wenn der Giovanni da als Dummkopf beschimpft wird und so, das ist einfach nicht in Ordnung.
Jeder ist anders irgendwie und jeder ist, jeder Mensch geht auch mit solchen Situationen vielleicht anders um und er hat vielleicht so eine Art, Er ist halt dieses Schlager, dieses Weichgespülte so ein bisschen. Aber deswegen ist er ja nicht doof. Ja, konntet ihr euch erklären, weil auf dieser Suche der Beantwortung dieser Frage sind wir bis heute.
Wir wissen nicht ganz genau, was in seinem Kopf vor sich geht. Warum lässt er sich immer auf diese Situation ein und auch Ansticheln von Anita und Fabrice und Nico, dass er da so reingeht und nicht es dabei belässt? Also ich hatte bei ihm den Eindruck, als das erste Mal dieser Streit mit dem Alex war, wo ich ja auch dazwischen gegangen bin, dass der Giovanni vor Vanessa irgendwie so ein bisschen den harten Kerl raushängen lassen wollte. Unter dem Motto, mich macht dir keiner an.
Da herrscht wahrscheinlich auch ein rauer Ton im Zirkus. Da muss man seinen Mann stehen und das hat er versucht und das kam dann vielleicht so ein bisschen unglücklich rüber. Glaubt ihr, der rennt da ins offene Messer? Ja, beim Alex leider ja. Also der Giovanni ist, also ich glaube, der Giovanni kann gar nicht so schlecht denken, wie die anderen sind.
Das glauben wir auch, dass der gar nicht so wirklich weiß, was ihm da lauert, was da passieren könnte. Wild. Wärst du sauer, Shelly, wenn Carlotta und ich sagen würden, dass Michael ein süßes Lächeln hat? Ähm. Das war richtig. Wärst du da eifersüchtig? Ja, klar. Klar, sofort. Aber ich könnte mich zurückhalten.
Könnte die Dynamik zwischen Hatti und Alex irgendwie nachvollziehen, dass da so wahnsinnig viel Eifersucht im Spiel ist und so viel Drama. Ja, das ist auch dieses Männerding. Der Alex ist natürlich auch, vor Hatti macht ja auch den harten Typen. Ja, so ist es. Manche Leute sind halt so sozialisiert. Das ist halt ihre Art und Weise, mit Dingen rumzugehen. Ich finde es immer so völlig übertrieben, dass man auch direkt mit so einer kurzen Zündschnur oder gewundert ist. Das ist unnötig.
Als sie reinkam, zwar hat sie nicht ganz so zufrieden, es wirkt es so mit unserer Wahl für Schatzi der Woche. Ich habe mich für Kathi entschieden. Warum ist das nicht auf gegen ihn gestoßen bei dir? Die Kathi, die war schon süß auch irgendwie. Ich fand sie schon nett. Wir haben jetzt nicht so den größten Kontakt gehabt, aber nein, die Kathi ist schon in Ordnung.
Wir hätten euch auch gerne zum Schatzi der Woche gekrönt, aber bis jetzt, ihr hättet noch ein bisschen länger drin sein. Wir haben jetzt wirklich gewartet. Wir beeilen euch, wir sind hier. Als wir das Bild heute reingesteckt haben, habe ich gesagt, es hätten auch Schnelli und Michael werden können. Aber ich finde, dennoch konnte man so kleine süße Momente zwischen euch sehen, wo man erahnen konnte, was ihr auch für eine schöne Beziehung habt.
Wo du zum Beispiel im Interview ein bisschen geweint hast. Michael war sofort da mit den Taschentüchern, hat sich sofort gekümmert. Auch jetzt eben gerade die Hand dir rübergegangen ist. Da merkt man, dass ihr irgendwie eine schöne Liebe füreinander habt. Ja. Das kam rüber. Ja. Was will man mehr? Hast du schön gesagt. Du hast gebetet.
Hat das nochmal aus irgendwas mit eurer Beziehung gemacht? Nee. Also ich fand so die ersten Tage, wo wir raus waren, da war das schon sehr intensiv fand ich. Aber sonst In die Fremden? Ja, wir haben dann auch die Zeit, weil ich fast rund um die Uhr zusammen verbracht, die nächsten, die ersten Tage. Aber so.
Das ist ja schon wieder Geschichte irgendwie. Das ist schon wieder lange her. Ich wusste mich jetzt wieder so, jetzt wo die Ausstrahlung ist, habe ich so gedacht, ah ja, das war noch und das war noch. Dann kommt das, es wird jetzt langsam wieder alles präsenter. Ihr wohnt ja nicht zusammen. Hat das Sommerhaus vielleicht die Idee jetzt eingepflanzt, das mal umzusetzen? Dass das Zusammenleben doch ganz gut klappt?
Nee. Nein, ich glaube, deswegen funktioniert das bei uns auch wirklich gut. Auch wenn ich die meiste Zeit bei Micha verbringe, wissen wir aber beide, Da ist noch dieses Backup von der Wohnung und wenn wir uns doch mal irgendwie so ein bisschen in die Haare kriegen, dann weiß man einfach, ich glaube, diese Sicherheit, die man so hat, dieses Wissen, dass da noch ein anderer Platz ist, wo ich hin kann, dann tut das doch schon gut. Ja, kann ich total verstehen.
Deswegen haben wir ja auch getrennte Wohnungen. Das ist richtig. Deswegen halten wir das ganz beruflich. Aber Shelly, Reality, hast du Bock auf weitere Formate oder wie soll es weitergehen? Ja, ich habe es nicht gut geleckt. Was kommt denn jetzt? Ja, hoffentlich ganz viel. Mal schauen, mal schauen. Also es wäre schon schön, wenn das nochmal klappen würde jetzt irgendwann für mich einfach auch, weil es nur so kurz war und dann fand ich es aber so toll und dann denke ich mir so, nee, komm, jetzt muss ich aber nochmal raus in die Welt und das einfach nochmal ein bisschen länger machen.
Und ich glaube, es ist auch nochmal eine andere Erfahrung, wenn man ein Format alleine macht, wie wenn man es zu zweit macht. Ich fand das ja super als erstes Format mit Micha zusammen. Also das ist, glaube ich, schon eine Stütze gewesen. Aber was fändes entspannt, weil Dating fliegt ja irgendwie raus.
Es gibt ja viele Formate, die sie auch alleine machen kann. Also ich gönne dir da alles, wirklich. Das ist alles cool. Und ganz ehrlich, die Welt muss Shelly auch mal ein bisschen näher noch kennenlernen, weil die ist so cool. Also sie ist so anders als viele andere Frauen. Sie ist jetzt nicht nur darauf bedacht, sich in den neuen Lipglossern da. Sie ist halt ein bisschen anders.
Und das macht sich halt auch gerade so interessant. Ach süß. Du hast doch schön gesehen. Und ihr als Paar nochmal zusammen? Ach, warum nicht? Du bist auch auf dem. Temptation Island VIP. Das wäre doch eher was. Wollen wir mal drüber nachdenken. Also ganz ehrlich, ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal denke ich auch, dass man manchen von diesen Leuten gar nicht so eine Plattform geben sollte, weil alles, was sie können, ist Randale.
Und das ist einfach, ich weiß nicht, ob das überhaupt noch erstrebenswert ist, dass man da Randale macht, um vielleicht dann das nächste Format wieder zu kriegen. Also ein bisschen auf den anderen Eingehen ist auch schön. Das Wiedersehen steht bevor. Gibt es irgendwelche offenen Rechnungen? Nö, bei mir nicht. Hast du noch eine Rechnung?
Du könntest jetzt das Ding kapern, Shelly. Wenn du nochmal zeigen möchtest, wie du bist, dann reißt du da einmal ab, haust der Frauke die Moderationskarten aus der Hand und sagt so, jetzt komme ich nochmal. Ja, das ist jetzt nochmal hier im Sommerhaus, so der letzte Moment, da müssen wir nochmal hier.
Oder hau jetzt nochmal... Das ist frisch aus hier. Hau jetzt nochmal einen ordentlichen Satz aus, den klippen wir dann raus für Social und dann geht's ab. Komm, sag was Verwerbliches. Ja, das hier bringt mich schon auf Ideen. Na, aber ihr seid schon fein weggekommen, würde ich sagen. Ja, ich sag mal so, klar, man weiß natürlich nachher am Ende nie, wie wird der Aufenthalt geschnitten.
Also wir waren jetzt nicht so präsent in der ersten Folge zum Beispiel. Das lag natürlich auch daran, weil wir uns in der ganzen Streiterei nicht beteiligt haben. Also das ist auch nicht unsere Welt, uns nur zu streiten. Das war so, bei uns hat es leider nur für die ersten drei Folgen gereicht, aber als Zuschauer sind wir jetzt umso gespannter, weil wir ja alle kennen, alle Situationen im Haus kennen, was da jetzt noch passiert.
Aber ihr habt euch einreihen können in ein Buch der Legenden. Ihr wart gestern hier in Hamburg essen, im Old Commercial Room. Und da waren tatsächlich, wenn man da mal reingeht, da hängen sie alle die Bilder von den großen Leuten. US-Präsidenten waren da, große Schauspieler und jetzt ihr. Habt ihr euch auch irgendwo eintragen dürfen? Hat jemand gefragt?
Irgendwas haben sie noch gesagt. Der Besitzer kam mal zu uns und hat mit uns ein bisschen gequatscht. Aber nee, wir haben uns nicht eingetragen. Es war aber sehr nett da. Wir haben auch Lapskraus gegessen. Es war auch wirklich köstlich. Es schmeckte richtig gut. In unserer Hall of Fame seid ihr auf jeden Fall. Absolut. Wir hängen euch gedanklich auf unserem Bilderrahmen auf.
Und wünschen euch alles Gute. Und bis zum Wiedersehen dann. Danke euch. Tschüss, ciao. Ach, das war doch ein Lied mit den beiden. Ja. Ich finde auch sehr knuffig, wie Michael über Shelly spricht und dass er ihr jetzt so eine goldige Zukunft wünscht. Und wie die beiden sich gefreut haben, so einen Ausflug nach Hamburg machen zu dürfen zu uns hier ins Studio.
Also was die uns noch berichtet haben, was die gestern Abend erlebt haben, das möchtet ihr nicht wissen. Es ist drei Uhr nachts waren die unterwegs. Auf der Piste. In zwielichtigen Kneipen. Ja, aber was ich sausympathisch. Sau sympathisch, Mensch. Sau sympathisch. So ist das. Ja, also wir hatten es schon gesagt, es tut mir leid für die beiden, aber es wird wahrscheinlich, ja, vielleicht kommt ja noch was mit den beiden.
Aber es passt perfekt, denn ich würde gerne nochmal mit dir auf die Giovanni, Haushalt Küchenputz Nummer eingehen. Ich habe eine Idee, Leute. Morgen ist wieder ein Spiel. Und wie wäre es, wenn wir vielleicht jeder, der einmal gesaved wird, die Regelaufstellung machen für das Haus? Dass jeder sagt, was abgeht, dass man das Geschirr wascht. Das wird nicht funktionieren.
Aber wir können es wenigstens probieren. Es hat nicht mal funktioniert, dass jeder sein eigenes Geschirr wegräumt. Wir probieren es. Gib uns doch die Chance. Dass wir die Hälfte am Geschirr minimieren. Dann hat man halt nicht mehr so viel geschieht. Fandst du die Idee? Ja, also ich muss mich jetzt wirklich ein bisschen zusammenreißen, weil ich sonst...
Also kurze Nebengeschichte und auch bevor wir jetzt zu diesem Thema kommen. Du räumst auch so zu Hause auf. Giovanni und Vanessa waren ja kürzlich beim Fernsehgarten und haben dort ihre neue Single performt. Und ich sag's jetzt halt, wie es ist. Ich bin so angefasst von den beiden, dass ich Ich war gerührt von den beiden da bei diesem Auftritt. Und ich habe so viel für die übrig und ich weiß nicht, woher das kommt. Ich kann es mir nicht erklären. Kann mir das jemand erklären, bitte?
Naja, das zeigt ja schon mal, dass du ein empathievoller Mensch bist und vielleicht ein Herz hast für Menschen, die gerade etwas schwächer sind. Und das waren sie ja im Sommerhaus. Und deswegen hast du ein großes Mitgefühl vielleicht, weil ihr Unrecht getan wird. Ja, aber ich frage mich, ob das auch so stark ausgeprägt wäre, also wenn sie nicht so in der Opferrolle gerade wären, weil ich finde sie von Haus aus schon so niedlich und so herzlich und so, dass ich sie umarmen möchte. Naja, egal.
Ich wollte damit eigentlich nur ein bisschen erzählen, dass ich wahrscheinlich vorbelastet bin und vielleicht jede Idee von Giovanni aktuell gut finden würde, weiß ich nicht. Wir müssen ein bisschen aufpassen, wenn wir jetzt nochmal betonen, dass wir Giovanni knuffig und süß finden, postet er nächste Woche Fotos bei Insta mit Blut im Gesicht. Ja, ist das so.
Auf jeden Fall, ich fand die Idee, aber darauf wollte ich jetzt hinauskommen. Sorry, erst eine brunzdumme Idee, muss man leider so sagen. So große Sympathien nicht für Giovanni und Vanessa Hegel, aber irgendwie das Geschirr zu halbieren und man weniger abwaschen muss. Aber der Gedanke dahinter ist doch clever. Nee, come on.
Wer macht denn sowas? Rennen mit dem Müll, sagt er seine Wohnung und raucht das Geschirr weg. Ich rede nicht über die Umsetzung, die Umsetzung war Quatsch. Aber ich finde den Grundgedanken, je weniger Geschirr man hat, desto weniger kann man ja auch dreckig machen, finde ich nicht so blöd. Ach nein, aber die Idee dahinter ist doch, wenn man quasi weniger Geschirr hat und jeder einen Becher hat, dann fühlt sich jeder verpflichtet, diesen einen Becher auch abzuspülen. Ja, jeder ist für seinen eigenen Krampf verantwortlich. Warum ist das Quatsch? Aber das zieht ja keiner durch.
Weil es hat ja nicht jeder gleichzeitig einen Becher in der Hand. Das heißt, wenn ich jetzt quasi einen Becher neu haben möchte und ich sehe, da hinten ist mein Pipi-Becher vom Schwangerschaftstest, habe ich keinen Bock drauf, dann gehe ich doch zum Schrank und hole mir vielleicht den von Carlotta unter den Becher.
Ja, aber das ist dann, also ich habe den Eindruck gehabt, dass er einfach ein bisschen Eigenverantwortung da reinbringen wollte. Und das hätte ich ganz vernünftig gefunden. Du ziehst jetzt ja auch nicht in eine kleinere Wohnung, weil du weniger saugen möchtest. Also ich finde, ich bin ja immer offen für Gegenargumente, aber ich finde, du machst die Idee jetzt deutlich schlechter, als sie bist.
Aber Vanessa hat ja sogar gegen ihn gesteuert. Und das will ein Zeichen sein. Ich rede ja auch nicht von der Umsetzung, dass er diesen ganzen dreckigen Krempel dann in die Müllsack reingeschmissen hat. Das war natürlich Quatsch. Das hätte man anders handhaben können. Aber die Grundidee, weniger zu haben, fand ich jetzt nicht blöde.
Gut, da sind wir uns uneinig. Ist aber auch okay. Und ich möchte auch dazu sagen, dass das natürlich alles schräg und verrückt war. Und auch, dass er sich da hat auch nicht reinreden lassen und dann durchziehen. Er war, glaube ich, wieder in seinem Film. Ja, weil er ja eigentlich einen anderen Vorschlag hatte. Sein Vorschlag war, morgen entscheidet das Paar, was gewinnt, wie hier aufgeräumt wird. Den Vorschlag fandest du?
Nee, die Verknüpfung habe ich nicht verstanden. Warum sollte jetzt quasi dem Gewinnerpaar. Das zugesprochen werden? Vor allem ist das ja eigentlich eher eine Bestrafung, sich darum kümmern zu müssen. Ja, dass die sich zum Boom ändern jetzt machen, um entscheiden zu müssen, wie hier aufgeräumt wird. Vielleicht war sein Gedanke so, naja, wenn ihr schon safe seid und... Aber wie sollte er die Idee sofort wieder über Bord geworfen?
Er ist ja rein, hat sie groß verkündet und hat dann beschlossen, weil er dann halt eine andere mega gute Idee hatte. Scheiße, Zeller und Tassen weg. Da fand ich auch und deswegen auch wieder gerechtfertigt, Anna Schatz, die Woche, ich hab doch noch ein Argument. Sie hat gesagt, als Tano zu ihr meinte, der ist aber auch ein bisschen so, naja, er ist halt ein Künstler.
Und sie ist nicht mit reingegangen. Weißt du, sie checkt ihn halt. Anna und ich sind halt einfach auf einer, wir wissen einfach, wie das läuft. Wir haben Giovanni durchschaut. Eine Sache fiel mir ein bisschen ein und ich weiß nicht, ob das schmeichelhaft ist, aber ich habe in Giovanni in dieser Folge, Ernie von Stromberg gesehen.
Ah, okay. Auch so ein bisschen fahrig, immer so ein bisschen an der Gruppe vorbei mit seinen Ideen, dennoch eine starke Meinung, auch den Mut, den Mund aufzumachen. Aber es, mir tut es irgendwie auch leid. Also ich finde es ja, ich mag ja, wenn Leute für dich selber einstehen, wenn sie Ideen für sich haben und für andere und generell für die Welt.
Aber er hat in diesem Konglomerat im Sommerhaus aktuell gar keine Möglichkeit gehört zu werden. Er ist wie so eine Partei bei einer Bundestagswahl, die irgendwie 0,1% Stimmen kriegen würde. Ja, wird halt auch von niemandem ernst genommen. Nee, und da kriegt er mich emotional. Das tut mir irgendwie leid.
Weil ich finde schon, dass er Respekt verdient hat und den bekommt er halt von den Wenigsten. Ja, natürlich. Eine Sache, die ich auch wirklich heftig fand, war Vanessa. Also, sie sah ja aus, als sie draußen saß und geraucht hat, als hätte man ihr das Leben aus dem Körper gezogen. Ich fühle mich eingesperrt. Alles so. Mama, stimmt. Ja, wenn ich, der sei, bin ich zufriedig.
Das nimmt mir ja meine ganze Fröhlichkeit. Man hat sie schon öfter jetzt so gesehen und ich finde, je mehr Folgen wir sehen, desto mehr raucht sie auch und desto mehr steht sie da draußen im Regen. Ich finde, die sieht immer so aus, als wäre sie eigentlich mit dem Wohnwagen unterwegs, wäre mal kurz auf der Raststelle in Sanifel gegangen, aber der Mann hat vergessen, dass sie aus dem Wohnwagen hinten raus ist und ist schon losgefahren.
Und sie steht da irgendwie mitten nachts um drei, ein bisschen zerzaust und ihr Morgenmangel. Und raucht die 25. Kippe. Aber ich finde, findest du auch, dass Rauchen überhaupt nicht zu ihr passt? Nee! Ich glaube auch, die raucht jetzt nur wegen Stress. Aber ich finde, es gibt ja, also ich finde, man sieht bei den meisten Leuten, die normalerweise nicht rauchen, sieht man das, dass sie nicht rauchen, weil die dann meistens nur so puffen.
Aber sie zieht ja schon ordentlich durch. Deswegen ist es nicht das erste Mal, dass sie raucht, aber ja, kann natürlich stressbedingt sein. Und deswegen passend auch hat sie ja auch selbst gesagt, dass sie das Gefühl hat, es raubt ihr ihre ganze Fröhlichkeit. Der Satz hat mich auch gekriegt, weil hat man so gemerkt, die kommt rein mit einer Positivität, mit einer Lebenslust.
Ich glaube auch, dass sie das ist. Aber ich glaube, es ist auch ein bisschen, Vorsatz, ein fröhlicher Mensch zu sein, was was Gutes ist. Und da hat sie erst gemerkt, okay, das wird mir gerade alles hier geraubt. Weißt du, was ich mir auch vorstellen könnte? Dass sie vielleicht, weil sie ist ja gar nicht, sie steht ja gar nicht so im Feuer der anderen.
Das ist ja eigentlich Giovanni. Und ich könnte mir vorstellen, dass, also wie oft möchtest du eigentlich diese Schwimplatte noch auf und zu machen heute? Zum Beispiel. Dass sie auch sich starke Sorgen macht, wie es ihm geht. Also dass sie auf der einen Seite auch natürlich angeschlagen ist wegen der Situation, aber sich halt auch einfach um ihren Schatzi sorgt.
Und weil sie will, dass es ihm gut geht und sie merkt, dass er vielleicht einfach ein bisschen am Rad dreht. Na? Ja, klar. Natürlich macht die sich Sorgen. Hast du einen neuen Chico für uns? Ja, ich gucke gerade, wo der reinpassen könnte. Aber natürlich könnte Giovanni auch so reagieren. Das funktioniert nicht. Es ist einfach eine scheiß Zwickmühle.
Wie viele Clips erwarten uns eigentlich noch? Solange es Köln 50, 60, 70... Gibt es das noch? Doch. Gibt es noch? Läuft wieder. Ich glaube, es war kurz weg und es hat ein großes Comeback gefeiert. Also es gibt noch sehr viele Chico-Zitate, die ich hier bringen kann. Das ist schön. Das stimmt nicht munter.
Stimmt nicht munter. Was ist dir denn noch wichtig? Was müssen wir noch besprechen? Naja, mir ist natürlich noch wichtig, wir haben zwar schon über ihn gerade geredet, aber die ganze Situation, dass Giovanni nicht glauben wollte, dass Ferry, was Ferry eben gesagt hat, ich fand es einfach schade. Er hat irgendwie gar kein Vertrauen. Auch nicht zu Ferry. Und das fand ich echt schade, weil ich finde, Ferry hat es sehr, sehr ehrlich und ernst mit ihm gemeint.
Und hat ja auch die Hand draufgegeben. Und als er dann nackt, irgendwie sehr verletzlich im Schlafzimmer stand, hat er wirklich ihm versichert, du pass mal auf, ich erzähle dir keinen Quatsch. Ich meine es wirklich ernst. Und ich glaube, wenn mir so jemand gegenüberstehen würde, dann würde ich ihm das glauben.
Aber ich verstehe auch, dass er natürlich verunsichert ist, weil Nico und Co... Die lügen und betrügen ja auch. Wobei das Giovanni weniger anzweifelt als die Ehrlichkeit von Ferry. Ja. Also Giovanni ist komplett lost. Der weiß gar nicht, der hat seinen Wertekompass verloren. Ja, und da bin ich immer noch der Meinung, dass er einfach so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, ganz zu Beginn schon der Staffel.
Zu Nico. Zu Nico und zu Anita. Vielleicht ist es auch echt. Und diese ganze Nummer mit der Vier ist größer, als wir uns das jemals vorstellen konnten. Dass das schwerer wiegt als alles andere. Die Engel und der Glaube. Ja, und mir tat das dann auch so leid, dass, also für mich war das ein komplett falsches Bild, die Gruppe von Nico, Anita, und Vanessa und Giovanni an einem Tisch zu sehen, als ja quasi eine Truppe und eine Gruppe, die füreinander spielt oder in einem Team ist.
Weil ich das so, das sah falsch für mich aus. Das passt halt überhaupt nicht. Ja. Und es tut mir auch dann irgendwie leid, dass Vanessa und Giovanni sich da so verarschen lassen. Und da nicht glauben wollen, dass das deren Gegner sind, deren größte Gegner. Daran merkst du halt, was für gute Leute das sind. Dass sie halt trotzdem noch, daran festhalten und glauben, dass es... Das ist ja naiv. Nett und naiv.
Das neue Podcast von Market. Ja, aber das geht ja oft auch ineinander einher. Ja, bitte. Ich möchte noch gerne über den Thorsten-Legert-Betrug-Skandal. Laura wird von den Legerts aus der Familie ausgeladen, ausgeschlossen und, Dazu an der Stelle die Info, dass die Version, je nachdem wo ihr guckt, auf RTL Plus eine andere Version ist, als die im linearen TV auf ganz normal RTL. Und dass euch da ja.
Die Sexszene von Nico und Ania bei Prominent Verwandt erwartet bei RTL Plus. Also wenn euch das interessiert, könnt ihr da gerne einmal reinschauen. Aber über diese Geschehnisse haben die beiden auch in Folge 3 vom Sommerhaus der Stars geredet. Was hast du dazu zu sagen? Zu Thorsten? Ja, zu dem ganzen Interview von Laura und wie es ihr geht und dass sie sich nicht unterkriegen lässt und dass sie jetzt nicht Schluss macht.
Da brennt ja wirklich an jeder Ecke irgendwas. Und das... Es ist mittlerweile ein bisschen Normalität geworden, weshalb es mich nicht mehr ganz so hinterm Ofen erholt. Was denn genau? Na, irgendwie der ganze Wahnsinn in dieser Beziehung und alles. Und dann mischen sich irgendwie alle ein und die Mutter und der Vater und sie ist ausgeladen und Thorsten behandelt sie wie scheiße, Zitat.
Dann auch so weirde Kommentare von Nico zum Thema Fremdgehen. Ich stand dazu, ich habe nicht denselben Fehler gemacht wie vorher. Aber Moment, doch. Natürlich. Du hast gar nicht dazu gestanden. Du hast gesagt, das war ein Kuss, aber es war ja kein Kuss. Also auch da hat Nico Wilder gezeigt, sein Wort ist ein Scheißwert.
Sorry, aber worauf soll man sich bei dem verlassen? Ja, und ich bin froh, dass Laura dann an Nia geschrieben hat bei Instagram und sie ihr dann alles erzählt hat. Weil sonst wäre das ja auch erst bei der Veröffentlichung der, oder bei der Veröffentlichung der, bei der Ausstrahlung, das war das Wort, mein Gott, bei der Ausstrahlung erst rausgekommen.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Und natürlich ist es dann noch schlimmer, dass auch der Vater, der Thorsten, ganz klar sagt, dass er sie blöd findet. Also natürlich, ich kenne deren Beziehung nicht, ich weiß nicht, wie die zusammen agieren, deswegen kann ich mir jetzt kein großes Urteil erlauben, aber irgendwie natürlich auf den ersten Blick zu hören, dass der Vater.
Die Freundin von seinem Sohn scheiße findet und irgendwie ein bisschen rausmobbt, das ist natürlich extrem schmerzhaft. Ja, vor allem mit dieser Begründung, weil er dreht das ja komplett um. Er macht ja Laura zur Schuldigen. Er tut ja so, also Thorsten, als wäre Laura fremdgegangen, als wäre sie schuld an dieser ganzen Situation.
Und dann schließt er sie aus. Und ich möchte an dieser Stelle etwas zurücknehmen, was ich in der ersten Folge gesagt habe, dass als es um Nico ging und seinen Auftritt und sein Verhalten, dass Thorsten Ligert dagegen ja richtig sympathisch wirkt, das nehme ich zurück an dieser Stelle. Ja, aber das wissen wir nicht. Es war schon klar, dass Thorsten ein ganz spezieller Zeitgenosse ist, aber das ist so ein heftiges Machtverhältnis, was in dieser Familie herrscht.
Was Thorsten bei Nico gemacht hat, das macht Nico jetzt bei Laura. Aber da finde ich es ein bisschen unfair, das ist ja nur erzählt worden jetzt. Wir wissen ja nicht, was Thorsten erzählen würde. Da müssen wir, finde ich, ein bisschen vorsichtig sein. Nebenan ist die Henri-Nann-Schule, Carlotta. Ein bisschen journalistisch müssen wir hier auch arbeiten. Naja, schreib ihm doch mal und frag mal, ob er uns ein Statement gibt dazu.
Kann man machen. Thorsten, wenn du siehst, komm gerne vorbei. Gut, also okay, du hast natürlich auf der einen Seite recht, dass wir jetzt nicht vorellig sein sollen. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, alles, was Laura gesagt hat, weil wir haben Thorsten in schon so vielen Sendungen gesehen, wir wissen, wie der drauf ist, deswegen wundert es mich nicht.
Und ich würde jetzt nicht sagen, dass die kompletten Schwachsinn erzählt. Oh, und dann eine Sache noch, ist mir nämlich eingefallen, als ich das gesehen habe. Bei uns im Interview haben die beiden nämlich gesagt, dass da alles fein ist mit der Familie. Ja, aber während die das gesagt haben, finde ich, hat man schon gemerkt, nö, hier ist alles fein mit der Familie. Das war ja ganz schnell abmoderiert, das Thema, ne? Das ist alles super.
Da hat man schon gemerkt, irgendwas stimmt hier nicht. Da wird es gerade drüber gegangen. Ja, da fand ich einen ganz guten Satz von Anita. Wenn sie ihren Verstand einschalten würde, dann würden die beiden kein Paar mehr sein. Das hat Anita über Laura und Nico gesagt. Manchmal hat Anita auch helle Momente. Ja. Ja.
Vielleicht ist der Verstand irgendwann da. Vielleicht werden wir noch Zeuge von dem. Das geht ja noch eine Weile. Ja. I don't know. Ich wüsste bei dem Paar gar nicht, wenn wir jetzt mit dem Essen gehen heute Abend, ich wüsste gar nicht, wo wir anfangen sollen. Ja, und ich wüsste ehrlicherweise auch gar nicht, über was ich mit denen reden soll.
Und da fand ich interessant, dass Shelly uns vorhin gesagt hat, dass es total schön war, sich mit ihr zu unterhalten und dass sie auch so eine lustige Person sein kann. Ich kann mir das vorstellen, dass auf irgendeine Art und Weise da vielleicht sie so ein paar Sprüche raushaut, die vielleicht gar nicht lustig gemeint sind, aber dann lustig rüberkommen.
Die hat schon was Freches. Ich finde, die hat schon manchmal auch so, die ist schon cool manchmal. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, wenn die in einem Moment ist, wo sie nicht durch Kameras bedroht ist, nicht durch ihren Freund verunsichert ist, dass die schon irgendwie eine gute, lustige Meinung haben kann.
Ich fand aber auch ziemlich krass, als sie so fertig war, weil Michael und Shelley gegangen sind und sie ja wirklich gesagt hat, sie hofft, dass sie jetzt nominiert werden. Also, klar, es ist das erste Format, es ist wahrscheinlich alles komplett überwältigend und dann ist auch noch die Bezugsperson gerade ausgezogen.
Schwierig, aber und ich finde, in solchen Momenten könnten so Leute, die man eigentlich blöd findet wie Nico, eigentlich also einen überraschen, aber tun sie dann oft nicht, weil er hätte auch eher anders reagieren können und für sie da sein können und sie aufbauen können, aber er hat ja nichts gemacht, um sie wirklich wieder aufzurichten.
Ich glaube, Nico wurde immer so aufgebaut. Es gibt kein Aufgeben. Kaschala. Was sagt er nochmal? Kaschala. Was sagt er nochmal? Kaschala, ja. Katschinga. Ja, also er kennt es nicht anders, klar. Aber ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anders reagieren, als so, wie man es von ihnen erwarten würde. Und er hat es nicht gemacht.
Das ist hier nicht die Tagesschau. Ich glaube schon, dass wir genau das kriegen, was wir erwarten. Ja, aber manchmal ist man doch überrascht. Ja, du hast recht. Und dann sagt man so, dann denkt man so, ach so scheiße sind die ja doch nicht. Ja, vielleicht kommt das noch. Nicht bei Nico, glaube ich. Obwohl, ich möchte eigentlich keinen Menschen aufgeben.
Und deswegen habe ich auch noch Hoffnung für Nico. So sei es. Lass uns nur mal ein paar reden, wo wir ganz genau sagen können, was passiert ist, weil es vor unseren Augen passiert ist. Hati und Alexander. Vielleicht nochmal ganz kurz was zu deren Beziehungen. Also, beide sind temperamentvoll. Beide sind heiß.
Beide lieben sich. Möchtest du an der Stelle vielleicht mal kurz erwähnen, dass du einen kleinen Crush auf Alex hast? Du kannst mir nicht bei jedem unterstellen, dem ich was Nettes sage, dass ich einen Crush auf ihn habe. Zu dem bin ich ja auch eine Kalotta. Ja, aber ich weiß ja nicht, dass du kein Interesse an mir hast. Na doch schon, menschlich schon.
Aber findest du, dass ich da voreingenommen bin? Beurteile ich Alex und Tano jetzt anders? Nein, das war nur eine kleine Zeitinformation für unsere Hörerschaft. Komm, ich habe schon gesagt, dass ich Alexander manchmal schon sehr problematisch finde. Es ging ja jetzt auch nur um seine Optik. Das ist richtig.
Ich glaube, die beiden haben auch grandiosen Sex. Kann ich mir auch vorstellen. Also ich wünsche es den beiden, weil was bleibt sonst? Der war richtig alt. Hast du keine schönen Momente auch mal zwischen den beiden gesehen? Ich nämlich auch. Die passen irgendwie auch zusammen. Aber auch diese Woche waren wieder so Fälle dabei, wo sich das Leben so schwer gemacht haben.
Allein diese Geschichte mit, ach was war es mit dem Lächeln, ja, irgendwie, Kati sagt zu Alex draußen, dass er sein Lächeln cute findet. Das wird drinnen nochmal aufgemacht, das Thema. Kati liegt auf der Couch, Hati sitzt im Sessel und Alex auf der Couch. Diese Geschichte wird erzählt, daraufhin kontert irgendwie Alex, ja, war ein intimer Moment. Und Hati brennt die Hutschnur.
Und da habe ich gesagt, really? Ja. Wir sind doch keine 17 mehr, bitte. Also es ist doch total in Ordnung, dass Kati sowas sagt. Oder bin ich jetzt irgendwie zu liberal? Nee, und das ist so eine typische Szene im Reality, wo ich mich frage, ist das jetzt deine ernsthafte Reaktion darauf oder machst du das jetzt gerade größer, weil ihr im Fernsehen seid?
Ich glaube, sie macht es größer, weil Hattie gerne die Welt brennen sieht. Ich glaube, ich kenne das auch manchmal bei mir. Ich bin irgendwie gefangen in einem Streit und ich merke, ich werde in eine Ecke gedrängt, komme da mit Argumenten nicht raus, also zünde ich das Haus an. Und das habe ich bei ihr irgendwie auch gesehen. Ich glaube, schon ganz tief drin, als der Annäherungsversuch von Alex kam mit, ey, ich liebe dich doch, du bist doch die Einzige, die ich hier liebe.
Dass eigentlich Hattie schon innen drin wusste, ja, okay, hat er recht, ich liebe dich doch auch. Aber nee, hatte sie keinen Bock drauf. Da war sie zu stolz für. Die wollte nochmal irgendwie was Blödes sagen und hat dann gesagt, ja, wen sollst du denn sonst hier drin lieben? Und ich dachte, ach, Mädel, nimm es doch an, bitte. Ja, habe ich auch gedacht.
Er meint es doch eigentlich ganz nett gerade. Und was ich auch komisch fand, wo Hattie meinte, ich mag nicht, wenn du nett zu anderen Frauen bist. Aber mein Gott, Martin, sie hatte doch den Traum vorher von Michelle und ihm. Das rechtfertigt natürlich alles. Also, da wäre ich auch verwundet und würde ganz besonders aufpassen, was hier passiert.
Ich finde, wir können klar sagen, jeder darf nett zu jedem sein, ohne dass sofort eine Unterstellung von Fremdgen im Raum stehen soll. Ich glaube auch, dass wir uns da einig sind. Oder ist dein Freund eifersüchtig, wenn ich dir sage, dass du ein ganz charmantes Lächeln hast? Nein, das würde er bestimmt ganz zauberhaft finden.
Oder gleich steht er hier. Wenigstens sagt es mal einer. Sagt er es nicht? Ich muss ihn manchmal zu Komplimenten zwingen. Ja. Ach, die beiden. Aber ja, heißes Paar. Mein Gott, was soll ich sagen? Ich bin auch nur ein Mensch, Galatte. Aber ich fand beim Spiel Stehvermögen haben sie wieder ordentlich, also da war sie wieder wie so ein bockiges Kind.
Ich fand das krass, wenn man sich ihre Gesichtsausdrücke oder den Wandeln in ihrem Gesicht, wenn man den beobachtet, weil sie dann von der einen Sekunde ganz starr, wirklich wie ein Kind, also wirklich wie so ein Säugling, oder nee, nicht Säugling, das ist vielleicht ein bisschen zu jung, aber wirklich wie so ein Kind, das sich verletzt und dann guckt, ob alle anderen gucken, ob es dann weinen soll oder nicht.
Und so ist es bei ihr auch. Und dann legt sie los. Hör auf zu weinen. Mach weiter. Und ich weiß gar nicht, wo das herkommt. Also klar, beziehungsweise, ich habe es ja neulich versucht, mir irgendwie zu erklären, dass dieser Kampfgeist so stark ausgeprägt ist und sie dann verzweifelt ist. Aber in dem Exit-Game waren die beiden so gut und souverän.
Und da bin ich mir nämlich sicher, dass sie sich sicher gefühlt hat und sie gemerkt hat, dass das Spiel machbar ist für die beiden. Und deswegen ist es gar nicht zu irgendwelchen Konflikten gekommen. Weil sie hat dann ja auch gesagt, ja, meine Aufgabe war, ihn einfach immer zuzusprechen, ihm einen Ball zu geben, ihn anzufeuern, yay.
Und er sollte dann irgendwie machen. Ich glaube, da war die Rollenverteilung so klar. Die sie ja beide mögen. Genau, dass das funktioniert hat. Aber bei diesem Wippen-Game. War die Verzweiflung wieder so groß. Und dann hebelt sich da irgendwas um bei ihr. Weil sie hat ja auch, glaube ich, zum ersten Spiel gesagt, sei grob mit mir, sei grob mit dir selbst. I take it hard, hard, hard.
Und ich glaube, das war aber nicht das Motto für das zweite Spiel, weil sie da halt die Verzweiflung hatte. Genau. Und ich wollte noch sagen, Ferry hat seine Gesundheit für das Spiel fast aufgegeben. Seine Zeugungsmöglichkeit. Als Kati in seine Weichteile reingerutscht ist. Erraten ist er. Ja. Ja, aber gewonnen.
Kannst du das bestätigen, dass es so schmerzhaft ist? Weil ich mir immer denke, also was wir Frauen immer alles ertragen müssen, unser Leben lang an Schmerzen, am Körper, hier und da. Da denke ich immer, das kann doch gar nicht so dramatisch sein, wenn da mal irgendwie da unten ein bisschen was eingedrückt wird.
Das ist schon ein sehr empfindlicher Bereich. Hattest du auch schon mal das Gefühl, dass die... Nein, wie er es beschrieben hat, das Gefühl hatte ich noch nicht. Okay. Und möchte ich auch niemals spüren. Aber ich fand es irgendwie sehr fair, dass er kurz zum Notarzt gehen durfte und die Zeit gestoppt wurde und die danach weiterspielen durfte.
Hätte ich nicht gedacht, dass das irgendwie so funktioniert. Ich habe noch eine Sache zum Thema Spiele. Und zwar ist es jetzt schon ein wenig... Schnee von gestern, alte Kamelle. Aber ich weiß nicht, ob dir in Folge 1 etwas aufgefallen ist bei dem Spiel. In Folge 1? In Folge 1. Ich weiß, es ist jetzt schon ein bisschen her.
Aber ich habe hier im ganzen Trubel was vergessen. Ich habe noch ein Geschenk für dich. Und das Geschenk ist passend dazu. Und deswegen möchte ich dir aber erstmal testen, ob es dir überhaupt aufgefallen ist. Was war denn nochmal das erste Spiel? Du meinst hier Klotz am Fuß? Genau. Ob mir da etwas aufgefallen ist, was ich gerne haben möchte?
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Klötze da? Nein. Ist etwas zum Anziehen? Das Tütü? Nee, war das ein anderes Spiel, ne? Ja, okay. Ich glaube, keine Chance. Also, die Paare hatten ein... Die haben ja immer so feibige Shirts an. Für jedes Team eine Farbe. Und dieses Jahr haben die Shirts eine Bestickung drauf.
Und zwar das ganz kleine, feine Sommerhaus-Logo. Ja. Und ich habe für dich aus dem Merch-Shop. Ich habe Sommerhaus-Merch für dich. Ist das so eine Merch-N... Was? Ich freu mich doch! Aber ich... Ich hätte es lassen sollen. Einfach direkt wieder. Ich bringe hier Merch an den Start und es wird sich wieder gar nicht gefreut.
Mir ist es aufgefallen, dass jemand sowas hatte. Aber ich dachte, das wäre von zu Hause mitgebracht. Hier, bitte. Aber platzierst du jetzt gerade Projektplacement. Musst du gerade Merch machen von RTL? Nein. Das kann man nicht kaufen. Das ist super unik. Hast du es für mich machen lassen oder was? Nein, das habe ich von Seapoint an der Stelle.
Nämlich einen großen Dank an Seapoint, an Maria und Co. Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Shirt. Komm, wie misstrauisch ich bin, ne? Ja, also ich bin schon wieder ganz... Es tut mir leid. XL? So viel liege ich jetzt aber auch nicht. Das war frech. Ja, okay. Also es ist so, dass sie keine anderen Größen mehr hatten tatsächlich und deswegen habe ich das genommen, was sie noch übrig hatten. Und das für XL.
Ich habe auch XL. Wollen wir nächstes Mal anziehen? Das ist wieder okay, jetzt wo ich auch XL habe oder was. Mein Gott, es ist doch nur ein Buchstabe in einem T-Shirt-Shield drin. Genau, ja. Kein Lauter, damit warst du selber. so souverät. Nein, komm, ich freue mich wirklich sehr. Ich bin ganz schlecht im Geschenke annehmen.
Das habe ich gemerkt. Jetzt, wo ich weiß, dass es keine von RTL eingeforderte Product Placement Aktion von uns ist, freue ich mich ernsthaft. Und es gibt noch eine Cappy. Das finde ich einfach süß, ja. Süß, oder? Ja, vielen Dank. Ja. Ziehe ich an. Also, falls es euch auch schon aufgefallen ist, dass sie seit dieser Staffel diese wunderschönen Shirts tragen, natürlich in bunt.
Wir haben sie in Weiß bekommen, aber ich finde es ganz niedlich und fand die Idee toll. Das war so ein Detail-Ding, was mir gut gefallen hat. Ich habe auch noch ein Geschenk für dich. Na? Ich werde mich jetzt genau so verhalten freuen, wie du das gerade gemacht hast. Kalt. Underwear. Ich sage das auch immer zu Niki, meinem Freund, dass er mal ein bisschen mehr Emotionen zeigen kann, auch wenn man mal irgendwas Nettes macht.
Willst du dich mal einladen? Man kann sich mal freuen über Dinge. Du hast recht. Ich habe meine Freude verloren. Genau wie Vanessa, so ein bisschen vielleicht. Ja, und das schon in Folge 3. Ich weiß, du bist mein Engel, du holst mich da wieder raus. Hätte ich das mal doch in der ersten Folge gemacht.
Es ist immer gut, mit Regeln um die Ecke zu kommen. Sorry, Maria, dass das jetzt so gelaufen ist hier. Nein, alles gut. Ich habe auch noch gleich ein Geschenk für dich. Aber zuerst müssen wir über den Schluss reden. Die Entscheidungsnacht. Die Entscheidungsnacht und das Gemenge da. Mein Gott, ich dachte wirklich, hier gibt es irgendwie eine Rangelei.
Security-Alarm. Security muss rein. Aber, ähm. Ich meine, wir hatten ja schon mal einen Spruch gegen die Mutter an sich. Der ist ja schon mal gefallen, ich glaube in Folge 1 oder so. Wo wir uns geeinigt haben darauf, dass wir dieses ganze Thema Familie, dass es da nichts zu suchen hat. Richtig. Und das hat Anita aber überraschenderweise cool gelassen, was ich auch nicht verstanden habe.
Also ich hätte ihr den Ausraster da irgendwie auch irgendwie erlaubt. Und dazu habe ich nämlich auch eine Theorie. Und jetzt ist sie aber ausgerastet, weil Sandro ja gesagt hat, und ihr lasst ein anderthalbjähriges Kind zu Hause. Wie könnt ihr nur? Und daraufhin ging es ja irgendwie wild her. Ich habe mich in erster Linie erstmal darüber gewundert, dass Sandro aus seinem Winterschlaf erwacht ist. Also der hat ja irgendwie gefühlt vorher gar nichts gesagt und jetzt kam er plötzlich und hat direkt richtig, richtig abgeliefert.
Also meine, möchtest du meine Gedanken dazu hören? Also, mir ist das nämlich auch aufgefallen, dass Anita da besonders stark drauf reagiert hat. Und ich habe, Kurz gedacht, ob es vielleicht daran liegt, dass Sandro damit einfach einen Nerv getroffen hat. Das ist vielleicht, also ich bin keine Mutter, ich kann mich da nicht reinfühlen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es grundsätzlich schwierig ist, wenn man halt so ein junges Kind zu Hause lässt und dann über einen längeren Zeitraum nicht da ist und dann kommt wahrscheinlich auch dazu, dass man das Kind vermisst.
Und dann ist da vielleicht auch ein Mini-Funke von schlechtem Gewissen, was man hat, wenn man halt so lange weg ist. Und deswegen glaube ich, dass das sie so sehr getroffen hat und sie deswegen so abgegangen ist, weil sie da vielleicht schon drüber nachgedacht hat, dass das vielleicht nicht, ich will das gar nicht bewerten, aber dass das vielleicht, sich nicht ganz hundert Prozent richtig anfühlt.
Und ich glaube auch, dass es eine Form des Absenders ist. Also ich verzeihe ja dir vielleicht auch eher einen Spruch als meinem Erzfeind, weißt du? Deswegen, weil sie Michelle und Sandro eh auf dem Kieker hatte, hat das noch mal mehr gesessen. Ich kann es in dem Punkt nachvollziehen, dass man angegriffen ist.
Die Art und Weise, wie das gezeigt wurde, geht natürlich gar nicht. Ich fand es auch so spannend, dass Anita versucht hat, ihren Fabrice zurückzuhalten, dabei aber selber nach vorne geprescht ist. Ich hatte das Gefühl, sie hat sich nur vorgedrängelt, weil sie irgendwie jetzt die Klatsche geben wollte.
Ich bin froh, dass das nicht passiert ist Weil Tano sich auch eingesetzt hat Das hat er richtig gut gemacht Aber wilde Situation Und ich bin gespannt, wie es weitergeht Ich auch, und, werden sie gehen? Nein, ich glaube nicht, dass Anita deswegen jetzt freiwillig geht Das ist ja krass Ich habe mich auch gefragt, warum sagt sie das jetzt Damit belohnt sie ja irgendwie alle anderen Ja, Ja, aber es war nochmal ein richtiger Knaller zum Ende hin. Speaking of Knaller zum Ende hin, ich habe beschlossen, wir haben jetzt so oft Alex' alter Ego Chico hier zu Wort kommen lassen. Diese Woche hat sogar Alex was Meme-Würdiges gesagt.
Du hast mir ebenfalls davon Storys geschickt. Ich liebe es, wie wir uns gegenseitig, während der Woche Sachen von den Leuten schicken. Aber diese Folge möchte ich eigentlich mit folgenden Worten, folgenden beruhigenden Worten von Alex beenden. Ist das mal eine Überraschung? Das ist dein Sohn. Ein kleines Geschenk.
Alex sitzt mit frisch blonierten Haaren im Friseursalon, hat sich gerade die Haare richten lassen und möchte noch etwas Versöhndes in unsere Richtung zum Abschied sagen. Ich konzentriere mich jetzt auf die wichtigen Sachen, genieße meinen neuen Schnitt, und wünsche euch noch einen schönen Tag. In diesem Sinne. Wir sollten uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren, auf die neue Frise konzentrieren und einen schönen Tag wünschen.
Wunderbar. Also das Geschenk gibt es jetzt nicht mehr. Das war das Geschenk, mein Gott. Das war wirklich das Geschenk. Das war halt einfach nur so, ich hätte gesagt. Oh mein Gott, okay, dann danke. Hat mir Freude bereitet. Mir auch, das ist jetzt irgendwie komisch hier. Wir sollten das jetzt hier schnell beenden. Vielen Dank fürs Einschalten.
Vielen Dank, bedeutet uns wirklich viel. Wir haben uns gefangen wieder für die nächste Folge, keine Sorge. Ich habe das Gefühl, jetzt sind wir drin. Ja, stimmt. Die ersten beiden Folgen waren wir recht brav. Nachdem wir letztes Mal so, hm, was ist denn los mit uns? Jetzt sind wir drin und jetzt sind wir direkt schon wieder den Bogen überspannt. Okay, also. Und Hati und Alex waren nicht so gemeint, ihr habt viel, viel mehr als hoffentlich guten Sex.
Das wünschen wir euch. Wirklich, alles Gute. Ciao.