Lead Forward

Warum Führungskräfte mehr über sich preisgeben sollten

Dienstag, 16. Juni 2026 · 14 min

MP3

Shownotes

Sollen sie etwas Persönliches preisgeben, halten sich Führungskräfte lieber zurück. Dahinter steckt die Angst, sich angreifbar zu machen. Doch die Forschung zeigt: Persönliche Einblicke steigern den Erfolg. Was Sie öfter im Büro erzählen sollten und was auf keinen Fall – ein Leitfaden.
Feedback und Fragen? Gern an: hbm.chefredaktion@harvardbusinessmanager.de
Produziert: Marc Glücks, Paul Gäbler
Musik: Philipp Fackler
Weiterlesen:
• Was Sie im Büro erzählen sollten (und was nicht)
• Buchtipp: Revealing: The Underrated Power of Oversharing (proflesliejohn.com/book), Riverhead Books 2026
Der Führungsnewsletter von Chefredakteurin Gesine Braun: Lead Forward (gruppenkonto.spiegel.de/manager/newsletter/bes…)
Einmal die Woche direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Wissen aus den besten Hochschulen der Welt und meine Erfahrungen als Chefin.
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie cmk.manager-magazin.de/cms/articles/16850/anze…. Die manager-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++

Alle Podcasts der manager Gruppe finden Sie hier (manager-magazin.de/audio).
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei manager+. Jetzt drei Monate für nur € 10,- mtl. lesen und 50% sparen manager-magazin.de/abonnieren
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung (manager-magazin.de/datenschutz).

0:00 / 0:00