Minutenweise Matrix· Folge 112

Hubschrauber kracht ins Hochhaus | Minute 112 – The Matrix | MWM112

Dienstag, 21. Mai 2019

MP3

Shownotes

Dazu: Concept Designer Jan Urschel aus Singapur, Kinobesuch mit Brille und Mantel, Anime-Vorbilder, das Budget des Films, Zeitlupe und ein Stunt-Double.

Compendion ist werbefrei. Wenn dir dies etwas wert ist: compendion.net/danke.

Wir besprechen Minute 112 von The Matrix mit Karsten Peters und dem Concept Designer Jan Urschel, der aus Singapur zugeschaltet ist. Bastian und Jan haben den Film damals zusammen im Kino gesehen und erinnern sich an die Internet-Kampagne, die Anime-Vorbilder und Jans Mantel. Jan erklärt, was er als Concept Designer in Film und Videospielen macht. In der Minute nimmt Trinity eine Waffe, schießt das Seil ab und hängt sich daran, dann kracht der Hubschrauber in die Glaswand des Hochhauses. Wir sprechen über Wellen, Explosion, Zeitlupe, Stunt-Double und Chroma-Keying.

Zu den Shownotes: compendion.net/minutenweisematrix/112

Begrüßung mit Karsten Peters und Jan Urschel
Schulfreunde, Bravo-Schnipsel und Internet-Kampagne
Kinobesuch mit Brille und Mantel
Jugendkultur und Anime-Vorbilder
Fortsetzungen und das Budget des Films
Jan arbeitet als Concept Designer
Ausblick auf Hollywood-Fragen, Trinity hängt am Seil
Wellen in der Glaswand und Previs-Studios
Scheibenknall und mehrere Ebenen im Shot
Zeitlupe wie im Anime und keine Wiederholungen
Chromakeying und Stunt-Double
Zurück zur Nebukadnezar und der Auserwählte
Kampfchoreografien und Fortsetzungen
Tank glaubt an Neo, Morpheus kommt dazu
Verabschiedung

compendion.net/minutenweisematrix

Alter Titel: MWM112 – 分112 Hochhaushubschrauberwellen

Alle Shownotes zu dieser Podcastepisode und vieles mehr findet ihr auf compendion.net: compendion.net/minutenweisematrix/112

0:00 / 0:00