
Nix gschenkt· Staffel 39· Folge 1
Nix gschenkt 39 - Hermann Neubauer 1
Donnerstag, 28. Mai 2026 · 56 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Der kaputte Tank des Opel Tigra, seines ersten Autos, hindert in nicht. Von Suzuki zu Ford, zu Toyota und weiter geht’s in einer sehr buten Laufbahn.
Die Rallye-ÖM geht um weniger als eine Sekunde an Raimund Baumschlager im Ex-Ogier-Auto. Das wär an sich ja nichts besonders, wär Ogier damit nicht im Jahr davor Weltmeister geworden. Auch das hält ihn nicht auf, er wird danach ein weiters Mal Österreichischer Rallyemeister.
Skifahren geht gut im Lungau, sehr gern mit den Töchtern, auch als Chef eines Familienbetriebes. Der Betrieb bringt neue Herausforderungen, es wird nicht fad.
Wie man seine Rennfahrzeuge auswählen kann, zu wem blickt er auf und wie geht er mit Unfällen um? Da nimmt er uns mit und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Mittenhinein in die Rallyespitze, aus dem Lungau bis in die EM, so geht das mit Hermann Neubauer.
#HermannNeubauer #UrsulaGassner #UrsulaMayrhofer #HermannGassner #Rallye #Ford #Rallyemeisterschaft #Rallyemeister #Toyota #Copilot #Copilotin #Gebetbuch #Recce #Organisation #Baumschlager #Abstimmung #Fahrzeug #Rennfahrzeug #Familie #Rallye-EM #Autohandel #Lungau #Ski #Skifahren #matthiaswalkner
Wünsche, Anregungen und das ganze viele Lob bitte an podcast.nix_gschenkt@gmx.at.