Anmelden
Cover von Perspektive Prag

Kunst

Perspektive Prag

von Jakub Lang

Website RSS

Aktuelles über Architektur, Design und Kunst aus Prag. Jakub Lang spricht mit interessanten Gästen über Themen, die ihr nicht verpassen solltet.

Folgen

  1. 4. Hugo Herrera Pianno: „Ob Česká spořitelna nun mehr oder weniger Bürofläche benötigt, ist zweitrangig. Entscheidend sind Schönheit und Flexibilität der Nutzung. Nur das, was begeistert, überlebt.”

    In dieser Folge spreche ich mit Hugo Herrera Pianno, Partner des Büros Baumschlager Eberle Architekten. Anlass für das Gespräch ist der Baustart der tschechischen Sparkasse Česká spořitelna in Prag. Hugo war als Leiter der Entwurfsabteilung

  2. 3. Peter Gero: „Frischen Wind in die Stadtentwicklung zu bringen geht nur dann, wenn sie Ränder der Fachwelt miteinbeziehen die kreativ sind, verrückt sind und Ideen haben.“

    Mein dritter Gast war Peter Gero. Peter Gero hat Städtebau studiert und folglich dreißig Jahre bei der Hamburger Stadtverwaltung gearbeitet. Zwölf Jahre davon war er für die Entwicklung der Hamburger Innenstadt und damit auch für die Hambur

  3. 2. Christiane Bausback: „Es macht eventuell ja Sinn, dass wir in die dritte Etage gehen, nämlich in die Luft, um dort Menschen von A nach B zu bringen."

    Mein zweiter Gast war Christiane Bausback. Christiane ist Geschäftsführerin einer internationalen Designagentur. In Prag war sie zuletzt Mitglied der Jury beim Architekturwettbewerb für die überhaupt erste Prager Seilbahn. Es hat mich inter

  4. 1. Christina Kubisch: Stadtentdeckung durch Hören von elektromagnetischen Wellen

    Christina Kubisch ist Klangkünstlerin aus Berlin. Im Rahmen der Ausstellung Kinetismus stellt sie ihre Projekte in der Kunsthalle Praha aus. Electrical Walk nennt sie das Projekt, welches eine neue Dimension des Stadtrundgangs darstellt. Di

Anmelden oder registrieren

Jetzt

0:00 / 0:00