
Track17 - Der Musikpodcast· Folge 72
#38 | black midi, Shabaka, Smoke Point, Sam Prekop & John McEntire, Farben
Freitag, 12. August 2022 · 1 h 05
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
von Christopher Hunold & Albert Koch
Die Rock- und Post-Punk-Erneuerer Black Midi ziehen ihren atemberaubenden Eklektizismus auf dem dritten Album „Hellfire“ weiter in Richtung Prog und Las Vegas und präsentieren eine glitzernd schimmernde Version der Hölle. Auf seinem Soloalbum „Afrikan Culture“ betreibt der britische Jazz-Multi-Blasinstrumentalist Shabaka Hutchings Roots-Forschung in Afrika. Ein kleines IDM- und Ambient-Wunderwerk hat das amerikanische Duo Smoke Point mit seinem gleichnamigen Debütalbum zustande gebracht. Neue elektronische Töne von den Post-Rock-Miterfindern Sam Prekop (The Sea And Cake) und John McEntire (Tortoise): Ihr Duo-Album „Sons Of“ geht in Richtung House und Ambient. Auf der Wiederveröffentlichung „Textstar+“ seines Projekts Farben führt der Produzent Jan Jelinek die Mikrogenres Minimal, Glitch und IDM der späten 90er- und frühen 00er-Jahre perfekt zusammen.
Dazu stellen wir 12 weitere Songs des Monats vor: BIDM von Placid Angles, Plucker-House von ISOR29, No-Wave-Bass von Ela Minus, zittriger Techno von Actress und Kai Campos, Post-Punk von THUS LOVE, Digital Noise von Kuedo,Future Pop von Lollina uvm. Alle Songs zu allen Folgen auf unserer Playlist ["Track17 - Playlist zum Podcast"]
Denkt an unser Geburtstags-Gewinnspiel und gewinnt eine von fünf Track17-Splipmats. Postet auf Instagram oder Twitter in euren Feed oder in eure Story die beste Platte, über die wir in den letzten 5 Jahren gesprochen haben und markiert uns einfach. Egal ob in Foto- oder Textform. Welche Track17-Platte hat euch am besten gefallen? Postet bis zum 26. August (!) euer Highlight und gewinnt eine Track17-Splimat.
(open.spotify.com/playlist/7AtwymJUY4fJxsIlWedM…) auf Spotify/Apple Music.
[Setlist]
• [] Intro + Gewinnspiel zum Geburtstag
• [] Alva Noto und der Soundtrack zu Millenium Mambo
• [] black midi // Hellfire (Rough Trade)
• [] Playlist Part 1: Sudan Archives, Ela Minus, Placid Angles, HTRK
• [] Shabaka // Afrikan Culture (Verve Label Group)
• [] Smoke Point // st (Geographic North)
• [] Playlist Part 2: ISOR29, Achim Maerz, Panda Bear, Lolina
• [] Sam Prekop & John McEntire // Sons Of (Thrill Jockey)
• [] Farben // Textstar+ (Faitiche)
• [] Playlist Part 3: Kuedo, Vladislav Delay, Thus Love, Actress & Kai Campos - Jetzt auf Spotify oder Apple Music abonnieren.
Neue Songs auf der Playlist:
black midi - Sugar/Tzu
Shabaka - Call it a European Paradox
Smoke Point - Waterwheel
Sam Prekop & John McEntire - A Ghost At Noon
Farben - farben Says Love To Love You Baby
Placid Angles - Moonlight Sunset
HTRK - Valentina (Cali Highway Version)
Sudan Archives - Tall Tales
Ela Minus & DJ Python - Pajaros en Verano
ISOR29- Genesis
Achim Maerz - Relief
Panda Bear & Sonic Boom - Edge Of The Edge
Lolina - Music Is The Drug
Actress & Kai Campos - AZD SURF
THUS LOVE - In Tandem
Kuedo - Harlequin Hallway
Vladislav Delay & Elvind Aarset - Single 10
Alle Links auf einen Blick (linktr.ee/track17)
Playlist auf Spotify (open.spotify.com/playlist/7AtwymJUY4fJxsIlWedM…)
Playlist auf Apple Music (music.apple.com/de/playlist/track17-playlist-z…)
Homepage (track17podcast.de)
Track17 auf Instagram (instagram.com/track17podcast/?hl=de)
Track17 auf Twitter (twitter.com/Track17Podcast)
Track17 auf Facebook (facebook.com/Track17Podcast)
Kristopher auf Instagram (instagram.com/kristopher.gif)
Kristopher auf Twitter (twitter.com/kristopher_gif)
Albert auf Instagram (instagram.com/thethealbert)
Albert auf Twitter (twitter.com/thethealbert)