Hot Soul by Emskopf· Staffel 2· Folge 26
(Vertrauen durch Zeichen vom Universum) Energy doesn't lie #26
Sonntag, 15. März 2026 · 39 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Hey Hot Souls,
heute geht es in dieser Folge um die tiefe Verbindung zu uns selbst, die krassen Zeichen vom Universum und warum es so oft Humor hat.
Ich erzähle euch von heftigen Insights und Downloads, die ich bekommen habe – über Vertrauen, Manifestation und magische Moments.
Ich bin so gespannt, ob bei euch gerade auch alles so crazy ist wie bei mir. Lasst es mich auf jeden Fall in den Kommentaren wissen.
Und es gibt noch ganz wenige Tickets für die Stuttgart-Show in zwei Wochen. Ich freue mich so sehr, euch dort bald live wiederzusehen.
So much love,
Ems
HOT SOUL TOUR TICKETS (myticket.de/en/hot-soul-tickets#10229729860969)
Folgt mir auf Insta und Tiktok um nie zu verpassen:
Hot soul (instagram.com/hotsoul)
Emskopf (instagram.com/emskopf)
Tiktok (tiktok.com/@emskopf)
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
The vertraut so tie, Universum would show regeln, would show machen. Ich lasse my eye einfach hier leben, jucke mich nicht, and that is irgendwie so inspiring, weißt du? So be a fucking turnover. Hey, I'll so welcome or welcome back to another. We see immer noch aus als ich in sechsten Monat schwanger.
Was ich echt crazy finde, dass ich jetzt before I diesen Körper, this neue Körpergefühl oder sowas have, jetzt nochmal so zurück in Schwangerschaft irgendwie gehe. Also das ist wirklich crazy. Ich kriege auch so auf der Straße sagen, Leute, congratulations. That's the vibe. And ich so, thank you. Ich denke mir so, die congratulated me gerade einfach nur für meiner Körper.
Aber ja, jeder that show mal diesen Bauch hatte, also einen wirklich den echten, weiß das auch, dass das so ein Freifahrtschein für alles ist. Deswegen laufe ich auch so durch den Supermarkt, alle gehen aus dem Weg. Soll ich dir was geben? Soll ich dir was heben? Kann ich hier mal ganz kurz Pipi machen?
Ja, ja, ja. Und normalerweise so 50 Cent bitte. Also ja, es ist auf jeden Fall schon auf jeden Fall nochmal so ein richtiges Throwback-Gefühl. Und irgendwie ist es auch sehr krass für mich. Irgendwie, aber ich weiß auch nicht. Naja, auf jeden Fall, Leute, es ist so viel passiert und es ist einfach auch crazy und ich muss euch so viel erzählen.
Deswegen geht es heute hauptsächlich in dieser Folge um Trust, also einfach abvertrauen. And das war bei mir jetzt in der letzten Zeit in so richtig vielen Sachen einfach immer wieder Thema oder das wurde einfach getestet, mein Trust wurde getestet. Ich habe auch das Gefühl, habe ich euch ja schon in der letzten Folge erzählt, so dieses Jahr ist so eine andere Energie irgendwie und man hat einfach viel mehr so dieses, ich stehe jetzt für mich gerade und also ich habe das zumindest vor so dieses Meine Schwester wird jetzt ausflippen, weil jetzt wieder jemand gekommen ist und das heißt, der Ton wird wieder nicht ideal sein.
Aber ich bin einfach eine Working Mom, die versucht, alles unter einen Hut zu bekommen und ich will euch immer so up to date die Folge machen. Und manchmal klappt das mit dem Timing einfach nicht. Aber ich hoffe, es wird jetzt nicht too schlimm. Ich werde sie vielleicht nochmal sagen. 30 Minuto, mucho tranquilo.
In Spanish is good, auf jeden Fall. Genau, also theoretic for me, or what I think in the four-seat folks, also our frame beantworks. And also this, I think, wie deine Power so zurück anderes gefallen zu lassen. And I have this feel, I don't know what passiert is, but auf einmal wurden mystery zu so richtig vielen verschiedenen Themen geöffnet und ich bin richtig so, also ich weiß nicht, überflutet oder überwältigt mit so ganz vielen verschiedenen Themen, um die ich mich jetzt auf einmal so extrem kümmern muss.
Und ich habe das Gefühl, als wäre ich voll lange mit so Scheuklappen irgendwie rumgelaufen und so, oder sogar mit geschlossenen Augen irgendwie, und jetzt fange ich an, so richtig so einfach Sachen zu sehen oder zu checken. Ich weiß nicht, ob ihr das vielleicht auch habt, aber könnt ihr mir ja mal in den Kommentaren sagen.
Aber auf jeden Fall kommt gerade einfach sehr viel hoch. Und mit dem passieren jetzt auch so ganz viele neue Veränderungen. Und das ist auch wieder so ein Thema, weil ich rede ja mit euch oft so über das Thema Veränderung und darüber, dass einfach nichts gleich gibt im Leben. Und alles ist ja immer in konstanter Veränderung.
Und manchmal will man das nicht, weil manchmal hat man so Sachen, wo man einfach so will, dass das so bleibt, wie es ist. Und das heißt jetzt auch gar nicht so riesengroße Themen wie ich halte jetzt irgendwie eine Beziehung fest, weil ich will, dass die so ist, obwohl das natürlich auch immer wieder passiert, sondern auch so richtig Kleinigkeiten, irgendwelche gewöhnlichen Strukturen, die ihr vielleicht in eurem Leben habt, die dann auf einmal anders sind.
Weil vielleicht kündigt die Person. So zum Beispiel ein richtig banales Beispiel, ein Restaurant, wo ich hier immer hingehe, hat halt so ein Waitress, and den kenne ich jetzt seit five years, okay? Ich habe irgendwie das Gefühl, so we kennen uns. Ich war da schon in jedem Zustand einfach essen. So, keine Ahnung, it's so ein Frühstücksding.
And ich bin da immer gewesen and irgendwann hat auch so mitbekommen, bist du getrennt und so ich so, yeah, bro, my hast du gecheckt, weißt du auf einmal sitzt hier alleine anders. Also so man hat irgendwie so thatwined, but when you so often irgendwie jemanden siehst, ich weiß nicht, natürlich it's not a waiter and we have kept a personal bezug, but irgendwo habe ich mich voll so daran gewöhnt, so when I hinge, is that we're genuinely, was ich bestelle, das ist so richtig so.
Ich habe mich da einfach gewöhnt. And then sagt er zu mir, yeah, ich habe gekündigt und ich get so anders hin. Ich saß danach im Out and ich so, wie kann er? Und ich meine, was? Was lager ich? Ich meine, so hä, natürlich kann ich das fast. Das ist ja nur gut für ihn eigentlich wahrscheinlich. Ich weiß es nicht.
Aber ich war richtig trotzdem so eine mini-kleine Veränderung, die mich oder in meinem Leben irgendwie einen Unterschied gemacht hat, wo ich dann einfach so kurz gespürt habe: so, wow, okay, selbst so eine Sache. Also ich meine jetzt wirklich die banalsten Sachen, aber ganz viele davon. Und manche kleine Sachen, so wie das hier zum Beispiel, aber manche halt auch richtig, richtig große Sachen.
Und auf einmal war ich so, oh krass, das hat sich jetzt voll verändert. Und normalerweise bin ich halt immer so ein Mensch gewesen, der ja immer extrem an Sachen festhält. Das war ja so irgendwie so mit meinem Core-Thema, aber dann hat das Universum mir einfach immer wieder alles entrissen, wirklich entrissen, so dass ich keine Wahl hatte, als zu surrendern und zu sagen, okay, ich lasse los, weil ich werde wirklich dazu gezwungen, loszulassen auf so vielen tiefen Ebenen.
Und ja, kann man gar nicht in Worte beschreiben sozusagen. Und dann auch immer wieder, das ist ja auch dieses Ding. Ich habe gerade bei Instagram so eine Q ⁇ A gemacht und da hat jemand gesagt, ich fühle mich so down und ich weiß nicht, wie ich hier rauskomme und so. Und ich bin so, ja, das ist immer wieder so.
Man ist immer wieder an diesem Punkt, dass man sich so down fühlt. Und dann denkt man so, oh, ich werde niemals aus diesem Down jetzt wieder hochkommen. Oder ich bin schon wieder hier. Ich dachte, hier gehöre ich nicht mehr her. Ich dachte, ich bin jetzt schon weiter. Und du denkst, du drehst dich im Kreis, aber eigentlich, und das habe ich, glaube ich, auch schon mal gesagt, aber eigentlich ist es eine Spirale.
Du drehst dich nicht im Kreis. Du drehst dich in einer Spirale. Das bedeutet, du kommst zwar immer wieder an denselben Punkt, aber nicht mehr genau auf der gleichen Achse, sozusagen. In einem Kreis wäre ja immer der gleiche Punkt und immer die gleiche Höhe sozusagen. Und eine Spirale wird ja entweder kleiner nach innen oder eben größer nach außen, wie du willst, aber sagen wir jetzt einfach mal, die geht immer kleiner wie so eine Schnecke nach innen, und innen, das bist du, das ist dein Kern.
Dann bedeutet das über dein Lebensweg, kommst du zwar immer wieder an den gleichen Punkt, weil hier warst du, hier ging es dir schlecht, okay? Dann ging es dir so und dann bist du wieder da. Aber du bist nicht genau da, weil du bist nicht in einem Kreis, sondern du bist diesmal ein bisschen weiter in der Mitte by dir.
Das heißt, du bewegst dich in einer Spirale, du comes immer wieder vorbei, but you are a new version of dirty self. Du bist not the line, die in the Kreis trägt. It felt so an, but it's the trauma normal is the line trigger normal is. And you denkst, we didn't do it, you were just in therapy, I have 18 years old.
Yeah, but no, you are there, but as another version of you. I've been not in that and I don't know if I'm here, my ADS Win. Oh, pray for me. So kind of. But I've been here, while I was saying wanted. Yeah, also in some spirale. I don't know. I don't know where this Sidrail Story here came. I think it's like, but not lose.
Nee, kinda, I like it. This is so crazy, I'm so sorry. Yeah, okay, it's in this way that self when this is to have. And by me came Kleinigkeiten, aber auch große Themen hoch, and it ging immer wieder so um this thema Vertrauen. Und Vertrauen liegt ja auch sehr nah bei Angst. And we wished, so the letzte time, grade for der OP and in der OP and mit dem Arzt und Lua and all diese ganzen Geschichten, so war einfach Angst ein sehr großes Thema und Angst hat ja auch was mit Vertrauen zu tun, weil du hättest ja keine Angst, wenn du komplettes Vertrauen hättest.
Und ich habe so oft in meinem Leben Situationen ja gehabt, die mir eigentlich dieses Vertrauen bestätigt haben und trotzdem gehe ich dann immer sehr schnell einfach in diese Angst, okay. Aber wir sind dran und ich merke ja auch diese krassen Unterschiede und so weiter. Und alles, was mir eben dann jetzt auch gezeigt wurde und hochkam und so, waren halt alles so diese Themen, so okay, ich bin jetzt wieder an einem Punkt, wo ich mich vielleicht so fühle, als könnte ich jetzt nicht vertrauen, aber ich gehe damit jetzt anders um, weil ich bin eine andere Version von mir selbst.
Und dann war es jetzt so, dass ich, jetzt kommt es zur richtigen Geschichte, die ich euch erzählen wollte, weil das ist auch wieder so ein krasses Zeichen gewesen. Wir lieben ja einfach Zeichen-Stories. Auf jeden Fall kamen diese ganzen Themen hoch. Und ich habe richtig gemerkt, so wow, ich muss ganz neue und andere Schritte irgendwie gehen in meinem Leben.
Und es fühlt sich fast so ein bisschen fremd an, aber gleichzeitig ist das jetzt auch einfach so ein Step in diese krasse Empowerment und Embodiment, so von wer ich eigentlich bin und wer ich sein will und so. Und ich gehe diese ganzen Schritte und dann hatte ich das erste Mal wieder Therapie in so einer richtig, richtig langen Zeit.
Ich hatte so lange keine Therapie mehr, weil sie war im Urlaub, ne? Was fällt dir eigentlich ein, so lange in Urlaub zu bauen? Ich denke mir auch manchmal so, dürfen Therapeuten überhaupt Urlaub haben eigentlich nicht. Natürlich dürfen sie Urlaub haben, Leute. Ich sag das ja nur so. Auf jeden Fall hatte ich dann einfach erstmal das erste Mal wieder Therapie und ich habe ihr dann so ein Update gegeben, so von allem, was von Weihnachten bis jetzt passiert ist, was ja einfach unglaublich unnormal viel ist.
Ich meine auch zum Beispiel, müssen wir auch mal ganz kurz drüber reden, ich bin jetzt seit zwei Monaten, also über zwei Monaten, rauchfrei. Also nehmen kein Nikotin mehr zu mir und ich rauche auch keinen. Momentan. Na, ich sage es auch momentan, weil so Donagelt mich auf gar keinen Fall darauf fest, weil das ist trotzdem eine Event geht, auf jeden Fall.
Aber gerade in this air and in dem, was ich jetzt gerade so feel, ist das nicht der Vibes, okay? Und es ist alles Teil des Prozesses, aber ich habe euch auch gesagt, so dadurch lerne ich auch einfach richtig viel über mich. Und ich glaube, auch dadurch fallen mir Sachen mehr auf. Also ich bin dadurch einfach bewusster in Sinne von das, was ich auch meinte mit den Scheu-Clappen.
So auf einmal denke ich so, okay, das und das und das. Also ich will jetzt auch nicht zu sehr so ins Detail gehen, aber einfach manche Sachen sind weird, okay? Und ich bin einfach so, wow, okay. Und ich weiß nicht, es sind, glaube ich, so einfach viele Sachen, die so zusammengekommen sind. Und jetzt spüre ich halt richtig, dass ich so richtig in meiner Power bin und das einfach so ganz anders sehe und so.
Und dann war es so, dass ich mir therapierte, ich habe ihr so ein Update gegeben, habe ihr alles erzählt, was so abging und so weiter. Und dann am Ende war es halt auch so, dass sie auch gesagt hat, so ich glaube, du brauchst einfach auch nochmal so zusätzlich so ein extra Support. So hast du in der letzten Zeit auch so Körperübungen gemacht, weil sie ist ja auch so somatisch extrem.
Und ich habe euch ja mit euch auch schon gesprochen, so darüber, dass ich ja immer mit diesem Körper halt so ein bisschen das Ding habe. Und dann seit meiner OP, das ist so krass, das muss ich dazu sagen. Also ich darf ja voll lange keinen Sport machen und ich war jetzt nicht eine Sportperson, aber jetzt, wo ich es nicht darf, bin ich natürlich in meinem Kopf die ganze Zeit so, boah, ich habe so Lust auf Sport.
Wie doll hätte ich gerade Lust, Job zu gehen, wie doll hätte ich gerade Lust, Sport zu machen? Also wirklich, man kann mich richtig leicht so. Also wirklich, sag mir, ich darf was nicht, ich will es machen. Und ich habe dann so richtig gemerkt, so okay, auf einmal will ich es richtig in meinen Körper kommen, aber kann es nicht.
Ich darf nicht mehr mich dehnen. Okay, also erst recht darf ich mich nicht dehnen. Und das merkt man natürlich im Körper so Leute. Das sind jetzt schon seit drei Wochen. Ich merke so richtig, ich würde mich am liebsten einmal so durch. Selbst eine Massage oder so geht ja nicht. Also das ist voll krass, okay?
Und deswegen habe ich schon ab so der ersten Woche angefangen, nach der Operation Breath Work wieder mehr zu machen. Und ich habe euch schon mal erzählt, Breathwork ist für mich das krasseste, was es gibt. Ich bin auch noch ein Air sign. Das heißt, bei mir ist es ganz stark auf der Lunge. Natürlich, deswegen rauche ich wahrscheinlich auch mein ganzes Leben schon, weil das ist, ich glaube, das ist, also, ich will jetzt auch nicht so Sachen sagen und dann fuck-checkt mich jemand, weil es ist einfach meine Idee davon.
So, wenn du ein Air sign bist, dass du auch liebst. I don't know, kinda asking. But by me is it so, okay. Und dann ist es halt auch das Ding so über die Lunge and breath work, ist ja auch Luft so. Und das ist bei mir wirklich das, wo ich, wenn ich sage, es fällt mir schwer, in meinen Körper zu kommen, das ist der einzige Weg, wie ich es überhaupt schaffe.
Weil durch diesen Atem schaffe ich es. Und das hat mir schon mal mein Leben gerettet, dieses Atmen. Und deswegen ist das für mich einfach so ein sehr, sehr großes Thema. Aber dafür, dass es so ein Riesenthema ist, mache ich es halt auch einfach nie. Also eigentlich in meinem Leben. So, ich mache dann mal eine Breathwork Session, da mache ich es einmal in der Woche.
Und das ist natürlich, es bringt natürlich mehr, als es gar nicht zu machen, aber es ist einfach jetzt nicht so krass drin, okay? Und seit eben dieser Operation ist es wieder komplett so, weil ich nichts anderes machen kann, dass ich voll diesen Fokus auf Breathwork gelegt habe und mache das jetzt morgens und abends.
Und es verändert alles. Besonders morgens, wenn ich aufwache, habe ich richtig gemerkt, so ich muss das erstmal machen bevor ich eine Mutter sein kann. Weil sonst bin ich keine gute Mutsch. Ich habe das richtig gemerkt, weil wenn ich aufwache und mich direkt um mein Kind kümmern muss, und natürlich jetzt alle Mütter, die Babys haben, so sorry, was soll ich euch sagen?
Könnt ihr nicht ändern. Aber jetzt, wo Ocean Elter ist, kann ich halt sagen, geh mal Hörbuch hören, ich mache jetzt hier zehn Minuten mein Breathwork und komme erstmal auf mein Leben klar und dann bin ich für dich da und ich bin ein komplett anderer Mensch. Ich bin halt gut drauf. Und deswegen, ich habe das angefangen, einfach von mir aus, einfach intuitiv.
Ich habe einfach gedacht, so ich muss das jetzt machen. Und mache das seitdem jetzt seit drei Wochen, jeden einzelnen Tag, okay? Und dann habe ich ihr das halt auch gesagt und so, dass das so das Einzige ist, aber sie meinte, okay, wie kommst du sonst in deinem Körper, was machst du sonst? Ja, sonst halt nichts, so irgendwie.
Und dann sagt sie so zu mir, ja, ich glaube einfach, du brauchst noch mehr Unterstützung. Vielleicht machst du wieder dieses Reiki, du hast doch gesagt, das tat dir so gut. Wenn ihr wisst, meine Reiki-Arra, ich bin halt einfach ADS. Ich habe eine Hyperfixation, ich mache Reiki jeden Tag und plötzlich jucks mich nicht mehr.
It is so. Und da bei Reiki auf einmal, von heute auf morgen dachte ich mir, nö, da glaube ich jetzt nicht mehr dran. Also up jetzt glaube ich da nicht mehr dran. Ich weiß nicht, was this manchmal is by mirror, okay? Das ist so weird. Und deswegen, ich war so raus, ich hab mir gedacht, nee, gar keinen Bock drauf und so.
And then sagt sie mir auch noch, I will das machen. And ich bin so, nee, ich habe einfach keine Lust, das zu machen, okay? And I have irgendwie eine Blockade. And ich wusste dann sogar, okay, when I'm not a blockade habe, hatte ich ja bei diesem Arzt in Dubai genauso, ich will nicht zu diesem Arzt fahren, weil er ist zu weit weg.
Und dann at the end habe ich da mit Gott persönlich gesprochen. Deswegen war ich so, okay, I say that I'm a blockade, but I'm just trotzdem often and so. And he said so, yeah, it's not machine. And he said it's not more and not more. And before she raised, said he's meant to make. And I think so, let's not go.
I think this kind of kid, and I think so, hold me off to say what I mean and what not, and so when I had a reaction had, then I mean that's right. So I think it's the perfect spiegation. And then get her, and I think so, yeah, in that second, so basically, and they had a connection to this. So they can't.
In the second where she went, and said, 'Oh, I've been in the gate to the session.' And I think so, Yeah, my young, what do I do? This universum says so in the gig, then I'm like, and then I thought, yeah, perfect, come on. But innerly, I think, I do this, but I'm not done. Really, this is so Leute, I think where I manchmal so, okay?
Ich war gerade auf dem Weg spazieren zu gehen an dem Tag, and then steht sie plötzlich da anders. And I think she day, I have eighteen books, but egal, leg ich mich hin und mache das jetzt einfach, okay? Dann reden wir halt kurz erstmal, weil wir haben es auch lang nicht gesehen, weil ich die ganze Zeit unterwegs war.
And then sagt sie, Oh, du hattest eine Operation, das hättest du mir sagen müssen. Ich hätte aus der Ferne auch so Reiki machen können und so und hätte dich davon unterstützen können und sowas. Und ich so, ja, in my coffee theory. So, why? I think so in my coffee, okay, I say, I think I'm gonna do it.
And then said he said, Yeah, but have you not the same with a type of finger? And I said, And she said, Yeah, I had some type of finger and it gave me back, and this antibiotic and it was not back. Then I here in a krankenhouse and they said we can get your finger up, but it was not fun. They have always functioned not.
And then a Krankenschwester, no, I knew a fruit, who macht Reiki, or Reiki, eben sage, I think it's heißt. Yeah, she can come and mach this and so. And she meant so, this was so business-type, they had null an sowas geglaubt. Of animal gehen sie so meine Alarmglocken an und ich denke mir so, ah, er hat nicht dran geglaubt.
Was sag ich die ganze Zeit seit drei Tagen, keine Ahnung, seit ein paar Monaten, plötzlich, ich glaube nicht mehr dran. Und sie kommt in mein Haus zufälligerweise und erzählt mir jetzt eine Geschichte von einem Typen, der nicht daran glaubt. Warum? Warum, Leute, beantwortet mir, weil das Universum redet mit mir gerade, okay?
Dann erzählt sie diese Geschichte, der glaubt da nicht dran. Sie geht da hin, macht eine Woche lang jeden Tag eine halbe Stunde Reiki bei seinem Finger. Der Finger ist geheilt, muss nicht amputiert werden. Ich denke mir super perfekt, danke für die Geschichte. Ich glaube wieder komplett an Reiki, Reiki, an alles.
Ich bin komplett drin, ich glaube dir alles. Du hast mich, okay? Diese Geschichte war das, was ich gebraucht habe, um zu wissen, dass alles der Wahrheit entspricht, dass alles existiert. Ich bin wieder da, ich lege mich hin, mach die Augen zu, mach dein Ding, Lady. Wirklich, ich war auf einmal wieder da.
Und ich denke mir, wie krank ist das? Weil sie hat ohne, also die weißt, die weiß ich, dass ich da nicht mehr glaube auf einmal, weil warum? Ich lade sie in mein Haus ein und ich habe vorher auch sie einmal die Woche kommen lassen. Weißt du, so sie, das ist crazy, also das ist einfach krass gewesen. Und plötzlich droppt sie diese Story und ich liege da und ich denke mir, ganz, ganz toll.
Naja, dann passiert, macht sie da ihr Ding und wir reden halt auch dabei. Okay, und jetzt in dieser Session war es dann so, dass sie noch gesagt hat, ich kann so eine andere Session machen, wo ich so ein bisschen channel mit dir rede und so. Und ich so, okay, gerne, warum nicht? Weil das Ding ist halt bei mir, auch wenn ich liege, es war auch schon beim Wimpernmachen damals so, also nicht das Reiki jetzt dasselbe als wie Wimpern machen, aber Loki schon, weil du liegst da einfach eine Stunde.
Meine Gedanken drehen halt durch. Also wenn ich nicht aktiv jetzt atme und irgendwie irgendwas mache, wo ich so meine Energie hinschiffe, oder jemand erzählt mir jetzt in der Meditation, was ich machen soll. Wenn ich einfach nur da liege, dann ist da oben was los. Also, das könnt ihr euch ja gar nicht vorstellen.
Deswegen fällt mir das manchmal schwer, so runterzukommen. Jetzt diesmal, wenn sie so gechannt hat und sie meinte, eigentlich macht man das nicht. Eigentlich macht man erst die Session, dann setzt man sich hin, channeled, and schreibt das auf. But irgendwie feel ich gerade that I think. So, then machine machine.
And then war dash Thema Vertrauen. And I have then so über Vertrauen, ich meinte, so that is irgendwie gerade mein Thema, Trust und sowas, was kann channel mal, was sagen meine Guides, was sagen meine Browser da open. Und sie so, ja, dann erzählt sie voll viel. Und dann sagt auch so, ich soll das nicht erzählen, okay?
Und da war ich so, am Ende hat sie mir gesagt, erzähl das nicht, lass das erstmal so ein bisschen integrieren, habe ich jetzt gemacht. Ich habe gewartet. Aber ich meinte so, krass, das fällt mir voll extrem schwer, weil für mich integriere ich es am besten, indem ich es ausspreche. Wenn ich es nicht ausspreche, ist das nicht echt.
Und ich bin ja Zwilling, alles bei mir läuft über Kommunikation generell. Meine ganze Konstellation ist einfach nur Kommunikation, hence the podcast, der anderthalb Stunden gelabert nur von mir ist. So, es macht alles Sinn, okay. Und auf jeden Fall, am Ende sagt sie so, lass das erstmal bei dir und dann kannst du darüber sprechen.
Und ich so, heute mache ich die Podcast-Folge. Nein, aber ich habe echt gewartet. Okay, also auf jeden Fall, ich sag euch jetzt auch nicht all the details, but ich sag euch das wichtigste, weil dann ging es um Vertrauen anders, what is it? Trust gives trust. And angst is jail, and fear is jail the gigantic from trust.
Okay, so what is the opposite of fear? And then you said they so. That's when you fear, you can use it. Liebe gehen. So, wow. Das klingt mega, mega einfach and mega, mega richtig. Dann sagt sie so, und das sagen wir ja auch oft, ne? Entscheide dich für Liebe, nicht für Hass, gegen Liebe and so. But irgendwie so bei fear hat sich noch nicht so this gegenteil davon.
Das heißt, wenn du Angst verspürst, musst du dich mehr mit der Liebe verbinden, damit du nicht so viel Angst verspürst. Dann sagt sie, what is Vertrauen? Vertrauen ist einfach nur an den Weg to glauben, ohne siehst du ihn siehst, dann ist es ja einfach nur ein Fact. Weißt du, wenn du den Weg for dir siehst, dann ist es so.
Dann siehst du den Weg and then glaubst du es. Or when I in a Kugel reingucks and ihr glaubt da jetzt mega krass dran and I say, alles wird gut, glaubst du mir vielleicht und sagst, alles wird gut. Du musst aber bei Vertrauen ja glauben, ohne es zu sehen. Und das ist ja dieses Ding. Und ich meine, das ist voll der einfache Satz, aber während ich da lag, war ich plötzlich so, oh mein Gott, der Weg, ohne zu sehen.
Bäm, bam, bam, auf einmal macht es klick. Und manchmal, ich sage euch das immer wieder, manchmal müsst ihr denselben Satz, den ihr schon 150.000 Mal gehört habt, irgendwie in einem anderen Weg hören und auf einmal macht es so Klick-Klick-Klick-Klick-Klick und ihr versteht alles. Und das war für mich dieser Satz, auch so mit diesem, ohne dass du es siehst, dieses Vertrauen zu haben.
Dann sagt sie auch noch, Vertrauen ist eine Entscheidung. Ich denke mir, wow, warte mal kurz, das ist eine Entscheidung. Dann denkt sie so, ja, weil du kannst dich entweder dich dafür entscheiden, nicht zu vertrauen. Wie fühlt sich das an? Sagen wir jetzt mal irgendein Szenario, okay? Bei mir, was gerade auch aktuell ist und was passiert ist, ist, Ocean hat so ein neues Ding, wo er hingeht und ich muss erstmal ein neues Vertrauen dafür haben, weil ich bin halt so eine Mom, so ich vertraue dem Leben, aber wenn ich mein Kind jetzt nicht bei mir habe und irgendwas Neues passiert, bin ich schon eher so, ja, weiß ich jetzt nicht.
Und denke mir so, okay, wie fühlt es sich an, wenn ich nicht vertraue? Was ist hier los? Okay, ich denke mir, oh mein Gott, wenn er sich verletzt und dann ist das und so. Alles fühlt sich eng an, alles fühlt sich nicht schön an, es ist kein gutes Gefühl. Wie fühlt es sich an, wenn ich vertraue? Also genau gleich wie dieses komplett übertraumatisierte, was kann alles schief gehen, wie schrecklich ist das alles, wie fühlt sich das an, in die andere Richtung einmal kurz zu spielen und zu sagen, okay, tun wir mal so, als hätte ich vertrauen.
Also so müsste, selbstverarschen, wirklich einfach, tun wir mal so, als hätte ich vertrauen, wie fühlt sich das an? Ah, alles ist gut, mein Kind ist in Sicherheit, ich kann der Natur vertrauen, ich kann diesem Menschen vertrauen, ich kann einfach dem Universum vertrauen, dass alles gut ist und so weiter and so fort.
Fühlt sich ja besser an. Und dann zu entscheiden, warum willst du dich schlecht fühlen? Warum willst du den schlechteren Weg? Weißt du, was ich meine? Manchmal hilft es so bildlich, sich vorzustellen, es ist eine Entscheidung. Entweder du gehst in das Vertrauen oder halt nicht. Dann auf einmal comes mit so einer Metapher von Schildkröten.
Ich denke mir so, whoa, die sein Schildkröten, das ist voll krass, weil ich weiß noch früher, eine krasse Krollmemory von mir is irgendwie auf so einer internationalen Schule auf der ich war, ich glaube in Frankfurt or so, keine Ahnung. Da habe ich mal irgendwie so eine Hilfsorganisation mit Schildkröten geholfen.
Und ich weiß nicht, was das genau war. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, but ich weiß, Schildkröten waren voll das Ding, okay? Und es ging so darum, wie die so ihre Eier legen und dann gehen die ja einfach. Die gehen, die juckt das nicht. Und dann plötzlich sagt sie so, ja, und Schildkröten. Schildkröten sind auch so ein Beweis für krasses Vertrauen, weil die getan in einen Strand, die ihre Eier und dann gehen die.
Und die vertrauen einfach, kommen die Kinder raus, kommen die ins Wasser. Manchmal nicht, ne? Manchmal nicht, aber oft schon, weil sonst werden Schildkröten ja ausgestorben. Also die Vertrauen so tief, Universum wird schon regeln, wird schon machen, would show. I let my eye here leave, juckt mich nicht wieder ins Meer.
And that is irgendwie so inspiring, weißt du? So be a fucking turtle. And I was so, okay, diese ganzen Sachen kommen runter. Dann kommen noch so andere Metaphern, irgendwie so, wie du zum Frieden kommst, ist das Vertrauen. Also so richtig viele Sachen, so Downloads einfach die ganze Zeit. Und sie sagt das und sie sagt das und ich bin einfach nur so whoa, wo.
Und natürlich nur das Wichtige bleibt hängen und das ganz Wichtige erzähle ich euch nicht, weil das ist für mich gewesen so. Aber trotzdem einfach so krasse Sachen. Und für mich, das krasseste war einfach dieses erstens, Liebe ist der Gegensatz von Angst. Das heißt, wenn du Angst hast, fokussiere dich auf die Liebe, konzentrier dich zurück zu Liebe und weiß, dass es eine bewusste Wahl ist, ob du in die Angst reingehst oder in das Nicht-Vertrauen oder ob du dich entscheidest zu vertrauen, weil genauso wie du dir das Worst-Case-Scenario vorstellen kannst, kannst du dir auch das Best-Case-Scenario vorstellen.
Und in beiden Fällen ist es eine Wahl. Und das hilft mir voll, weil jetzt gerade zum Beispiel Ausschuss genau so auch wieder da und ich hatte am Anfang auch wieder this so, oh, jetzt ist er wieder da. Aber dann weißt du, nein, before ich mich jetzt schlecht fühle, fühle ich mich lieber gut. Ich gehe in das Vertrauen, ich entscheide mich dafür, weil ich habe die Choice.
Und das ist ja mit allem im Leben. So das Einzige, was wir haben in diesem Leben, ist eine Wahl. Das ist das Einzige, was wir haben. Sonst haben wir nichts, weil sonst wird alles gemacht sozusagen. Weißt du, das ist alles schon konstruiert, Veränderungen passiert die ganze Zeit. Weißt du, du hast ja keine Entscheidungsgewalt in dem Sinne, was für Schicksalschläge, die vielleicht passieren oder was so in deinem Leben, dein Lebensbeweg sein wird.
Aber du hast trotzdem eine Wahl. Verstehst du? Du hast immer jeden Tag eine Wahl, wie du dich fühlst, für was du dich entscheidest, wer du sein willst und du kannst dich immer wieder neu entscheiden. Und wie wir in der letzten Folge, oder nicht letzte, vorletzte, keine Ahnung, schon mal gesagt haben: so, du kannst dich hier und jetzt entscheiden und dann ist es so.
Du musst nicht warten, bis Zeit vergeht, damit deine Wahl Macht hat. Du kannst in diesem Moment eine neue Entscheidung treffen und ein neuer Mensch sein. Und deswegen verändert sich dann auch in deinem Umfeld viel. Und Menschen gehen und Menschen kommen. Und es ist egal. Weißt du, was ich meine? Es ist wirklich egal, weil du kannst dich entscheiden, so ist das jetzt schlimm?
Ist das jetzt etwas, was mich runterzieht und wo ich immer wieder so in diesen negativen Gefühlen so drin bin? Oder entscheide ich mich halt für diesen Frieden? Und Leute, das war einfach so krass, wirklich so unnormal krass. Dann hat sie noch so eine andere Metapher gesagt, weil dann ging es halt auch so um diese Operation und was das alles eben so spirituell für eine ganz, ganz kranke Sache hat.
Und das Ding ist so, ich kann das noch nicht so richtig erklären. Weil das geht einfach gerade noch nicht. Aber irgendwann kann ich das. Aber vertraut mir einfach, dass das das Krasseste in meinem ganzen Leben ist, was gerade passiert und auch, was durch diese OP jetzt in mir passiert ist und dass ich wirklich einfach so eine komplett andere Person schon wieder bin und einfach komplett anders transformiert worden bin.
Und man sagt ja auch so, die Wundes, wo das Licht reinkommt. Und ich habe in meiner Vergangenheit auch schon sehr viel mit Narben zu tun gehabt. So wisst ihr ja auch alle oder die meisten, was ich für eine Vergangenheit habe, wie meine Arme aussehen, wie meine Beine aussehen. Und ich gucke da manchmal natürlich hin und denke mir so, oh Mann, die Arme and so weiter.
Aber andererseits weiß ich, dass jeder einzelne Schnitt mir Licht gegeben hat. Es war zur schlimmsten Zeit so und es war alles nicht schöner. Und auch natürlich denke ich mir manchmal so, wäre schöner when my arm were and so on. But this Narbe has me a Lift given, weil the moon is where the light enters.
I see that sort of Narben so. Ich will sie trotzdem weg haben. Also is so, aber ich sehe das trotzdem, also obwohl ich sie weg haben will, weiß ich, dass ich aus einem Grund schon wieder Narben hatte. Weil jedes Mal eben was passiert. Und genauso jetzt mit der Play. Ich habe jetzt eine Riesennarbe. Ich habe von hier bis da eine Narbe.
Mein Körper wurde in der Mitte komplett aufgeschnitten. Einfach komplett einmal in der Mitte. Checkt ihr? Mein Körper wurde geöffnet. Das heißt, ich wurde geöffnet. Und Licht ist dadurch reingekommen. So, also das ist halt einfach so. Das ist einfach bewiesen, auch so Operationen, Naht und Erfahrungen, Geburt, all diese ganzen Sachen, so.
Das verändert halt einfach etwas in deinen Zellen. Weißt du, weil alles ist ja jetzt anders. So ein Teil von mir wurde da ja auch weggenommen und sowas. Das heißt so, es ist alles anders. Ich bin selbst in jeder Zelle sozusagen, in jeder Fastie und alles, was da jetzt nicht ist und was da schon ist, einfach komplett anders und transformiert.
Und deswegen weiß ich auch, dass diese Phase gerade einfach sehr extrem ist und dass natürlich mein Umfeld sich deswegen auch transformiert und verändert. Und ich sehe halt auch so voll oft von euch, auch bei meinen Q ⁇ A's, die ich jetzt immer sonntags mache bei Instagram, voll wie bei Instagram, da sehe ich auch so voll oft dieses Ding, so ja, ich verliere voll viele Freunde.
Und manche Leute sind schwanger und erzählen das, manche Leute sagen, es sind mir aber auch einfach so. Und ich denke mir so, ja, weil du dich veränderst und du veränderst dich zu jeder Sekunde und du transformierst dich zu jeder Sekunde und manche Menschen sind halt nur für bestimmte Abschnitte in deinem Leben.
Und vielleicht kommen sie danach nochmal wieder, weil habe ich auch super oft gehabt bei Freundinnen, zum Beispiel bei mir ein Jahr nicht geredet und danach wieder so gewesen. Es passiert, es ist nicht so deep, wie man immer denkt. Man denkt immer sofort, das ist so für immer und eine Veränderung ist was Negatives, aber es bedeutet einfach nur so, die Schwingungen verändern sich, du veränderst dich und somit auch dein Umfeld.
Und was sich dann auch im ersten Moment, und das habe ich halt auch gemerkt, so gruselig anfühlt oder schlimm, wenn man so denkt, so boah, ich dachte, die Person wäre so und so und eigentlich ist die so und so. Und ich habe diese Person vertraut und jetzt ist es so. Und das fühlt sich schwer an, das fühlt sich ungerecht an.
Und man kann natürlich super leicht und easy, und so wurden wir konditioniert, so wieder in diese Opferhaltung gehen und sagen, mir wird jetzt gerade was angetan, mir wird was weggenommen, ich werde bestraft oder sonst irgendwas. Aber eigentlich passiert es für dich. Und eigentlich passiert genau diese Transformation äußerlich, innerlich, immer, immer, immer für dich.
Und das ist etwas, was ich selber immer wieder lerne, aber euch auch immer wieder weitergeben will. Weil egal wenn ihr gerade denkt, ihr verliert irgendwas, ihr verliert nichts. It was gerade was geschenkt. So, das ist einfach, das ist einfach, wie es ist. And vergues auch einfach nicht so, dass Vertrauen müsste until that you can make.
You must have ohne that you can deny. Yeah, you see the wake notes. Vertraut einfach, dass er kommt. Vertraut einfach, dass er da ist. Ich denke da auch so dran, wenn ich so an Ocean denke and so an dieses, where ich herausgefunden habe, that I schwanger bin. Ganz tief in mir war ich so, okay, ich muss, when I just alleine machen.
That's so ich diesen Test hatte, so ich muss, wenn ich mich entscheide for this kind, ich muss das alleine machen. Mir muss bewusst sein, dass ich diese Entscheidung gerade für mich nur treffe. Not really auch für das Kind, aber gibt es ja noch nicht so richtig. Das heißt so, für mich kann ich dieses Kind alleine groß ziehen.
Und that was scary. Das war ein richtig scary Gedanke. Und nicht weil ich mich geliebt habe in dem Moment oder weil ich jetzt, das war es nicht mehr, oder vielleicht schon, I don't know, so weißt du, aber ich weiß einfach, dass ich das gedacht habe und ich hatte auch meine Sorgen, weil natürlich, da war die Show noch nicht raus, Leute.
Ich hatte nicht viel Geld und so, weißt du, ich war nicht so, dass ich selber jetzt so krass viel verliert habe, dass ich jetzt denken würde, ich kann jetzt ein Kind finanzieren und Windeln kaufen und so. Das war nicht mein Ding. Natürlich hatte ich dieses Vertrauen, es wird kommen und das wird alles passieren, das wird sich alles fügen und weißt du, so irgendwo.
Aber gleichzeitig, wenn ich dann auch diese extra Verantwortung so sehe, die einfach natürlich damit kommt, dass du weißt, du kriegst ein Kindaltar, also du musst das bis es 18 ist ernähren und Russe und Schule oder weißt du, das ist ja insane. Und ich weiß einfach auch noch so, ich habe damals auch mit einer Freund gesprochen und diesen Satz, den werde ich nie vergessen, weil sie einfach meinte, so wenn ein Kind kommt, so dann ist das bestimmt, dann ist das vorbestimmt.
Das wusste ich schon ab dem Moment, wo ich diesen Test gesehen habe, weil ich wusste, okay, ich habe sogar die Pille danach genommen und mein Kind ist auf dem Weg zu mir. Also das ist ja klar, dass das Universum das will und dass es sein soll und keine Chance, dass ich das Kind nicht bekomme. Das sage ich euch ganz ehrlich, wie es ist.
So, nie in meinem Leben war eine Sekunde eigentlich ein Gedanke davon. Und auch wenn ich so getan habe als oben und ich gehe jetzt mal überlegen und so innerlich wusste ich so, never, ever, ever, ever, ever become this kind of. But trotzdem had these angst und eben, ich habe den Weg nicht gesehen. Ich konnte ihn mir so ungefähr vorstellen, but I have it not given.
Ich wusste es nicht. Niemand hatte eine Kugel anders. And when I just show, shout out my life, shout out, what I have. So sorry, but that is krass. And what I mean dad ermöglichen kann. And we have immerhin vollen Kühlschrank. So danke Gott, danke Universum, jedenfalls. Even anzellown, dass es so ist.
But I weise auch, dass genau dieses tiefe Vertrauen ist, so wenn du dich traust, das Vertrauen zu haben, wird der Weg kommen. Wenn du die ganze Zeit in der Angst bist und in diesem Mangel, das ist ja auch wie diese Geldtheorie. Leute, die so selbstverständlich davon ausgehen, dass sie Geld haben, werden Geld haben.
Leute, die ein Mangeldenken haben und aufgewachsen sind mit Eltern, die ihnen beigebracht haben, so Geld ist schlecht, Geld ist schwer zu erreichen, Geld ist schwer zu bekommen und so weiter und so fort. Natürlich, Leute, bitte nagelt mich jetzt nicht drauf, es gilt nicht für alles. Ich spreche nicht für die ganze, ganze Welt.
Weil, wie soll ich das machen? Ich bin nicht Gott. Ich spreche jetzt für mein Feld, für das, was ich sehe in meinem Umfeld und das, was ich in meinem Leben miterlebt habe. Mehr kann ich nicht und mehr werde ich auch nicht sagen. Aber so, da sieht man einfach, dass Menschen, die so aufgewachsen sind in diesem Lug-Mindset, heißt einfach so, mir fehlt was oder ich brauche das.
Es muss kommen. Klar, klar muss es irgendwo kommen, sonst kannst du dir kein Essen kaufen. Aber es ist ein Unterschied, ob du halt da negative Gefühle zu hast oder positive. Und wenn du eben positive hast und denkst so, es wird schon, es kommt schon, es ist, dann passiert's. Und nicht mehr in form of jetzt hast du eine Million Euro, sondern the wake will fry gemacht.
Ich habe eine Freundin, die auch gewonnen ist, and so kein Geld. And I was like, I'm with you and said, I was not so when this universum, this kid shared, would it have a way to schenken, where you have this kid can. It would do it. Just when you a minimum bust, will you show it? So for that. And yes, let's have a look, and she meant so it's so crazy.
It is so crazy, what I have for Mr. We from zu Hause this machen can what I'm here passiert is, which I kennengelernt habe, that means that given, where I my Spielsachen herhatze. Plötzlich hat meine Freundin oder meine Dings diesen ganzen Sack voller Spielsachen gegeben. Sie musste also nicht Geld haben, um diese Spielsachen zu kaufen, was man ja denkt.
Logisch, man denkt, oh mein Gott, ich brauche Geld, ich muss Windows kaufen, ich muss Spielsachen kaufen, ich muss Klamotten kaufen. Nein, irgendjemand hat sie einfach geschenkt. Und das meine ich damit. Es geht nicht darum, dass du dich festhältst, so ich muss jetzt Geld verdienen oder so, sondern einfach so, der Weg wird kommen.
Du weißt nicht wie. Du weißt nicht, wie es kommt, aber der Weg wird kommen und you're gonna be taken care of. Es wird okay sein. Und ich bin das Beispiel dafür und ich sehe es bei jedem, jedem, jedem, jedem in meinem Umfeld, ich kenne oder auch über Ecken kenne und so weiter. The Universum macht den Weg frei, but halt du musst in this for.
When you in this here bliebst, that's it. When du machst, can the universum dirt. We bist zu, who will then come. Deswegen, du musst dich öffnen, dass it comes. All the things must pass. And that is a perfected upload, would you say, I hope that the end was better gechaller. Of all you have to merge, all that energy is the entergy.
So the energy. In a week, two weeks. Oh my god. And then for October there's actually no more tickets, while it's not less, but also we're talking about you never know how fast it's gonna go. I'm gonna take you so much and so feel for you. And I love you, and we see us next week by Halloween.