
mota.mikro - Dein lieblings Motorrad-Podcast· Staffel 1· Folge 15
#15 Meine verrückteste Motorradsaison
Montag, 29. Dezember 2025 · 44 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
🔥 HIER FINDEST DU ALLES WICHTIGE 🔥 (linktr.ee/mota.mikro)
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
Kurz so, boah Scheiße, wenn du realisiert hast, ist gerade was schlimmes und dann das so kalt das so es wird nicht kalt in dir, aber dieses das drückt dann auch so in den Augen dieses Gefühl so der Pan das ist richtig Angst dass du merkst so richtig dir läuft gerade was ganz kaltes durch deine Adern und du hoffst dass ich hab weil ich dachte, dass er da stirbt, so sah das auf jeden Fall aus, genau gesehen der hatte kein Fabbel mehr im Gesicht, gar nichts herzlich willkommen bei Mutter Miko deinem Lieblingspodcast mit deinem.
Lieblingsmotorradfahrer Mutamin oder dein Lieblingsozial Mutaminar. Hallo. Ich geb dir jetzt ganz kurz die Chance, die Geschichte zu erzählen, warum du jetzt doch hier sitzt. Ich fand es eigentlich ganz interessant, wenn du das erzählst. Ich kann ja. Ergänzen. Ich möchte das nicht erzählen. Wieso nicht ich? Nee.
Das ist fair, das ist einfach nur fair. Wenn du das jetzt erzählst, warum du hier fast alleine gesessen hättest. Ich hätte hier fast heute alleine gesessen. Zu der letzten Folge dieses Jahres, die heute am 28 Dezember aufgenommen wird, um 20:27 Uhr und die morgen am 29 um 05:00 Uhr bei Spotify live geht und bei youtube am Donnerstag, also dann am ersten, aber nicht so schlimm so. Und ich bin halt so ein bisschen so ein Trödler, dass ich dann die Aufnahme des Podcasts und dann schau ich zeitlich nicht, Stress und Umzug, viel zu tun und um die Ohren und so. Sag doch, dass du lieber auch nappen gehst. Und dann geh ich halt auch manchmal einfach gern auch nappen, weil ich im Moment einfach so viel zu tun habe. Ja, und dann haben die ja in der
Regel immer einen festen Aufnahmetermin und den verdaddle ich halt oft ne mal sagen wie es ist und dann hat sie gesagt, nee, macht sie so nicht mehr. War sie sehr sauer? Auch? Ja, nein, und du musst dich an die Termine halten und deswegen hat sie eigentlich gesagt, Nein, ich mache diese Folge nicht mit, du musst das alleine jetzt machen, weil sonst weil Konsequenzen entstehen müssen.
Wir lassen die Katze kurz aus mir, oder? Mir ist total warm, ich muss mal ganz kurz was anderes anziehen heute in braun dumm aus. Du siehst wie ein Musterschüler aus. Ja, heute ist ja neujahres oder Endjahresveranstaltung. Deswegen habe ich gedacht, ich schmeiß mich bisschen in Schale, so, ja, deswegen sitzt montamina jetzt Gott sei Dank doch hier, weil ich wollte dann eben das dann alleine machen und habe es nicht hinbekommen.
Ja, und dann hat sie sich doch irgendwie dazu herabgelassen, hier doch zu sitzen mit uns. Also. Das ist meine meine Perspektive Geschichte. Okay. Ich habe nichts falsch gemacht und das ist alles deine Schuld. Ich meine ja, ah ja, okay gut. Also wir machen in der Regel wöchentlich so circa 3 Termine, es fängt dann mit dem Montag an, da ist er müde oder er ist einfach erschöpft oder er hat einfach so.
Ist gerade nicht in Stimmung, Podcast aufzunehmen. Montag okay wir haben ja noch eine Woche Zeit und dann war das jetzt in dieser Woche so. Ich glaube, dann war es auch schon Donnerstag, habe ich gesagt okay, jetzt reicht's mir, das mache ich nicht mehr mit, weil ich plane ja auch irgendwie und ich fühle mich dann auch immer total verpflichtet, dass dann, obwohl es der letzte Drücker ist, irgendwie noch mitzumachen und deswegen habe ich gesagt, das mache ich nicht mehr, natürliche Konsequenz. Ist, dass du da alleine sitzen wirst. Ja, natürliche Konsequenz ist aber halt auch, dass ich jetzt hier nicht alleine sitze.
Das ist. Ein sehr gutes Argument, aber da war ja. Gute Überredungskunst. Nee, das hat damals. Umgeheult. Ich glaube, ich glaube, du hast schon was daraus gelernt. Ja, habe ich tatsächlich. Oder weil ich. Wirklich, wirklich alleine? Bin nicht wirklich allein, aber. Ich bin halt kein Unmensch. Und du tast mir schon ein bisschen leid gerade. Ja, ey, du bist ein Schlingel.
Ja, was soll ich sagen, ich ich denk dann halt auch an euch und die Zuhörer schaffen es halt schade, wenn Motamina nicht dabei wäre, weil Motamicro funktioniert nur mit Motamina ist so wie es ist. Aber richtig fies auch, dass du das jetzt so sagst. Ja, ich krieg immer alles durch, sag, dass du fast geweint hast. Ja, immer treibt er den Namen, hast du geweint, Junge, ist doch nicht Quatsch.
Ist korrekt. Also ich erwarte ein Dankeschön. Dankeschön mutamina, dass du hier bei Mutter Mikro sitzt, um mit Mutter Mina Mino dabei zu helfen, den Podcast hier heute noch mal aufzunehmen. Ganz besondere Folge, denn wir haben ja wie gesagt den 28 die letzte Folge dieses Jahr und jetzt die Frage, was haben wir heute vor.
Also ich glaube, es würde Sinn machen, wenn wir ein bisschen so über das Jahr sprechen. Wie war das Jahr, was hast du erlebt, was war? Einschneidend. Was war vielleicht scheiße, was ist überhaupt nicht so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast? Und dann wäre es natürlich auch ganz interessant. Was hast du für das nächste Jahr so geplant? Weiterhin Motorradfahren wie ein Wahnsinniger. Wir sind da noch nicht.
Das ist schon mal ganz klar. Nö, das fände ich eigentlich ganz cool, wenn wir ein bisschen darüber sprechen. So einfach Smalltalk juckt das irgendjemanden. Ja, ich glaube schon. Hast du echt jetzt ohne Kamera Gedöns? Ja, ich glaube schon. Ich glaube, ich glaube wirklich, dass es die Leute juckt, die Fragen sogar, was du beruflich gemacht hast.
Ich. Glaube das war das krasseste dieses Jahr, dass ich tatsächlich meine Arbeit bei einem sehr großen Lebens Lebensmittelkonzern gekündigt habe, in der IT, um mich selbstständig zu machen. Das war wirklich krass. War das auch das Mutigste, was du dieses Jahr gemacht hast? Das Mutigste war der 7.7.
Das war mutiger, weißt du, ja, natürlich, das war mutiger als Zweitmutigste war definitiv die Kündigung, ja, weil ich meine, du kündigst ja nicht einfach mal soeben so einen Job in der IT, der halt auch nicht so schlecht bezahlt ist. Und es gibt immer Home Office. Gab es einen Moment? Wo? Du die ganze Zeit bereust die ganze Zeit echt? Ja, natürlich.
Du bereust es ja, dass du deinen Job gekündigt hast. Ja, schon oft. Warum? Weil ich, weil du, wenn du selbstständig bist, ist der Spaß vorbei. Dann musst du. Machen. Aber du machst doch jetzt die Sachen, die dir Spaß. Machen ja natürlich. Mir macht das auch sehr viel Spaß, selbstständig zu sein ist großartig, es hat sehr große Verantwortung, auch weil wenn ich nicht arbeite, kriege ich kein Geld.
Als sie auf Mallorca warten, habe ich ungefähr 89 Tage kaum gearbeitet. In diesen 89 Tagen ist meine Performance so gegangen, komplett in den Keller, weil du halt 89 Tage nichts machst. Und das ist ein Problem deswegen du musst halt einfach dran bleiben, wenn du selbstständig bist. Das ist echt schwierig, vor allen Dingen in diesem Motorrad. Social Media Business, wenn du aufhörst zu arbeiten, wird das hart bestraft und du musst da dran bleiben, kommen was wolle dann das Halt in Kombination mit dem Aufbau meiner Website diese ganzen Thema ganzes Thema steuern. Das ist nicht so einfach gewesen. Also also ich glaube das Jahr 2025 25 war das Jahr, in dem ich am meisten in meinem Leben
jemals gearbeitet habe. Muss ich jetzt nicht sagen, noch nie in meinem Leben so viel gearbeitet, vielleicht das Jahr noch davor das so die letzten 2 Jahre waren echt crazy, also es war super viel Arbeit, aber das dieses Jahr war das mutigste, definitiv die Kündigung, ich bereue es im gesamten natürlich nicht, weil mir meine Freiheit wichtiger ist als alles andere, das ist schon geil. Finanziell ist halt so nein Sache. Nein, dann du musst halt ackern wie ein wie irre, dass du da gut über die Runden kommst.
Jetzt gerade seit Monaten nicht Motorradfahren gewesen, das ist halt so ein bisschen schade, es nervt auch kein Content mehr und du musst dir immer die ganze Zeit irgendwas aus der Nase ziehen und so, das ist ein bisschen schwierig manchmal. Ich war die ganze Zeit ein bisschen. Und Zweifeln wegen dem Podcast. Hier weißt du ja, das ist halt schon ne harte. Ist schon ne sehr sehr starke Arbeitsbelastung für mich muss ich das nicht schon sagen, ist viel Arbeit, der Podcast. Ja und ich hab jetzt halt die ganze Zeit so mir so gedacht Boah mach ich das weiter hör ich jetzt vielleicht auf lohnt sich das schaff ich das zeitlich weil ich mach halt alles selber ich hab keinen Cutter, ich hab
niemanden der irgendwas macht ich muss alles selber schneiden. Und da muss ich auch noch youtube Videos schneiden. Ich muss tik tok Videos schneiden, Instagram Videos schneiden, ich muss Merch Sachen machen, da Instagram Kanäle pflegen das schon viel und ich war doch jetzt die Tage echt am überlegen mache ich es weiter oder nicht aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir erst 14 folgen aufgenommen haben und die Performance der wie der Folgen eigentlich doch ganz gut ist, glaube ich nicht, dass die Performance so schlecht ist wie ich die ganze Zeit denke, weil ich lasse mich doch.
Stärker als ich dachte, von mangelnden Views runterziehen, das merke ich auch noch bei TIK Tok und Insta, wenn die Videos nicht performen, dann nervt mich das, bin ich doch nicht so gut drauf und auch bei YOUTUBE ist es so ganz ganz stark, aber das liegt jetzt nicht daran, dass jetzt View oder like geil bin, sondern weil das das einzige Feedback ist, was du von deiner Arbeit bekommst. Wie gut oder schlecht die ist.
Das heißt, wenn jetzt einem youtube Video sitzt 2 Tage Arbeit drin stecken am im Cut. Und das im Endeffekt nur 3000 Views bekommt, ist das halt sehr sehr schon sehr deprimierend, ne und dann ist es nicht so, dass du deine Arbeit anzweifelst. Aber das sind halt Indikatoren dafür, dass ein Video unter anderem ein Anzeichen dafür, dass ein Video nicht gut ist.
Natürlich kommen Faktoren hinzu wie Algorithmen, Blabla, Interaktion, Uhrzeiten, aber in der Regel ist es so und ein Video ist halt nicht interessant. Und das ist das einzige Feedback mit Kommentaren und Likes, was du bekommst für deine Arbeit und deswegen ist es dann doch schon n bisschen deprimierend manchmal, wenn die Views dann einfach nicht reingehen. Aber es ist halt auch außerhalb der Saison, es ist nicht Motorradthema angesagt, das ist so n bisschen das Ding, deswegen war ich doch n bisschen deprimiert, n bisschen runtergezogen, aber ich will das Projekt eigentlich nicht aufgeben Motor Mikro ich find das Projekt geil, das macht mir ja auch eigentlich Spaß ne nur?
Im Moment bin ich halt so in diesem krassen Zeitdruck. Wenn ich so viele Baustellen habe mit dem Umzug, youtube, Inside, tik tok, Merch, die Sachen bla, da hier zum Beispiel habe ich jetzt, so kannst du mal die Karte mal geben, hat eine Followerin angefragt ob die so ein Autogramm von mir haben kann, habe Autogrammkarten bestellt, die unterschreibe ich, dann verschicke ich ein bisschen Eigenwerbung, wenn ihr sowas haben wollt um mich damit zu supporten, das ist das Support eher für mich, für meine Arbeit, dann findet ihr dazu einen Link in meiner der Videobeschreibung. Könnt ihr da drauf gehen, dann könnt ihr auch einen Paypal legen, dann könnt ihr auch so was haben. Also supported mich einfach
meine Arbeit, weil ich muss so offen und ehrlich sein, wenn halt auch die Views schlecht sind, ist das Geld auch schlecht, das ist auch wieder das Problem. Ich habe in der Regel ich kann, ich darf diese tik tok Einnahmen nicht sagen, aber sie sind um ungefähr 100% runtergegangen generell die Einnahmen weil Halt außerhalb der Saison Kennzahlen sinken, Trends ändern sich, saisonale Schwankungen.
Ja, man muss halt überlegen, was du machst. Nein, ich will nicht sagen, dass man dann irgendwann in einer existenziellen Krise ist. Das bei definitiv nicht. Aber es ist halt so, das ist das Geschäft Social Media, es ist nie geradlinig, nie linear, es hat immer super krasse Schwankungen und deswegen mach ich gerade noch diese Merch Geschichte, da kommt auch bald noch was, da hab ich auch einen neuen Instagram Kanal gemacht, hau rein, right safe.
Da kommt dann Merch. Wie willst du das handhaben, dass du nächstes Jahr, vielleicht dann im Winter oder zu Saisonende nicht wieder an so einem Punkt gelangst, wo du nicht weißt, was du hochladen sollst? Und dass die Klicks Scheiße sind und so weiter und sofort und. Das Problem war ja nicht, dass ich keinen Content hatte, hat ja genug. Irgendwann guckst du dir das an und denkst nee Quali stimmt nicht, das ist zu aggro, zu harte Fahrmanöver, das kann man einfach nicht dann hochladen ist zu viel, dann sieht man da doch schon stark aus.
Ja, und dann musst du halt schauen, was du machst. Ich hatte halt im Moment viele youtube Videos zu reels. Es geht gerade ganz gut, so kann man ganz OK überbrücken. Aber es ist schwierig. Aber ich glaube, die Leute gucken auch nicht so viel aktuell, weil das ja gar nicht Thema ist. Es ist, so Winter, kein juckt.
Motorrad fahren, also viel weniger, das ist überhaupt kein Vergleich zur Saison, gar kein vergleich, du bist halt auch nicht die ganze Zeit draußen und triffst keine anderen Motorradfahrer, die Leute mit denen du halt immer interagierst, die sind nicht da, was willst du machen? Das ist so wie es ist, musst du durchhalten, irgendwie rumkriegen, als die zweite Saisonpause nur bei meiner ersten Saisonpause hatte ich keine 100000 Follower, sondern 5000. Überlegen.
So weißt du also. Ich finde sowieso, dass du viel zu streng mit dir selber bist. Weiß ich nicht. Doch. Ich weiß ehrlich. Nicht auch das, da sprechen wir ja auch ganz oft drüber, wenn die Klicks nicht so gut sind oder keine Ahnung, hate Kommentare hast du zwar kaum, also vielleicht einer in 3 Monaten gefühlt. Ja, also schon mehr.
Ja OK, hab ich jetzt nicht wahrgenommen, ist ja auch egal, weiß ich nicht wieso du das manchmal so an dich ran lässt. Weil das Feedback für meine Arbeit ist. Ja, aber du hast so viel Feedback für deine Arbeit, was einfach richtig gut ist. Und du gibst dem negativen viel mehr Raum als. Ich weiß nicht, ich glaub, das ist die Natur des Menschen, dass man dann das gute Wegschiebt und das Negative nur noch sieht. Ja, ich glaube, das ist aber auch ein bisschen von deiner Einstellung abhängig.
Ja, kann sein, ich weiß es nicht so genau, also bei youtube knallen die Kommentare manchmal schon krass rein, weil die auch gut geschrieben sind. Krankes hartes Feedback, was ich auch sage, kann ich ja gar nicht nachvollziehen, sinnvoll, ich glaube aber eher, wenn meine Stimmung runtergezogen wird ist, dass dass bei Insta und tik tok manchmal das mangelnde Niveau ist, dass Leute Videos nicht verstehen, dass Leute.
In den Videos etwas hineininterpretieren, was absolut nicht gesagt wurde, oder ne 99% der Videos ist gut ein Prozent ist schlecht und es wird auf die ein Prozent schlechtheit konzentriert, weshalb ich mich dann so n bisschen aufrege und warum das dann? Ja warum mich das dann doch irgendwie n bisschen mitnimmt, dass ich mir denke, boah, das ist ja eher Frustration dann weil ich mir denke, wofür mache ich die Videos, wenn die das nicht verstehen, das ist so n bisschen schade manchmal. Deswegen mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, alles ganz genau zu erklären.
Keine Redundanzen, keine Fachbegriffe, wirklich so einfach, wie es geht, dass es wirklich keine Missverständnisse gibt, obwohl man halt sagen muss durch Missverständnisse und durch Falschaussagen kommen wieder Kommentare, kommt Traffic Video, geht ein Video geht viral. Aber dadurch verliert man halt auch sein Gesicht, das ist das Problem, ich will halt korrekt bleiben, integer und authentisch, ich will auch keine Scheiße erzählen, weil ich den Leuten keinen Scheiß verkaufen will.
Ich will keine falschen Sachen erzählen, weil ich die Leute nicht in Gefahr bringen will. Das ist das Problem, ne, du kannst natürlich auch so ein Social Media dulli sein wie jemand der halt einfach nur auf seinem Motorrad sitzt, geradeaus ist und so zurückguckt so keine Ahnung was soll immer kannst du auch machen, aber ich will ja wirklich einen Mehrwert bieten, dass er das oder dies querly kennt man ja querly selbst.
Du kennst ja Querly, der hat ja Face revil jetzt gemacht. Ne. Ich bin es ja, es war ehrlich krass. Space Review fand ich auch und jetzt bin ich auch am überlegen mein Gesicht vielleicht zu zeigen, nicht mehr so viel Bock auf Maske bin ich ehrlich. Das glaube ich dir. Aber du würdest niemals eingehen. Ich weiß es nicht ohne Spaß.
Ich habe keine Lust mehr auf die Maske, mich nervt es, ich bin so eingeschränkt in meiner künstlerischen Freiheit, sag ich süßes. Ja, du bist aber noch eingeschränkter, wenn die Leute dich draußen überall erkennen. Die Sache ist, ich glaube, im normalen Leben glaube ich nicht, dass das so krass wäre, wenn ich in rewe gehe.
Ich mein 100000, das heißt auch keine. Man ist ja auch keine Berühmtheit jetzt auf diesem Follower Level. Also die Sache ist ich will, ich würde es nicht machen um halt jetzt irgendwie zu zeigen. Ja ich bin jetzt da der und der sondern ach keine Ahnung das das schränkt mich doch schon in meiner künstlerischen Freiheit echt ein in die Maske. Jetzt zum Beispiel würde ich gern was trinken so im Podcast das nervt voll du.
Musst dann ne Maske mit Loch nehmen. Ja, ist auch albern. Keine Ahnung, das ist ein bisschen schwierig, ich weiß es nicht. Was denkst du denn? Also ich glaube also auch nicht fürs nächste Jahr. Du würdest es meiner Meinung nach bereuen, wenn du es. Machst du echt? Du bist zwar nicht berühmt in dem Ausmaß, wie man sich das dann vorstellt, wenn man das sagt, aber in der Community, in diesem, in dieser Biker Szene kennt man dich ja schon.
Ja, aber nicht, wenn ich in rewe gehe. Jetzt hier in Lünen. So weißt du, wie ich es meine. Das weiß ich nicht. Wenn da jetzt gerade eine Motorradgruppe irgendwie unterwegs ist und sich was zu trinken holt vielleicht schon, aber da das, das ist ja auch nicht das Problem, aber du bist ja generell eher der Typ, der auch gerne mal Ruhe genießt. Ja, ja, Safe, das ist so ein bisschen die Sache, ne? Und.
Also du hast ja die Momente live miterlebt, wo du dann irgendwie, wo deine Grenzen nicht beachtet werden und das ist halt noch nicht mal ein Prozent von dem wie es eventuell ne ich will niemandem was vorwerfen, aber wäre wenn du die Maske gar nicht mehr trägst. Das glaube ich auch, ja schwierig, ich weiß es nicht. Weil Leute sind einfach übergriffig. Ja, habe ich ganz viele Situationen, die es ja auch gehabt, die übergriffige Situation, ja. Auch dann, wenn er halt dann irgendwo sitzt. Ne und du willst halt Pause machen, dann kommen die Leute, kommen jemand an und stell dich einfach so dahin und steht dann so da und dann so okay was macht der da gerade warum? Ja, die meinen das auch nicht
böse. Safe, die sind halt dann so auch aufgeregt und dann fragen die dann halt so nach nach 23 Minuten. So ja kann ich Bild machen ich so ja klar so safe so mach gerne gerne holen die halt ihr Handy dann raus und dann sind die so zitterig und so das ist so richtig krass keine Ahnung ich. Komm da ganz schön klar, dass das so was aus, dass ich so was auslöse ne oder dass so Leute dann angerannt kommen da. Boah ich hab gerade einen Fanmoment und so ist natürlich für mich ne große Ehre und ich freue mich dann selbstverständlicherweise auch irgendwo drüber, dass das so ist.
Aber es ist mir halt auch sehr sehr unangenehm wo ich sagen will es ist. Intermot zum Beispiel war geisteskrank, ne, da hätte ich nie gedacht, dass doch meine Videos so einen Impact haben auf diese Biker Szene, auf die Community, dass so großer Impact da ist. Einfach, du bemerkst ja selber auch nicht im Laufe der Zeit, wie deine Haare wachsen, weißt du wie ich das meine?
Nee, aber irgendwann gucke ich drauf und denke. Mir genau irgendwann wieder zum Friseur. Genau, irgendwann denkst du dir das aber im Laufe der Zeit, diesen diesen Gedanken hast du wahrscheinlich so dann, wenn du so 1000000 hast oder so, aber jetzt. Du denkst halt so. Ja gut so 107000 108000 ist jetzt nicht viel so, das ist das aber bei ich weiß noch mal, als ich 5000 follower hatte dachte so boah, wenn ich irgendwann mal 10 k hätte, wäre das krass und dann hab ich gedacht nee 20 k wäre richtig krass, dann hab ich gesagt 50 k wäre richtig krass, dann hatte ich immer die magische Marke irgendwie bei 70000 das sag ich so richtig krass.
Ich glaub so, der Mensch ist jemals vollkommen glücklich. Also selbst wenn du 1000000. Nein, ich glaube, dann wäre man auch nicht zufrieden. Würdest. Du immer noch denken okay 2000000 sind krass. Nee, ich glaube, bei einer 1000000 denkt man wirklich, das ist krass oder so 500 K oder so, aber das ist auch nichts mehr, was also das gehört auch nicht mehr zu meinen Zielen, ich hatte immer nur das Ziel 100 K ist Crazy, das ist cool, das ist nicht mal so das Ziel. Ich würde jetzt gerne.
Jetzt würd ich gerne Merch Sachen machen, das Grad n Ziel. Ich würd gern diesen Rider machen, also dass ich halt Kurse anbiete, das sind coole Ziele, dass ich ja wirklich mal was geiles mache und dass man da n cooles Unternehmen draus macht, das ist jetzt n cooles Ziel für mich, dass das jetzt dann nachhaltig wird. Ne das wirklich, dass man jetzt was draus macht und das sind glaub ich die Schwierigkeit, ich will nicht, dass motamino nur so ne so ne Flamme war die mal da war und dann wieder ausgeht. Ich will, dass das bleibt und das daraus ein Unternehmen wird, dass ich da Kleidung mache, coole Events, irgendwie trainingsanbieter, sowas, sicherheitstrainings, vielleicht mal gruppentrainings, dass das
Motamino, das Motamino einfach eine Marke der Motorradszene wird. Das, das ist mein Ziel, unabhängig der Follower jetzt gerade heule ich halt immer nur rum wegen der Views, weil ich halt nicht so viel Geld gerade verdiene, wenn die Views so Kacke sind, das sind das bisschen das Problem, deswegen halt so Ideen.
Ne, habe ich auch häufig. Dann die Kommentare von Gamla so Gamla. Ja das ist ein Gamla ein Bettler ich so okay kann. Man heutzutage gamla. Gamla ja, die Sache ist, man kann halt Spendenbetrug begehen und den Leuten was Vorlügen, zum Beispiel Aborolex und so Aborolex oder Aborolex. Wie sagt man Aborolex keiner ist auf Aborolex. Ich mach Autogrammkarte.
Ich sag den Leuten halt, da steht auch auf dem Link drinne, da steht auch auf dem Link drinne was ist weil ich sag den Leuten halt einfach ehrlich ey Leute, bei mir läuft gerade nicht so krass und bevor ich jetzt irgendwelche falschaufrufe mache für sage hier da gibt es einen Unfall wofür ich jetzt Geld sammel und das Geld mir in die Tasche stecke sag ich dann Leute ey ich hab hier einen Paypal Link da steht genau drinne warum ich das brauche was ich damit mache das geht in Equipment zurück. Bin offen, transparent, ehrlich.
Sag denen hier, du kriegst sogar noch so ein cooles Bildchen mit einem Autogramm drauf für 5€ und. Du hast die aber auch gekauft. Genau stellen. Lassen. Das ist die Sache steuern. Genau, also die bleibt ja von. Den 2€. 2€ das ist geisteskrank. Also du hast ja die Karte, das ist steuern, die Kosten der Karte, dann hast du Versand noch mal einen Euro, das ist.
Wenn überhaupt, was bleibt? Bleibt kaum was über 2,5 0€ bleibt mir über. Ich habe die jetzt ungefähr 100 mal verkauft. Es läppert sich halt. Aber bevor ich den Leuten jetzt sage, ich und ich erzähl irgendeinen Schrott, mach Rolex move und ich halt einfach ehrlich so OK, dann nennen mich Gammler ist OK, aber man darf nie vergessen, dass ich jeden Tag ein Video raushaue, in dem man was lernt, ne wo man was lernt und das seit anderthalb Jahren mache und dafür auch nichts verlange, so aus gar nichts. Ne, ganz ehrlich?
Aber das fand ich dann doch n bisschen frustrierend, dass man sowas sagt. Weil ich denke mir auch du, man muss ja mal die andere Seite der Medaille betrachten. Was leiste ich für euren Fortschritt? Ne, ich bringe euch auch was bei, dass die Sache erwarte dafür nichts, außer dass ihr mir halt folgt, das würde mich freuen, aber sonst gönnt euch ne ich möchte ehrlich sein, ich will niemandem Geld zur Tasche ziehen, ist auch halt ehrlich so hier, du kannst mich gerne mit 5€ supporten, kriegst n Kärtchen für ne bevor ich mir irgendeine dumme Geschichte ausdenke und irgendwie für 3 Jahre in Knast muss.
Bleibe ich lieber auf der hellen Seite, das halt generell so n bisschen problematisch, wenn man immer auf der hellen Seite ist, weil die helle Seite ist nicht schwieriger ist schwieriger, ne das ist so, weil du denkst ja auch immer nur ans Negative, nicht ans Positive, das ist pure, das ist halt einfach Pessimismus genauso wenn du dich Scheiße im Internet verhältst geht das viral. Verlierst halt auch dein Gesicht, du musst halt überlegen ne ehrliches Geld verdienen ist viel schwieriger als unehrlich ist das das Problem?
Wir haben ja jetzt schon n bisschen über Merch gesprochen. Erzähl mal, was kommt denn da alles so auf uns zu? Das volle Programm, Schutzkleidung, Rucksäcke, Taschen, Handschuhe, dass du praktisch zu Motamino online Shop gehen kannst und dich komplett ausschalten kannst. Was Motorrad angeht, alles das soll.
Ich möchte gerne ein, dass es ein Onlinehandel wird, das ist das große Ziel, was ich dahingehend damit verfolge, dass. Dass man endlich mal coole Motorradkleidung herstellt, die wirklich cool aussieht. Wird es auch eine mutamina Kollektion geben? Ja, ehrlich. Klar, ich habe letztens auch noch so ein lustiges Real gesehen bei tik tok.
Irgendwie hat war eine bei einem großen Motorradhandel mit L ne und wollte sich Frauenkleidung kaufen. Es gibt nur Schrott nur Müll. Nur hässlichen Kram. Und wenn du dir da was für Frauen kaufst, dann ist es auch. Sieht das auch so richtig aus wie für Frauen, so richtig Klischee, alles in Pink mit Glitzer und so komischen Nähten komischen Steinchen drauf finde ich absolut albern, sieht das aus, ich will coole Kleidung machen, das cool aussieht, so wie das soll so aussehen wie ich, Motorradfahrer genauso, ich will schon wirklich, dass es auch aussieht wie motorradkleidung, dass es aussieht wie eine Textilhose, dass es aussieht wie eine Textiljacke, aber ich will, dass es cool aussieht, gut so, als hättest du eine Baggy und Hoodie
an auf. Also so wie wir rumlaufen. Ich finde eventuell so immer cool aussieht auf dem Motorrad ja sagste wenn ich es dir eigentlich nicht sagen will, weil man könnte ja auch Leder tragen. Ja, das stimmt wohl, aber das ist halt wie gesagt dann so ein Ziel, das Mutamino nachhaltig wird langfristig, dass das ein Shop wird, dass du da alles bekommst, was du brauchst.
Alles. Wann können wir denn mit dem ersten Merch rechnen? Ich. Denke mal in einem Monat. Was wird dann kommen? Die. Masken. Dann denk ich mal die T Shirts, dann kommen die Schlüsselanhänger und dann kommt denk ich noch irgendwann Sticker. Ich würd gern auch noch ne Jogging ne Jogginghose machen, das wär auch cool weil ich immer Jogger trage und dann würd ich mich langsam gerne an Handschuhe ran machen und dann so Richtung Beintasche gehen, dann Richtung Rucksack ja dann je nachdem wie es läuft dass man noch mal sagt wir machen noch mal paar andere t Shirts wir machen gleich meine gesamte Kollektion hab ich ein paar coole Namen für im Kopf und so das Problem ist mit Schutzkleidung wirklich mit
Schutzklassen die auch schützen. Dürfen, wie man die auch Schutzkleidung nennen darf, sind ungeheuer ungeheure Summen. Wenn du halt ne kleine Abnahmemenge machst. Deswegen musst du halt sehr viel davon produzieren, damit es günstiger wird und du kannst, wenn du jetzt ne coolen, schützenden Hoodie machst, das den kriegst du nicht für 80 verkauft, das geht gar nicht, du musst da mindestens 180€ für nehmen, da ist halt kefla drinne oder Aramid und dann hat das noch das muss dann gewisse. Tests durchlaufen braucht Abzeichen und Siegel, also unter 10000 Stück brauchst du da gar nicht Anfragen, das kostet dann pro Stück wahrscheinlich 400€ das Teil, das ist Quatsch, deswegen sowas ist eher für die
Zukunft was gedacht, ne das kommt irgendwann hoffentlich aber jetzt noch nicht, dafür müsste man viel größere Stückzahlen machen, deswegen kann sich das so n Moji und Leftland machen. Weil die wahrscheinlich mit so einer aramit Hose, die werden wahrscheinlich 50000 Stück davon in Auftrag geben und zahlen dann aber trotzdem immer noch viel.
Ne die Zahlen bestimmt 70€ in der Herstellung 7080€ mindestens und verkaufen die dann so für 140150 billiger geht es auch nicht, da kannst musst du halt kannst auch locker 190€ für nehmen ne schon viel Geld was das ist ganz viel ganz teuer und natürlich für die Zukunft Motor Micro da wollen wir ein bisschen Setup noch mal verbessern, wir wollen gerne bessere Mikrofone haben, wir wollen gerne. Eine richtige Kamera haben wir machen das ja mit dem iphone, dass man schon eine Kamera hat mit einem guten Zoom, mehrere Kameras, gutes Licht, Setting, wir ziehen auch gerade um sie, da gegebenenfalls der komplette Podcast Ecke haben, die dann halt auch immer das steht, das wäre geil so, das sind so Ziele und Instagram.
Tik tok freue ich mich schon auf nächste Saison wenn ich endlich wieder Motorrad fahren gehen kann, das wird ober geil. Weil ich kriege ja auch ein neues Motorrad. Lasst euch mal überraschen, kann ich ja nicht viel zu sagen, was kommt. Auf Neues wird auch ein riesiges Video dazu geben, das war richtig geil, geisteskrank, das war noch mal cool, youtube will ich noch mal mehr ausbauen, dass wir da irgendwie mal bis Ende Saison vielleicht so 30 oder 40000 Abonnenten schaffen, wir sind jetzt gerade bei 17 500 glaube ich damals als ich angefangen habe, als ich den ersten Podcast gemacht habe, hatte ich 10000 Abonnenten bei youtube 10000. Und das war was hab ich gesagt, September Ende September hab ich die erste Podcast folge
aufgenommen, da hab ich 10 k in der Zeit eigentlich fast verdoppelt, das war eigentlich ziemlich gut also guten Progress gemacht in den 3 Monaten ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich muss sagen der YOUTUBE Progress ist krasser als damals der tiktok und Instagram Progress echt geht viel schneller komischerweise bei mir also ich denke nächstes Jahr wird noch mal geilo dieses Jahr war auch geilo, letztes Jahr war geilo ist geilo. Also mit Arbeit hoch.
Was soll ich in der Arbeit? Mäuschen kurz. Nein, wir haben gerade Pause gemacht. Du kannst doch nicht immer nur eine Frage beantworten und dann eine Pause machen, was? Hast du denn noch für eine Frage? Ich wollte noch wissen, was das Schlimmste war. Also jetzt motorradszene. Das Schlimmste was du dieses Jahr erlebt, miterlebt hast, erlebt hast. Der Unfall von dem Kollegen, wo der mit Heli abgeholt wurde. Seitdem bin ich auch nicht mehr gefangen wie Irrer. Doch natürlich bin ich gefangen wie Irrer, aber nicht mehr so wie davor, seitdem fahr ich anders bisschen anders, weil das war schon krass, als er da in die Mauer reingedübelt ist. Und dann ich bin dann da zurückgekommen, ich hab es ja nicht mehr, ich hab ja nur
gemerkt, hinter mir ist keiner mehr, kommt keiner mehr an, nicht so scheiße was passiert. Bin ich ja angekommen und steht liegt der auf dem Boden. 6 Leute um den herum den irgendwie da am reanimieren oder sonst irgendwas keine Ahnung und ich steig so ich merke wo mein Herz klopft, weil ich ja weiß wie das ist wenn man Unfall hat. Ich kenne das ja, hab das ja schon oft miterlebt und direkt so zack mein Herz ich so ach ja ja was passiert, da bin ich ja auch hin und so Gott ich hab so so so dieses kurz so scheiße wenn du realisiert hast gerade was schlimmes und dann dass so kalt, dass so es wird nicht kalt in dir aber dieses. Das drückt dann auch so in den Augen. Dieses Gefühl, so der Pan, das
richtig Angst, dass du merkst, so richtig dir läuft gerade was ganz kaltes durch deine Adern und du hoffst, dass ich habe, weil ich dachte, dass er da stirbt. So sah das auf jeden Fall aus, sah Safe so aus, als dass er da stirbt, genau gesehen, der hatte keine Farbe mehr im Gesicht, gar nichts, sein Motorrad war halt in 2 Teile gefühlt und.
Da kam halt Rettungswagen und so und da die haben auch gar keinen Spaß gemacht. Also da war auch gar kein Humor dabei mehr, weil bei mir war ja noch Humor, als ich mal einen Unfall hatte, bei den gar nicht, ich hab den dann auch gefragt, wie sieht es aus, überlebt er so kann ich jetzt nicht sagen, wie kannst du nicht sagen, weiß ich nicht, also ist schon ist nicht nicht gut was hier passiert ist. Aber ich kann halt nichts dazu sagen, dann ruft halt seine Mutter an.
Dann ruft telefoniert der Arzt mit der Mutter und so. Der ist so übel und da kam halt auch der Helikopter ne und als der Helikopter gelandet hat, das war richtig krass, das war schon crazy. Ist richtig Druck hinter? Geisteskrank also es Wahnsinn, was so ein Helikopter für eine Luft erzeugt, das ist echt verrückt und dann irgendwie bin ich ja dann nach Hause gefahren und und dann war ja schon richtig spät, es war richtig kalt und bin dann musst du noch eine Stunde nach Hause aus Gummersbach, nee, war das da Richtung Wipperfürth runter und. Dreiviertel Stunde nach Hause gegurkt übel kalt. Habe dann noch das Video aufgenommen, das erzählt ein bisschen ja, dachte ich so, Puh, junge, ich wusste halt auch nicht, was mit dem ist, ob du
überlebt und als ich angekommen bist angekommen bin, hatte ich glaube ich dann noch die Nachricht bekommen, ja, dass er durchkommt und habe mir habe ihm dann noch meine Nummer geben lassen, der hat mir dann auch noch ein Audio gemacht, der hat fast also richtig viel gebrochene Oberschenkel gebrochen, irgendwie nach Verletzung bla bla irgendwie nur was mit der Hand was bleibt oder so.
Aber der Unfall an sich, der war schon schlimm, der war richtig krass, richtig krass. Dann noch andere Unfälle mitbekommen, Berg ist jemand mal weggerutscht ist dies da, ist aber nichts Schlimmes, dann gab es noch einen sehr schlimmen Unfall bei uns Altenberg, da gibt es öfter mal so Fotografen die halt deine Kurve stehen und einer hat sich dann in der Kurve hat verschätzt der darunter gefahren ist und ist gestürzt, das Motorrad in die Tochter des Fotografen rein und die beide den Abhang runter. Der Fahrer hatte glaube ich Oberschenkelbruch oder sonst irgendwas und die Tochter, beide gut durchgekommen. Gott sei Dank.
Aber ich stand dann so unten, habe nur gehört was da oben gerade abging und dann kommt die Mutter von ihr runter und ruft so bist du Mutter Mino, bist du ich so ja ja die so ja was mit meiner Tochter ich so weiß nicht, ich weiß nur, dass sie gerade weggefahren wurde vom Krankenwagen und so junge und dann stand ich ja mit der Mutter Halt von der ja musste die so ein bisschen beruhigen, ist so crazy was geht ab ne?
Ich kann leider auch nicht viel sagen, ich weiß es einfach auch nicht. Das war schon ein bisschen verrückt. Ja, das war so was, so was, das war schon Motorrad, technisch betrachtet schlimmste, weil ich so mitbekommen habe, was auch noch schlimmer war, dieser Unfall in am Flughafen Düsseldorf oder Köln weiß man nicht, wo halt wirklich 2 Fahrer gestorben sind, weil der eine überholt hat und der andere in Frontal eingefahren, sind beide tot, auch junge Menschen 19 der andere 30.
Auch übel, ne, also Unfälle und so. Es passiert schon, es dauert sehr viele schöne Momente. Erzähl mal von den schönen, also erzähl mir eine Sache, die schön war. Als ich mit dem die ich bin ja sehr gerne mit Merkur unterwegs, das machen wir sehr viel Spaß. Als wir dann Richtung Gelbachtal runtergefahren sind.
Das Gelbachtal war zur Hälfte gesperrt, konnte man die wir sind einfach durch die Absperrung durch. Wirklich die Baustelle komplett ist irgendwie geil. Die Touren mit dem Jakob, die haben ja motorradtechnikbetrag sehr viel Spaß gemacht, einfach so rumgurken, das vermisse ich halt auch sehr. Ich freue mich auch schon, wenn das endlich wieder geht. Wird es nächstes Jahr ne Tour mit Jakob? Ja, Servers Sicherheit ja immer wieder geile youtube Videos mit Jakob wie meinem kleinen Bike Dog ne. Das wird cool, denke ich schon.
Die Tour in der Eifel war gut, Richtung Cochem war gut, Wied, Neustadt, Wied war gut, ist geil, das war von geilo war eine richtig gute Zeit, war eine gute Saison, ich glaube vielleicht die beste Saison meines Lebens kann ich jetzt ehrlich sagen, echt Jo hat Spaß gemacht. Und was war das beste Bike im ganzen Jahr? Was du gefahren bist?
M 1000 Xr die weiße mit 201 PS nicht die GS, die habe ich glaube ich letztes Jahr glaube ich letztes Jahr gefahren. Ich glaube die m 1000 Xr hat sich am meisten. Ist mir immer ein Hirn reingebrannt die war wirklich Hammer, die würde ich gerne haben. Die willst du haben. Ja, du hast ganz schön oft gesagt, dass du ein Bike haben willst, nachdem du es bei dir hattest. Aber ich denke an kein Bike so viel wie an die 1000 XM und Spaß, die Weiße mit den blauen Elementen und so, die hat sie mir echt angetan, du.
Kriegst ja nächstes Jahr jetzt erstmal ein neues Motorrad. Genau. Ich freue mich aber natürlich auch immer wieder, wenn ich auf die Tenerie steige, ist ein Wahnsinns Bike. Aber wenn ich noch mal was kaufe, so was Krasses, dann hole ich mir mal 1000 XR die Motorrad. Was hast du denn geplant? Welche Bikes möchtest du nächstes Jahr fahren?
1290 super adventure mt 09 mt 07 unbedingt ein bisschen was chinesisches würde ich weiterhin gern testen. Bisschen CF Motor, ein bisschen die vote DS 800 Rallye, die so ein bisschen ähnlich wie tenery würde ich gern testen. Ich würde gerne die GS 300 Adventure testen, da würde ich gerne und ich würde gerne mehr Supersport fahren, Videos machen auf Supersportlern ist auch noch mal wichtig, weil ganz viele Anfänger sich halt auch Supersportler holen, nicht so damit klar kommen wegen Sitzposition, Körperhaltung und so deswegen ich würde gerne weiter in die Richtung Supersport gehen, mehr Naked fahren, mein Standard Content natürlich auf dem Motorrad, was ich dann halt habe.
Wird es auch sehr ähnlich zu dem, was ich jetzt habe? Das kann ich schon mal vorweg sagen, aber ich möchte gerne mehr Content machen Richtung Supersport, Naked, Sportler, Sporttourer und wirklich auch noch mal zu zeigen Motorradfahren ist Motorradfahren, es kommt auf deine Körperhaltung drauf an und so bleibt dem Treu was du lernst und dann funktioniert das auch eigentlich.
Mir fällt gerade eine Frage ein, wo wir darüber reden, die mal jemand gestellt hat, wo du deine ganzen Motorräder immer her hast. Ah, echt. Ja, vielleicht kannst du das einmal kurz sagen und dazu wollte ich dann noch den Zusatz sagen, aber das sage ich gleich. Ich sag erstmal. Ich, BMW und Yamaha kriege ich immer von Motorrad Wegener in Solingen ne und Monheim absolut Ehrenmann der rené hat sich irgendwie mal so entwickelt, dass er mir mal bei Insta geschrieben hat ey, hast du mal Bock dir eine GS 1300 auszuleihen so yourself bin dann vorbei. Hab mir die abgeholt, hab die getestet und dann ist ging das immer wieder hin und her.
Ey ich hab ne S da ey hast du das da komm vorbei Check das mal aus bla bla das heißt Rene Grüße gehen raus geil der hat mir auch die BMW M 1000 Xr gegeben, das war richtig cool ich hoffe, dass es auch so weitergeht für nächste Saison, dass man da ein bisschen weiter zusammenarbeitet, dann jetzt zum Beispiel habe ich viel mit Honda, mit Honda Düsseldorf zusammengearbeitet, Honda Center Düsseldorf auch sehr korrekte Leute da cooles Team. Da hab ich zum Beispiel auch die After Twin geliehen. Da hab ich mir die Goldwing geliehen, da kommt auch nächstes Jahr noch die Honda Fireblade RRR mit 218 PS 200 Kilo ne, die 340 fährt, die werd ich mir auch noch leihen bei denen und dann da befreundete Auto
motorradhändler in der Nähe die man so kennt wo man es erstmal leiht. Viele Follower schreiben wir auch ey hast du Bock das Motorrad zu fahren? Ist your safe machen wir gern genau die. Machst du also auch. Ja, ja klar. Also wenn ihr in der Nähe seid, Nähe 5519 Bergischer Bergischer Kreis, Wermelskirchen, Lindlar, Lüdenscheid, Ennepetal.
Die Ecke meldet euch, wenn ihr ein cooles Motorrad habt und ihr Bock habt, das testet, dann komme ich vorbei, macht dann ein profaz Video, zum Beispiel World Rate, habe ich von einem Follower bekommen, die Duke, die BMW GS 1300 von einem Follower, das war gar nicht von rené, sondern von einem Follower ganz viel von die. Ich wollte auch gerne noch die Aprilia RSV 4 fahren, ne stavo Racing.
Vielleicht leistest du mir die ja noch. Schauen wir mal deswegen, so kommt das dann zustande, ne ja leiht man sich, viele sagen mir immer ja nimm doch Geld dafür, dass du es machst. So nee. Wofür? Ja, wenn ich mir jetzt ein Motorrad bei Honda leihe, sagen mir so viele, nimm doch Geld, ich so nee warum, ich krieg doch was.
Ja, stimmt ich. Krieg doch was? Ja, die kriegen auch was. Die. Kriegen Gemonehm ich krieg ein Moped, die kriegen ein cooles Video, also ich. Warum soll ich jetzt noch Geld nehmen, so Vollgierig? Was ich noch erwähnen wollte ist Fahrschule Bornstein Wuppertal. Mit denen arbeite ich ja auch jetzt relativ viel zusammen, da machen wir auch n bisschen noch was in der Zukunft natürlich auch noch erwähnt coole Fahrschule, ich hate ja immer so krass über Fahrschulen, die ist wirklich cool, mit dem hab ich noch n paar Projekte vor, ne die sind ja in Wuppertal stationiert, der fährt übrigens auch noch m 1000 XR. Sascha, Ich hoffe, dass du mir die noch mal leihst für ein Wochenende vielleicht, bitte.
Eigentlich ist einfach noch eine Runde knallgas, ich wollte da seine Fahrschule mal so ein bisschen begleiten, mal bei Fahrstunden dabei sein, vielleicht wenn wir es mal angucken, wie es so läuft, wir hatten ja auch ein bisschen mal drüber nachgedacht. Du hattest darüber. Nach ich hatte darüber nachgedacht, ob Mutter Mina vielleicht auch einen Motorradführerschein macht nächste Saison. Da würde ich persönlich mich natürlich sehr darüber freuen, vielleicht die Fahrschule.
Bornschein auch. Würdet ihr euch vielleicht auch darüber freuen, eine coole Fahrschülerin mal zu haben mit Video komplett durch die Fahrschulzeit begleitet, um diesen ganzen Fortschritt oder diesen ganzen Ablauf Führerschein mal wirklich zu begleiten? Das ist noch was geiles was nächste Saison kommt.
Dann halt wie gesagt die Fahrtrainings mit mir selber. Da kommen auch einige Videos zu. Also ich denke diese nächste Saison wird wirklich cool, da stehen doch viele Projekte an. Ich helfe, wo ich kann. Ja, das mit dem Führerschein sage ich jetzt aber noch nicht zu. Echt nicht. Würdest du denn gerne machen?
Du hast halt Angst, ne. Nee, an sich habe ich keine Angst. Ich hatte ja vorher nie Angst. Ich saß ja bei dir auch nicht das erste Mal auf dem Motorrad. Ich habe nur durch die Angst bekommen, glaube ich. Dafür müssen wir ein bisschen reduzieren, meine Fahrweise. Ich habe auch viel jetzt darüber nachgedacht, über die Fahrweise, das muss man auf jeden Fall ein bisschen anpassen, ein bisschen ändern, ein bisschen weniger scharf, und dann wird das, denke ich mal. Hättest du denn Angst, wenn ich Motorrad fahre? Warum willst du das dann?
Weil ich dein Lehrer bin. Vertraust du dir so sehr als Lehrer, dass. Ja. Dass du dann keine Angst mehr um mich hättest. Ich denke schon. Ich glaube, dass ich das ganz gut hinbekomme, dir das beizubringen, so zu fahren, dass man nicht innerhalb der ersten Monate verunfallt. Ja, natürlich ist man nie vor sowas gefeit, dass sowas passiert, kann immer passieren. Ich denke, wenn du wirklich jemanden dabei hast, der das kann, der dir das zeigen kann, der dir die Angst nimmt und dir zeigt, wie blicklinie Körper funktioniert, dass du doch sehr safe unterwegs sein kannst, nie 100% aber doch. Der.
Sachen da so keinen Einfluss drauf. Genau, aber dass du wenigstens deine eigenen Fehler wegreduzieren kannst, das geht. Allerletzte Frage okay brauche aber 2 Antworten. Ich möchte, dass du das Jahr 2025 mit einem Wort beschreibst. Also wenn das Jahr jetzt ein Titel wäre vom Mutamino Book, wie würde das heißen?
Freiheit. Freiheit, okay und dann gerne noch mal einen Titel für 2026 und Ende 2026 gucken wir dann, ob das so passt mit dem Titel. Der Titel 2026 soll sein Festigung, weil ich das, was ich tue, verfestigen möchte, sodass nachhaltig und langfristig bleibt. 24 also Mai 24 bis jetzt war Aufbau, jetzt möchte ich es verfestigen.
Dafür muss ich leider etwas Freiheit abgeben, das ist okay und jetzt möchte ich das festnageln, das läuft, dass man sich darauf verlassen kann. Ich möchte, nee, ich revidiere das Jahr 2026 soll Sicherheit heißen. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses in der Luft hängend schwebende die ganze Zeit. Ich bin dazu bereit, ein bisschen Freiheit abzugeben, um Sicherheit drauf zu packen, das wäre mal ganz schön mal sich nicht ständig sorgen machen zu müssen und sowas, das wäre ganz cool.
Das ist ein gutes Schlusswort. Gut, alles Klärchen. Tschüss, Tschüss. Nee, also gut. Das war die letzte Folge. Mutter, Mikro des Jahres 2025 ich danke für alles. Danke auch dir, weil ohne sie wäre das Projekt hier glaube ich auch eingestampft worden, ich mache das nur, weil du dabei bist glaube ich ehrlich, weil du auch mich so stark die ganze Zeit dahingehend motiviert, deswegen danke an dich, danke an dich hinter der Kamera, dass du dir das hier immer anhörst, dass du einschaltest, dass du meine Youtube, insta tik tok Videos guckst, dass du mich support ist, weil nur wegen dir. Kann ich sowas machen ne und kann so meine Arbeit gestalten wie ich das halt eben möchte und so, dass mir das auch Spaß macht, deswegen ohne dich wäre
das ja alles überflüssig und unnötig, deswegen ein riesengroßes Dankeschön geht raus und alle auch danke an Glasfeuer vor Umlauf muss man hier auch mal dazu sagen, das war auch 1 der coolsten Momente des Jahres 2025, dass der auch mein Podcast hier promotet hat, das war richtig geil. Da noch mal vielen vielen Dank dafür.
Deswegen checkt auch sein Podcast ab Baywatch Berlin, auch wenn das wahrscheinlich keinen großen Impact auf seine auf seine Show haben wird, aber jeder Follower ist ein Mensch und ist immer geiler deswegen. Ich betrachte jeden einzelnen Followern als Menschen und das ist für mich nicht nur eine Zahl, ich hoffe das kommt auch dementsprechend rüber.
Mir ist alles sehr wichtig. Ich werde mir weiterhin Mühe geben. Das Jahr 2026 wird geil, wird Gangster mäßig, das wird richtig cool. Ich gebe alles, ich gebe mir Mühe, vielen vielen Dank an alle wie gesagt frohen Übergang, guten Übergang, guten Rutsch ins neue Jahr ich wünsche euch allen nur das beste Haut rein right Safe und das war's dieses Jahr mit Motor Micro dein lieblings Podcast mit deinem Lieblings Motorradfahrer Motor Mino und deiner lieblings Motorradsoziia Mutter Mina.
Also How I'm right save pisout. Bis dann tschau.