Down Set Talk! - Der NFL Podcast von RTL· Folge 606

NFL WEEK 2 PREVIEW

Donnerstag, 17. September 2026 · 2 h 04

MP3

Shownotes

+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: linktr.ee/downsettalk.podcast +++

Verbessere deinen Online-Schutz mit einer All-in-One- Sicherheits-App! Hol dir hier ein exklusives NordVPN-Angebot + 4 Extra-Monate ➼ nordvpn.com/downsettalk Ohne Risiko dank der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie von NordVPN.

🌎 Erhaltet einen exklusiven 15% Rabatt auf Saily Datenpakete! Nutzt den Code talk beim Checkout vor eurer Reise. Downloadet jetzt die Saily App oder geht zu saily.com/talk ⛵

() BUF vs DET
() BAL vs NO
() NE vs PIT
() HOU vs CIN
() DEN vs JAX
() CHI vs MIN

Folgt uns bei Instagram: instagram.com/downsettalk
Und Tik Tok: tiktok.com/@downsettalk
Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de

Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de

Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin

Es ist der 17. September 2026 und ihr hört eine neue Folge Downset Talk. Das ist der offizielle NFL-Podcast von RTL mit mir, Christoph Kröger und mit Adrian Franke. Einen wunderschönen guten Tag. Bist du bereit für die erste Preview in diesem Jahr, in dieser Saison? Ja, sehr bereit. Ich habe gestern noch richtig viel richtig viel Tape geguckt, richtig viele Spiele auch nochmal geguckt, weil Woche eins ist halt immer so, du hast ja immer das Gefühl, du hast noch was verpasst.

Deswegen habe ich noch mal echt viel geguckt und glaube aber, jetzt bin ich für heute gut vorbereitet. Das ist doch schön. Das ist doch schön. Das freut mich. Ich habe natürlich mir die ersten Gentigala noch mal en Detail reingefahren. Wir machen wie immer eine Preview. Also wie immer bedeutet so wie in der letzten Saison auch. Wir sprechen über alle Spiele, über ein paar Spiele etwas ausführlicher.

Wir haben eine Story der Woche mit dabei. Wir haben mit dabei eine Quick Question, News. Unser Tippspiel kehrt natürlich auch zurück. Kenny Pickett. Ich weiß gar nicht, ob ich hier den Sound-Schnipsel drauf habe, aber da wir das ja immer spielen, müsste der ja dabei sein. Ich dachte eigentlich, du hast irgendwas Triumphales hier dabei, nachdem du das erste Mal als Titelverteidiger in eine Saison gehst.

Ja, habe ich verpasst. Habe ich damals gemacht, als ich die Hörer-Liga gewonnen habe. Habe ich extra was einsprechen lassen. Ehrlicherweise musste ich heute nachgucken, wer es gewonnen. Hat. So ist es nun mal Auf das alles könnt ihr euch freuen Wir gehen rein, wie immer Mit einer Frage. Und natürlich, nach Woche 1 darf diese Frage nicht fehlen. Kommt in dem Fall von Weimo.

An welche Overreaction aus Week 1 glaubt ihr und welche wird sich im Laufe der Saison als Humbug herausstellen? Underrated Wort. Humbug. Benutzt man zu selten? Was zuerst? Glauben oder nicht glauben? Eine müssen wir hier ein bisschen ausklammern. Weil ich meine, die Rams bieten sich sehr an für eine Overreaction.

Aber unsere Story der Woche wird ... Genau. Wir haben ja die Rams noch nicht logischerweise thematisiert. Spiele waren Donnerstag. Da gucken wir heute genauer drauf. Genau, die Rams werden heute das große Thema der Woche sein. Ich hau mal direkt einen raus. Okay. Eine Overreaction, die mir natürlich sehr einfach fällt, weil sie mein Gefühl der Preseason eigentlich nur bestätigt hat. Aber ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Die Chargers waren overhyped. Gut, das musst du vielleicht genauer definieren, weil also generell fällt es mir jetzt nicht schwer, dazu zu stimmen. Gleichzeitig sage ich auch, ich glaube, die Offense wird deutlich besser spielen. Das ist das, was wir in Woche 1 gesehen haben, weil das war ja wirklich auch viel, nicht nur die Themen O-Line und so weiter, sondern ja auch wirklich viel, Abstimmungsprobleme, Ungenauigkeiten, Sachen, die offensichtlich noch nicht so da sind, wo sie vielleicht in fünf, sechs Wochen sind. Okay, dann lass mich es anders formulieren.

War ein bisschen schwieriger für dich? Die Chargers verpassen die Playoffs. Nee, da geh ich noch nicht mit. Ja, ich hab kurz mal nachgedacht. Ich weiß ja, ich kenn ja den Schedule. Ich kenn ja den Schedule, den die haben, der nicht sehr vorteilhaft ist. Aber da geh ich noch nicht mit. Auch wenn Woche eins natürlich besorgniserregend war. Gib du mir mal eine.

Ich hab eine ganze Reihe dabei. Okay, ich kann mal einmal zurückfeuern. Eine Overreaction, die ich glaube, weil sie auch zu meinem Preseason-Gefühl passt, der Superbowl-Hangover bei den Patriots ist real. Der ist real und der ist nicht nur real wegen der AJ-Brown-Verletzung, sondern der ist real, weil dieses Team gleich zum Start ein Spiel verliert, das sie wirklich nicht verlieren dürfen und ich weiß, es ist in Seattle gegen die Seahawks, alles gut, dieses Spiel darfst du nicht verlieren.

Du hast jetzt schon Woche 2 eine Art Must-Win-Spiel gegen Pittsburgh, damit du nicht 0 und 2 startest. Ich glaube, Jaguars haben sie danach, toughes Startprogramm. Ich will erst mal die Antwort sehen von den Patriots. Ich glaube, der Super Bowl-Hangover, den ich da geliktet habe, der kommt. Ja, ich gehe da natürlich nicht mit.

Ich glaube ... Also, zwei Sachen darf man nicht unterschätzen. Oder vor allem eine Sache darf man nicht unterschätzen. Also, du sagst, das war ein Spiel, was sie hätten gewinnen müssen. Ja, aber auch nur, weil sich Sam Donald verletzt hat. Ja, genau. Das ist der einzige Grund. Weil das ist immer noch eine der besten Defenses der Liga.

Das. Du kannst mal gegen diese Defense schlecht aussehen. Richtig. Klar gibt es da einige Sachen, die noch verbessert werden müssen. Ich glaube aber auch noch nicht so richtig dran, dass der beste Deep-Ball-Passer der vergangenen Saison plötzlich der schlechteste ist. Das war ja statistisch in Woche 1. Ja, gut.

Dementsprechend, glaube ich, da ist noch Luft nach oben. Die AJ-Brown-Verletzung macht die Sache natürlich nicht einfacher. Das ist ganz klar. Aber ich glaube, auf beiden Seiten des Balls werden wir auch eine bessere Mannschaft wieder sehen. Ich stimme dir zu, wenn du gegen Drew Locke spielst, solltest du eigentlich mit Drake May...

Das Spiel gewinnen. Aber es war immer noch das Superbowl-Rematch. Es war der Auftakt, es war auswärts. Ich mache mir da keine so großen Sorgen. Das Einzige, also in meiner Erwartungshaltung bin ich natürlich auch jetzt ein bisschen zurückgegangen. Aber mit Superbowl-Hangover meinst du ja Playoffs verpassen.

Und daran glaube ich nicht. Das war meine Prognose. Ja, daran glaube ich nach wie vor nicht. Ja, wir werden ja noch über die Patriots sprechen nachher. Und deren Playmaker-Gruppe, mit der sie diese Woche und die nächsten Wochen antreten werden. Ich habe eine, wo ich ein bisschen neidisch bin, dass ich das nicht als Bold Prediction gemacht habe.

Es wäre schön geworden. Ich glaube, es wäre auch als Bold Prediction durchgegangen. Aber ich war zu skeptisch bezüglich des Schedules. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ben Johnson hat es nämlich prophezeit. Overreaction. Die Bears knacken wirklich den Single-Season-Punkte-Rekord von den Broncos 2013. 606 Punkte.

Ist nicht vergleichbar wegen der Anzahl der Spiele. Aber der Schnitt ist natürlich vergleichbar. 37,9 Punkte im Schnitt. Also die Bears brauchen 38. Ich habe es in einer anderen Formulierung hier stehen, aber auch eine Overreaction, an die ich glaube, die Bears haben die beste Offense in der NFL dieses Jahr.

Das ist die Overreaction, die ich hier stehen habe, die ich für realistisch halte. Aber ist das eine Overreaction? Also, ich finde, es gibt noch einen Unterschied zwischen der besten Offense und 38 Punkte im Schnitt. Natürlich, das ist nochmal eine Stufe drüber, aber ich meine, das war letztes Jahr keine Top-10-Offense und jetzt nach einem Spiel zu sagen, es ist die beste der Liga, Könnte auch schlecht, Alter.

Wenn die Panthers' Defense so ist wie die letzten Jahre immer und die Bärs jetzt am Sonntag gegen die Vikings 15 Punkte machen, dann sieht der Take schon wieder nicht so geil aus. Ja, es ist eine Overreaction. Es ist keine Bold-Reaction sozusagen. Nee, genau. Nee, klar. Es wäre schon auch noch ein Statement.

Aber sagst du, sie knacken auch die 38 Punkte im Schnitt? Ich meine, es würde schön zu meiner actual Bowl Prediction passen, mit all den ganzen Offense-Geschichten, die ich da reingepackt habe. Dafür war Woche 1 ja generell sehr gut. Ich weiß nicht, ob die irgendwas von deiner Bowl Prediction haben werden, weil deine Aussage war ja letztendlich 5000 Yard Passer.

5000 Yard Passer, 1800 Receiver und Rusher. Vielleicht ja Caleb, mal gucken. Khalif Raymond. Ich sag mal nein, einfach weil ich glaube, dass es zu krass. Aber ich glaube, sie werden in diese Richtung gehen, allein wenn man sieht, was sie mit ihrer eigenen Defense da kompensieren müssen. Ich glaube auch nicht ganz dran. Aber es ist möglich. Das wäre so eine gute Ball-Prediction gewesen. Das wäre echt eine gute gewesen.

Ja. Noch mehr? Ich hab jetzt noch negative, also beziehungsweise welche, die ich nicht glaube, wenn du so willst. Und die erste wird dir wahrscheinlich sogar gefallen, weil die ist eigentlich dein Wheelhouse, vielleicht hast du sie sogar selber. Ich glaube nicht, dass die Broncos auf einmal irgendwie krass einen Drop-Off haben werden.

Auch wenn das am Montagabend absolut katastrophal aussah, in jeder Hinsicht. Offensiv, defensiv, wirklich alles. Also, naja, also ich will mir jetzt nicht hier die Broncos komplett in die Schuhe schieben lassen. Wir haben sie beide als Division-Sieger. Ja, gut. Du hast ja noch einen Ticken weiter als Division-Sieger.

Ich hab's natürlich nicht mit dabei, weil ich kotze komplett, dass ich meinen Superbowl-Tipp an Bo Nix quasi verknüpft habe oder mit ihm verknüpft habe. Das bereue ich nach einer Woche schon. Deswegen, ich bin nicht gut zu sprechen auf die Broncos gerade. Verständlich, verständlich. Sag dir mal die Punkte, wo du, wo ich dir vielleicht ein bisschen Hoffnung geben kann. Nicht bei Bo Nix, weil da wirst du von mir jetzt keinen Pep-Talk irgendwie kriegen.

Aber das sah ja in jeder Hinsicht aus wie ein Preseason-Spiel. Tackling, offensive Struktur, wo einfach ganz viele der Dinge, die letztes Jahr geklappt haben, waren einfach gar nicht da. Das wird in vielen Bereichen deutlich besser sein. Und falls es offensiv nicht deutlich besser wird, dann wird Sean Payton bald wieder der Playcaller sein.

Davon können wir, glaube ich, auch rausgehen. Ich gebe dir jetzt noch welche und du sagst nur kaufen oder verkaufen. Okay. Carson Wentz ist besser für die Vikings als Kyla Murray. Verkaufen. Glaube ich nicht. Aber ich bin unentschlossen. Das waren drei, vier gute Pässe, die er hatte, fand ich. Der Rest war ... Wie viel hatte Keller Murray? Ich weiß, es waren nur elf Snaps oder so.

Aber einer war davon verheerend. Okay. Packers sind kein Playoff-Team. Habe ich vor der Saison schon gesagt. Und werde jetzt nicht die Meinung ändern. Weil ich finde, die Schwachstellen, die wir vor der Saison befürchtet hatten, waren jetzt in Woche eins fast noch größer zu sehen. vor allem, was die O-Line angeht.

Ja, fällt mir auch schwer, da noch wirklich dran zu glauben, vor allem, dass sie die Division gewinnen. Dafür ist es zu eng. Also, ich hatte sie ja alle mit gleichen Siegen, deswegen, das ist für mich zu eng. Die Frage hier wäre eher, die Frage, die Overreaction, die ich mir dazumal noch aufgeschrieben hatte, Packers sind das schlechteste Team in ihrer Division.

Das wird halt super eng sein. Ja. Falls man hier Sirenen hört, ich glaube, ich bin ich wohne in Berlin in der Straße, wo man die meisten Sirenen hört, so im Schnitt pro Tag, weil es direkt neben einem Krankenhaus ist und quasi alles, was da, also, alles, was in die Stadt muss, an Einsatzfahrzeugen, muss hier bei mir einmal vorbei.

Plus, ich hab hier eine Tram mit so Übergängen, die ultra gefährlich sind und wo wirklich gefühlt alle zwei Wochen irgendwas passiert. Heute auch wieder und deswegen ist hier seit Stunden ist hier durchgehend Serien-Alarm zu hören, nur zum Hintergrund, weil ein paar Mal hat man es schon gehört, das weiß ich, wurde schon ein paar Mal angesprochen, vor allem von einem Kumpel, der da bei der Feuerwehr arbeitet.

Machen wir mal wieder zu hören, witzig. Dann habe ich noch, Dolphins gewinnt kein Spiel. Die ist gut, oder? Die ist gut. Also, ich würde sie verkaufen, aber einfach nur wegen der statistischen Varianz, dass sie irgendeins von den 16 übrigen noch irgendwie gewinnen werden. Spirituell kaufst du sie. Ja, spirituell kaufe ich sie. Okay, und dann habe ich noch was Hottes dabei, wo ich geneigt bin.

Also, ich stelle mich nicht hier hin und sage es nach einer Woche, dafür wäre der Turnaround zu krass. Aber ich sag mal so, ich steh hier mit offenen Armen bei einem Team und vor allem bei Spielern, wo ich die Arme nie offen hatte. Die Giants gewinnen die NFC East. Verkaufe ich, sie sahen wirklich gut aus in Woche 1 und die anderen Teams nicht so. Also vor allem natürlich die Cowboys in dem Fall, aber...

Die Eagles waren auch nicht überzeugend, die Commanders waren auch nicht überzeugend. Ich verkauf sie, aber ich seh, wo du herkommst. Gib mir noch zwei Wochen. Wenn sie die Rams am Montag schlagen, dann können wir weiter reden. Dann bin ich dabei. News aus der NFL. Wer nicht mal dabei ist, ist dein Rookie of the Year. DeSean Stribbling.

Der wird nämlich mindestens vier Wochen rausfallen. Der eine vor den Niners-Spieler, bei dem wir gedacht haben, der könnte vielleicht verschont bleiben. Der eine, auf den ich auch irgendwie so individuell gesetzt habe. Du hast ja dein Plädoyer gemacht, die Niners, und nicht so sehr verletzt und so weiter.

Und das war der eine Spieler, auf den ich individuell gesetzt habe, dass der fit bleibt. Hat 21 Snaps gehalten gegen die Rams in Australien. Knöchelverletzung. Die Rede ist von mindestens einem Monat Pause. Die Achilles-Szene ist immer in den Takt. Das hat Shanahan schon bestätigt. Aber können wir davon ausgehen, dass das vier, vielleicht fünf Wochen dauern wird, bis wir den wiedersehen.

Das heißt, wir kriegen eine ganze Menge wahrscheinlich dem Markus Robinson als, zweiten, dritten Receiver. Der nicht schlecht aussah. Der nicht schlecht aussah. Hatte ja auch den langen Touchdown in dem Spiel. Aber ja, also, was willst du bei den Niners noch sagen? Das ist ja wirklich jede Woche irgendwas.

Ja, dafür ist auch einer meiner Lieblings-Rookies sozusagen. Verletzungsbedingt jetzt ausgefallen oder wird ausfallen. Denn Jacoby Lane, White Receiver der Ravens, hat sich leider verletzt. Genau, bei ihm ist es das Handgelenk. Er muss auch operiert werden, beziehungsweise wenn ihr das hier hört, wahrscheinlich wurde er dann schon operiert.

Sprich, ja, ich habe es mir auch so aufgeschrieben, die zweite Off-Season-Rookie-Receiver-Hype-Nummer, die jetzt erstmal 4, 5, 6 Wochen wahrscheinlich auf Eis gelegt wird. Es sah auch nicht schlecht aus in Woche 1, auch wenn es sich nicht so im Boxscore wiedergespiegelt hat. Und natürlich ist es jetzt schon ein paar Tage her, weil im Opener geschehen aber auch A.J. Brown von den Patriots.

Wird mindestens sechs Wochen raus sein. Ja, genau. Also gut, mindestens theoretisch nur vier mit IR. Genau, aber die Prognose sechs ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er früher zurückkommt, relativ gering. Knöchelverletzung auch hier, wo man ja auch immer abwarten muss, wann ist der wieder voll belastbar und das wird ein bisschen dauern und ja, ich glaube, die Patriots bereuen den K-Shon-Butte-Trade nach einer Woche schon.

Ja, dass man das nochmal öffentlich sagt. Ja, ist echt so, ja. Gut, Woche 2 steht an. NFL Preview Wir starten wie immer mit dem Thursday-Night-Game und das ist ein, sehr interessantes Spiel diese Woche. Die Buffalo Bills empfangen die Detroit Lions. Beide stehen 1 und 0. Beide haben sich aber ein bisschen schwerer getan. Also es waren beides enge Spiele, die man dann knapp gewinnen konnte. Die Lions ja in Overtime gegen die Saints.

Die Bills in einem wilden Spiel gegen die Texans gewonnen. Die Lions haben wirklich noch Luft nach oben auf jeden Fall. Haben 21 zu 0 geführt und dann bis zur Overtime ganze drei Punkte noch gemacht. Es sind so ein bisschen mixed feelings ist gerade offensiv. Mit Drew Petsing, der Offensive-Koordinator, bei seinem Debüt, Man hat nämlich auch vor allem mehrfach von kurzen Feldern profitiert.

Dann gab es auch positive Dinge wie die Red-Zone-Effizienz. Also fünfmal war man in der Red-Zone, viermal hat man mit einem Touchdown gescored. Gleichzeitig sieht man die Three-and-Out-Rate sozusagen. Fun Fact, die lag bei 36 Prozent. Das ist der mit Abstand höchste Wert, seit Dan Campbell da im Amt ist.

Also das ist etwas, was man beobachten muss. Gleichzeitig, ich weiß, das ist so ein Hin und Her auf jeden Fall, so positive Sachen, negative Sachen, Jamil Gibbs sah brutal aus. Und erinnerst du dich noch, ich weiß nicht, ob ich es dann in der. Bei der Tour in Köln gesagt habe, aber mehrfach vorher haben wir darüber gesprochen oder habe ich so gesagt, ja okay, der wird jetzt nicht alle Touches von David Montgomery bekommen, weil dann wäre er bei weit über 500 in der Saison.

Er hatte 34 Touches, das ist eine Pace für, 578 Touches, 29 Runs, das ist sein Karriere-Bestwert und Isaiah Pacheco ist ja lange jetzt raus, also zwölf Wochen, nachdem der sich am Rücken hat operieren lassen müssen. Die Protection sah gut aus für Jared Koff. Ich meine, der Ball war auch schnell raus, aber trotzdem sehr gute Werte gehabt.

Jetzt gegen eine Bill Stephens, die uns beiden nicht wirklich gefallen hat in Woche 1. Was überwiegt hier bei dir? Also generell das Gefühl für mich ist hier, das wird ein absoluter Shootout. Und ich bin da immer vorsichtig mit ... Also generell früh in der Saison und dann auch noch das The Night Game.

Ja, selten Shootouts. Das ist so die doppelte Gefahr. Aber die Buchmacher sehen es auch so. Ja, over under 54,5 Punkte. Genau. Und das kann jetzt richtig kacke altern. Vielleicht hört ihr diese Folge am Freitag und das ging 13-10 aus oder so. Das wissen wir alle immer nicht. Aber von der Herangehensweise in der Vorbereitung auch auf das Spiel, je länger ich mich damit befasst habe, desto mehr dachte ich, wo soll das denn herkommen?

Also, solange sich beide Offenses irgendwie vier, fünf dumme Turnover oder sowas haben, ich glaube halt nicht, dass die Bills hier viele Stops kriegen, defensiv. Wir haben gerade gesehen, wie die Texans Offense gegen Buffalo den Ball sehr gut bewegt hat und das auf die Art und Weise, wie die Lions den Ball ja auch bewegen wollen. Also, viel Run-Game, viele In-Breaker, auch aus Kondensed-Formationen, aus engen Formationen.

Ich glaube, wir werden hier mehr Jameson Williams auch kriegen, als letzte Woche mit diesen In-Breakern. Amon Ra sowieso. Naja, wir haben ein bisschen Jameson Williams bekommen, aber er hat nicht geliefert. Er wollte nicht. Ja, richtig. Hat er den Drop dann auch, bei dem einen der wenigen Downfield-Pässe, die Goff hatte. Hat er nämlich sogar mehrere Drops? Also, einen Downfield auf, jeden Fall. Es war auf jeden Fall kein gutes Spiel von ihm, individuell.

Und die Bills haben auch viel in Single-High-Coverage zugelassen in Woche 1, was die Lions sehr gut bestrafen, die Blitzes von den von den, die Blitzes die sie hatten wurden mehrfach von den Texans bestraft für Big Plays. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, zu sagen, dass die Texans den Ball gut laufen konnten, aber sie hatten ein paar Big Plays am Boden.

Es gab Phasen, in denen das Run-Game gut aussah gegen Buffalo. Und jetzt war das natürlich eine komplett andere Aufgabe auf diese Bills-Defense. Ich habe auch auf die Offensive Line noch mal geguckt. Bei Detroit, alles in allem gehe ich da mit, was du gesagt hast. Gutes Spiel gegen eine unangenehme Saints-Front, vor allem, was das Run-Blocking angeht.

Mit ja einer Verletzung. Die haben Christian Mahagoni, ihren Left-Guard, früh im Spiel verloren. Ben Bartsch musste da rein. Das war auf jeden Fall ein Downgrade. Aber sonst fand ich, sah das schon klar besser aus als letztes Jahr, diese Offensive Line. Und deswegen mit Gibbs ist eben, wenn der so viele Gelegenheiten kriegt, dann kommt er halt auch auf seinen Explosives.

Von diesen 29 Runs, sieben über zehn Plus Yards am Sonntag. Kein anderer Back in Woche eins hatte mehr als fünf. Also allein da ist er schon jetzt wieder ganz an der Spitze. Und dann, ich erwarte, dass Dan Campbell dieses Spiel, was Game-Management angeht, so angeht, dass er 40 Punkte machen muss, und das wird zu aggressiven Fortdown-Entscheidungen führen, das wird zu, mehr Risikobereitschaft generell auch führen und das wird sich wahrscheinlich auf dem Scoreboard wieder schlagen und da bin ich auch gespannt, wie dann Joe Brady auf der anderen Seite da mitgeht, weil Woche 1 war der ja auch sofort aggressiv.

Ich glaube, das erste Fortdown spielen die Bills direkt aus und das zweite, meine ich, wollten sie ausspielen und haben dann eine Strafe kassiert und deswegen haben sie das Field Goal gekickt, aber wenn das kein Highscoring-Game wird, wird es mich schon echt wundern. Auf der anderen Seite waren wir verwundert, wie denn die Saints Offense einfach nichts gegen diese Lions Defense machen kann, wo wir ja erwartet haben, okay, Lions Defense wird wahrscheinlich eher schwach sein und Saints Offense.

So eine potenzielle Überraschungsunit gewesen. Und dann kam erst mal gar nichts. Null Punkte bis ins dritte Viertel. Das lag auch an Tyler Schack, der wirklich gar nicht gut in dieses Spiel gekommen ist, super ungenau war. Ja, also auch gegen Druck ganz mies aussah, aber wir wollen jetzt nicht über die Saints sprechen, das machen wir später noch, eher über diese Lions-Defense, die dann ja aber Probleme bekommen hat und gar nichts mehr stoppen konnte.

Also die Saints nach dem Schack-Fumble im dritten Viertel, Touchdown, Touchdown, Field-Goal, Touchdown, Missed-Field-Goal, fairerweise aus, ich glaube, 62 Yards oder so. Über 60, das war ganz am Ende. Genau, das war die Chance, halt das Spiel zu gewinnen, haben sie nicht geschafft, aber dann in Overtime eben nochmal der Touchdown, plus ja die Chance, das Spiel zu gewinnen per Two-Point-Conversion, also Lions defensiv gar keinen Zugriff mehr gehabt und die Bills sahen ja offensiv über weite Strecken richtig gut aus, haben wir am Montag schon drüber gesprochen, und das gegen eine sehr, sehr starke Defense, also 13-10 hast du gerade scherzhaft gesagt, also wenn die Bills entweder 10 oder 13 Punkte machen, dann dann falle ich vom Glauben ab, weil zumindest die

Seite des Balls, da bin ich mir ganz sicher, da werden mehr Punkte fallen. Ja, und ich meine, also ja, sehr gute Texans Defense, die Secondary hat nicht so gespielt für Houston in dem Woche-1-Spiel jetzt gegen die Bills. Im Run-Game gab es ja auch Phasen, wo die Bills sich so ein bisschen schwer getan haben, aber das wird hier besser funktionieren.

Da erwarte ich das, was wir auch früh im Spiel gegen Houston gesehen haben. Also Heavy Personnel, Runs zwischen den Tackles. Erst mal gucken, wie die Lions darauf reagieren, wie aggressiv sie das auch spielen wollen. Und dann haben die Bills natürlich einen riesen Vorteil, was Matchup angeht, mit ihren Playmakern.

Also wir haben Dalton Kincaid mit diesem Monsterspiel in Woche 1, gerade bei den tiefen Play-Action-Konzepten, jetzt gegen Backup-Safeties und sowas der Lions. Da wird es Möglichkeiten geben, vor allem wenn Detroit wieder aggressiver die Box spielt, wenn sie mehr nach vorne packen. DJ Moore, wir haben es am Montag schon gesagt, war sofort ein Riesenfaktor für die Bills als ein Spieler, der Downfield gewinnt. Bills haben ja generell auch, die ganze Offense war ja wirklich einen großen Ticken vertikaler als jetzt letztes Jahr oder als die letzten Jahre generell.

Und das haben wir auch, um den Bogen da nochmal zurückzuschlagen, das haben wir ja eben auch vor den Saints gesehen, dass die dann im Laufe dieser zweiten Hälfte wahnsinnig vertikal diese Lions-Defense attackieren konnten in einem Spiel mit negativem Gamescript. Also wo die Lions ja wussten, okay, die müssen aufholen, Die werden wahrscheinlich irgendwie uns Downfield attackieren.

Und die Saints haben es immer wieder geschafft. Chris Olave hatte mehrere Big Plays Downfield. Valey hatte dieses eine Big Play. Die haben immer wieder vertikal da auch ihre Shots genommen und gekriegt. Die Bills werden das ja von Anfang an wahrscheinlich noch kontrollierter machen. Also mit dem Rungame, mit Playaction. Jetzt auch hier wieder in Woche 1.

Josh Allen hat den Ball gegen Houston bei Playaction im Schnitt über 13 Yards tief geworfen. Und das ist ja so, in der NFL gerade, wir haben ja so diesen Trend die letzten Jahre gehabt, dass Play-Action eher ein bisschen kürzer wurde, also dass eben Teams nicht mehr diese Shots zulassen bei Play-Action, sondern mehr kurzes Passspiel, Yards After Catch, sowas.

Hier war absolut hier Play-Action und wir gehen Downfield. Ich sehe halt nicht so richtig, wo die Lions hier einen Ansatz haben. Man kann es über die rechte Seite der O-Line sprechen. Spencer Brown, der hat am ehesten noch Probleme gegen Houston mit Will Anderson. Das ist vielleicht mit Aidan Hutchinson eine Chance.

Aber in Summe sollte das ein definitiv leichteres Matchup für Buffalo werden. Und dann, ja, wie du sagst, also eigentlich darf das kein Low-Scoring-Game werden. Die Bills sind mit viereinhalb Punkten favorisiert. Ich meine, die spielen zu Hause für mich auch der klare Favorit. Home-Opener, Stadium-Opener, Stadium-Opener. Also die haben ja in der Preseason einmal gespielt, aber das ist jetzt der offizielle Regular Season Opening, wenn du so willst.

Ja, ich weiß nicht, inwiefern das meinen Forecast verändert für dieses Spiel, aber ich bin da schon bei den Bills in diesem Spiel und. Glaube trotzdem, also die Lions müssen es irgendwie in den Shootout bekommen und dann dann weiß man nie, dann haben die Lions einfach auch diese individuelle Qualität, um dann vielleicht ein Spiel an sich zu reißen, wie bei Amon und Rusty Brown beispielsweise oder wieder Jamee Gibbs.

Dementsprechend, das wäre die Chance, aber ich sehe die Bills schon auf dem Papier vorne. Ich sehe die Bills auch vorne, erwarte aber wirklich so ein 33-30-Level-Spiel. Weil nochmal, also so sehr ich das Bills-Offense-Match-up gegen Lions-Defense klar für Buffalo sehe, ich sehe es halt andersrum auch so.

Also ich glaube, die Lions-Offense ist klar überlegen, Wir wissen noch nicht so ganz alles, was wir von den Bills jetzt kriegen. Jetzt ein Spiel unter dem neuen Defensive Coordinator, das war nicht gut. Wie sehen hier die Anpassungen aus? Wie kriegen sie irgendwie einen Zugriff auf dieses Run-Game? Ich glaube, wie gesagt, wir werden mehr James Williams kriegen, allein über diese tieferen Inbreaker, aber auch Shot Plays, wenn die Bills so aggressiv verteidigen, wie sie es teilweise gegen Houston gemacht haben.

Ob das dann reicht am Ende, ist doch die Frage. Aber es könnte durchaus ein Spiel sein, wo einfach der gewinnt, der als letztes den Ball hat. Dann switchen wir rüber zum Sonntag und starten mit den Baltimore Ravens. Die empfangen die New Orleans Saints. Sonntag, 19 Uhr, früher Slot. Wir haben gerade schon über die Saints gesprochen.

Die haben gegen die Lions knapp verloren in Overtime. Die Ravens haben deutlich und überzeugend gegen die Colts gewonnen. Das war ein absolutes Statement dieser, in Anführungszeichen, neuen Ravens-Offense. Ist ja viel beim Alten, aber halt schematisch hat sich da schon noch ein bisschen was getan. Über 500 Total Yards offensiv und plötzlich nur noch knapp hinter den Rams bei den Superbowl-Quoten.

Liegt natürlich auch irgendwo an den Rams, aber trotzdem, das war schon einfach ein beeindruckender Auftritt. Das Problem jetzt für dieses Spiel sind die Verletzungen auf Wide Receiver. Wir haben über Jacoby Lane gesprochen, der jetzt länger ausfallen wird. Zay Flowers, der ein überragendes Spiel hatte, hat sich ja während des Spiels am Oberschenkel verletzt, kam dann ja auch nicht mehr zurück.

Ich meine, er war an der Seitenlinie zu sehen. Man hat auch gehört, es könnte nur eine Vorsichtsmaßnahme sein, weil es war der gleiche Oberschenkel, mit dem er schon in der Preseason zu tun hatte. Ich meine letztendlich, die Statline, 13,6 Yards per Roadrun, die ist ganz ordentlich. Also wir reden ja gerne über die, oder ich rede vor allem gerne über diese Statistik und alles über drei ist Weltklasse. Nach einem Spiel steht er bei 13,6.

Das Ding ist, Tess Walker, also so der vierte, fünfte Wide Receiver ist auch raus. Worst case, Rashad Bateman und Elijah Sarrett, die Wide Receiver für Lama Jackson. Ja, den sie gut haben. Das ist auf jeden Fall deutlich weniger Dynamik. Also Elijah Serrett für mich war der vom Profil her jetzt Pre-Draft am ehesten so ein Big-Slot, aber mehr als Possession-Receiver, weil er halt nicht den Speed hat und nicht die Dynamik hat.

Und Yards-after-Catch waren in Woche 1 wichtig und werden hier, glaube ich, auch wichtig werden, weil die Saints-Defense, das Problem ist ja mit der Saints-Defense, mit dem direkten Übergang jetzt gerade von der Lions-Offense und du hast ja auch so dieses, ja, das war gut, da haben sie sich schwer getan und ein bisschen rausgestellt.

Das ist eine sehr physische Front, die Plays gegen den Run macht, mit einer Struktur dahinter, jetzt schematisch gesprochen, die über allem vertikal drüber sitzt und das sehr, sehr gut spielt unter Brandon Staley. Und das war in Woche 1 auch so. Ich meine, die Lions mit Goff sind immer gewillt, auch alles kurz zu werfen und Yards after Catch zu kreieren. Aber da ging ja Downfield wirklich fast gar nichts für Detroit in dem Spiel.

Die Saints haben auch die Passfenster über die Mitte gut eng gemacht, wo die Lions ja auch viel machen wollen und die Ravens ja auch. Und dann war es im Passing-Game halt alles klein klein. und dadurch auch so ein bisschen zäh und die Lions konnten das Spiel nicht so richtig wegpacken und jetzt die Ravens, wenn die die Explosivität auf der Playmaker-Position, auf den Pass-Catcher-Position nicht haben, weil jetzt mit Mark Andrews, gewinnt es jetzt auch kein Sprint-Duell, vorsichtig gesagt, dann wird es so ein Spiel, wo ich gespannt bin, wie gut die Ravens im Passing-Game, den Ball bewegen können, wenn eben die Saints die Shot-Plays nicht zulassen.

Noch mehr bin ich aber darauf gespannt, ob diese defensive Strategie der Saints hier aufgehen kann, weil nochmal, wir reden von wenigen Stackboxes, das ist das, was sie spielen wollen. Wir haben gerade die Sets von Jameer Gibbs in Woche 1 gesagt, wo das schon nicht so aufgegangen ist, wo sie viele Explosives dann auch kassiert haben.

Derrick Henry Woche 1, wieder mal 50% Stackboxes gegen sich gesehen. Also die ganz simple Frage. Und trotzdem, äh, 144 Jarts, oder was das war. 144 sogar, 144 Rushing Jarts. Kann dieses Konzept aufgehen, wenn man gegen Henry und Lamar Jackson spielt, dass du da regelmäßig nur sechs oder sieben in der Box hast.

Also Tendenz eher nein, würde ich sagen. Tendenz eher nein, ja. Und dann kommt ja eben auch hier das Thema mit der neuen Offense rein. Lamar war so viel wie noch nie an der Center in Woche 1 für ein Spiel. Es wird phasenweise Überschneidungen geben mit dem, was die Saints jetzt gegen die Lions auch gesehen haben.

Lamar ist halt viel vertikal im Play-Action-Passing-Game. Da haben wir dieses Thema wieder, ähnlich wie Josh Allen Woche 1. Die Lions sind eine Offense, die sehr viel kurz im Play-Action-Passspiel dann wirft. Die Ravens wollen da auch eher diese Big Plays kriegen und dann die Kalkulation eben für die Saints, okay, kriegen wir irgendwie sieben in Coverage, sodass wir die Räume in der Mitte eng machen, damit Lamar halt nicht irgendwie zwölf Yards, zehn Yards pro Pass hat.

Ohne dass die uns in Grund und Boden laufen. Und das ist eine schwere Aufgabe, die aber natürlich deutlich machbarär zumindest wäre, wenn Save Flowers nicht spielen kann, weil dann den Ravens da einfach ein super wichtiges Element fehlt. Ja, ich hab grad auch noch mal geschaut, also Derrick Henry mal wieder Platz 1 nach einer Woche in Runs gegen Stackboxes, zumindest prozentual gesehen, zusammen mit Chase Brown. Die beiden weit, weit, weit vor allen anderen.

Auf der anderen Seite, ich hab ja eben schon mal so angerissen, die Saints Offense in der ersten Halbzeit völlig off, einfach mit Turnovern komplette Fuck-Ups in der Protection, Alles, ja Timing, wirklich alles Abstimmung in der Protection war teilweise grotesk also Kendry Miller, der Running Back, relativ kleiner kompakter Running Back, musste ins 1 gegen 1 mit Aiden Hutchinson, und der durfte Anlauf nehmen, weil er unblockt war also sowas darf halt einfach eigentlich nicht passieren, und es gab natürlich mehrere Plays, wo du gesehen hast, dass Schack jetzt eigentlich eine Bewegung nach links, also beim Cut vom Receiver eine Bewegung nach links erwartet und der bewegt sich nach rechts, die erste Interception war ja auch sowas in die Richtung, die zweite ging definitiv

auf Schack, da war late und ungenau über die Mitte, aber das war ja wirklich, die ersten zweieinhalb Viertel in dem Spiel war wirklich so richtige Woche eins, da ist noch sehr viel Sand im Getriebe. Ja, aber also Tyler Schack wirkte auch einfach wirklich völlig überhastet bei Druck, Also jedes Play bei Druck war Panik und nicht gut.

Zweite dann, vor allem ab irgendwann Mitte, drittes Viertel, deutlich besser. Da war er dann auch individuell plötzlich bei Druck viel besser und hat ganz oft auch dann, also wenn ein Blitz kam, in den Blitz geworfen, weil da war jemand frei und dann haben sie Chunkplays auch kreieren können. Man muss aber auch dazu sagen, es waren dann halt vor allem die Chunk Plays, die dann halt eben für so ein bisschen Entlastung gesorgt haben.

Darauf weiß ich nicht, ob man sich darauf so verlassen kann. Und die Frage ist natürlich jetzt für die Prognose, welche Hälfte nimmt man denn jetzt? Also glaubt man daran, dass sie an die zweite Halbzeit anknüpfen können gegen ja eine vermeintlich bessere Defense? Jetzt in dem Fall, wenn man jetzt gegen die Ravens spielt und eben nicht mehr gegen die Lions.

Ich glaube, die erste Hälfte war schon nicht charakteristisch für das, was wir jetzt generell von dieser Offense kriegen werden. Denke aber, dass der Test ja einfach auch viel, viel, viel schwerer wird. Und das Run-Game für die Saints sah ja jetzt in Woche 1 schon nicht gut aus, gegen die Lions. Und das wird auch hier schwerer gegen Baltimore.

Trey Hendrickson hatte ein echt gutes Spiel gleich zum Start. Vier Pressures, der Impact insgesamt auf den Passrush war absolut da. Dann haben sie in dieser Rotation mit sehr physischen Spielern. Ich mochte noch deutlich mehr, was sie dahinter gemacht haben. Coverage-mäßig, da hast du ja wirklich in Woche 1 immer die ganze Palette.

Manche Teams, die halt seit fünf Jahren im gleichen Scheme spielen und das läuft. Manche Teams, die neue Coaches haben und du hast Cowboys, Coverage Busts und nichts klappt so richtig. Und Baltimore, neue Defense. Natürlich jetzt nicht, das ist ein Scheme, was einige von diesen Spielern auch schon kennen.

Aber das hat sich sehr rund angefühlt, wie die sich im Verbund bewegt haben, wie die rotiert haben nach dem Snaps. Sie haben auch ein bisschen mehr geblitzt, als ich das erwartet hatte in Woche eins. Vielleicht wollten sie Daniel Jones so ein bisschen testen. Das kann natürlich auch sein. Aber Coverage-mäßig echt von allem ein bisschen war es. Ganz viel Rotation nach dem Snap. Downfield überhaupt nichts zugelassen.

Und das ist ja nun mal ein essentieller Teil gewesen von der Saints Offense, das gerade gesagt. Das waren vor allem die Big Plays. Tyler Schack hatte fast 150 Yards bei Downfield-Pässen. In Woche 1. Das waren wirklich 3, 4, 5 Shot Plays. Ich erwarte hier von den Ravens, dass wir viel 4-Man-Rush kriegen, um Schack dann mit der Coverage vielleicht mal hier und da reinzulegen, zu gucken, ob er ein paar dieser schlechten Würfe nochmal drinnen hat.

Wenn ihr mal eine Stunde habt diese Woche und All-22-Zugang, schaut euch wirklich mal ein bisschen Ravens-Defense an, was die nach dem Snap machen, wo du was völlig anderes kriegst, als du vor dem Snap siehst. Das ist schon wirklich beeindruckend für Woche 1 unter einem neuen Coach und. Ich fand es positiv, wie die Saints sich da zurückgearbeitet haben und ich glaube auch, dass wir mehr Positives noch kriegen werden von dieser Offense, aber das halte ich für ein sehr, sehr hartes Matchup für eine ja immer noch recht junge Offense, ein Quarterback, der jetzt noch nicht so viel NFL-Erfahrung hat, gegen eine extrem gut gecoachte, vor allem Secondary in Baltimore.

Ravens ein deutlicher Favorit mit 7,5 Punkten zu Hause. Werde ich mir jetzt nicht gegenwerden. Die Line verrät es schon einiges da auch. Wenn die Receiver-mäßig wirklich ohne Save Flowers auch noch spielen, mal gucken. Aber ich erwarte schon auch definitiv Ravens Sieg. Rashad Bateman hatte auch das Most Rashad Bateman Spiel ever.

Stand bei 78 Prozent der Snaps auf dem Feld. Ein Target, null Catches. Genau so hatte ich es ja auch abgespeichert. Dann haben wir als nächstes auch am Sonntag um 19 Uhr, Generell muss man sagen, ein sehr guter früher Slot mit einigen guten Spielen. Die New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers. Die Patriots sind enttäuschend in die Saison gestartet im Super Bowl Rematch.

Der Season Opener lief nicht so gut gegen die Seahawks, wissen wir. Die Steelers waren aber jetzt auch nicht so überzeugt, haben aber immerhin gewonnen gegen die Falcons. Wir haben gerade schon über die Patriots gesprochen. Die Overreaction ist natürlich jetzt zu sagen, okay, wie du es formuliert hast, Super Bowl Hangover man verliert gegen Drew Locke, das darf eigentlich nicht passieren.

Und ja, wie gesagt, ich habe ja gerade schon gesagt, ich bin jetzt nicht mehr ganz so hoch natürlich wie ohne den Auftritt in Woche 1. Ich glaube aber zum Beispiel, hier wird es schon ein gutes Stück leichter, vor allem auch defensiv. Was mich aber am meisten gestört hat, auch das habe ich schon angedeutet, ist, dass Drake May bei tiefen Bällen halt wirklich, wirklich nicht gut war.

Ich habe es dir schon direkt geschrieben, nachdem ich das Spiel gesehen habe. Bei allem, was über 20 Yards geht oder ging, war er nicht gut, außer bei einem Ball und den hat dann seinen Receiver gedroppt. Es gibt vier gewertete Pässe über 20 Yards. Eigentlich waren es fünf. Das eine war eine PI. Und das Ding ist ja, bei der PI war er ja ungenau. Also es war ja viel zu kurz.

Das war der Fliehflicker, genau. Genau, das war der Fliehflicker, der viel zu kurz war. Und dann haben sie halt Glück, dass es da eben diese PI-Strafe gab. Dann der eine Drop, okay. Und drei Interceptions bei den restlichen drei tiefen Bällen. Und da kann man Drake May jetzt auch nicht wirklich in Schutz nehmen.

Dann das Run-Game war wieder eher tough. Also wirklich nur hart erkämpfte Yards, von Ramondre Stevenson. Generell O-Line-Probleme im Passspiel, im Run-Game. Jetzt AJ Brown raus, was für mich ja eigentlich auch so das Hauptargument war, dass man diese individuelle Qualität vorher nicht hatten, hatte. Also es gibt einige Themen, die bei den Patriots besser werden müssen, das gebe ich ganz offen zu.

Jetzt halt gegen die Steelers, die statistisch natürlich eine richtig gute Defense hatten, letzte Woche. Also nach einer Woche steht man. Unter den Top 5 in EPA per Play und Success Rate. Wenn man jede Woche Cooper Rush spielen könnte, dann wird es helfen. Und was EPA angeht, ist natürlich ein Pick 6 auch noch wirklich hilfreich. Ähm.

Wie viel besser wird es denn von den Patriots gegen diese Steelers-Defense? Es wird besser, aber ich finde die Frage nach dem, wie viel, ist schon berechtigt. Weil eben ohne jetzt, ohne AJ Brown ist Romeo Daubst dein de facto Nummer-Eins-Receiver, der ein furchtbares Spiel hatte für die Patriots. Okay, dann haben wir jetzt Daubst mit McHollins und dem Mario Douglas und halt die Titans.

Das ist wahrscheinlich sogar schlechter als letztes Jahr, wo wir immer gesagt haben, wie schwach diese Playmaker-Gruppe ist. Zumal wir ja noch nicht wissen, ob Travian Henderson spielen kann. Woche 1 hat er nicht gespielt. Wir haben vielleicht so als leicht aufwiegendes Element die Joey-Porter-Situation bei den Steelers.

Das ist ja so ein bisschen nebulös. Also der will einen neuen Vertrag. Man hat sich nicht geeinigt. Die Steelers verhandeln eigentlich nicht in Season neue Verträge. Der war inactive in Woche 1. Dann hieß es jetzt von McCarthy, das war primär eine Coaches-Entscheidung, weil Porter ja auch Saisonvorbereitung verpasst hat. Und er will, dass er komplett fit ist, bis er spielt. Mal durch euer eigenes Bild.

Kann durchaus sein, dass der sogar jetzt diese Woche dann dabei ist, aber das wissen wir nicht. Der hat jetzt eben letzte Woche nicht gespielt. Und ich würde mal mit dem Run-Game hier anfangen, tatsächlich, weil ich finde, das ist so ein Knackpunkt für die Patriots wieder. Und wir kommen gleich auf May und das ganze Thema, da habe ich echt auch einige Notizen noch, wir haben ja über den Opener noch nicht gesprochen.

So viel May natürlich auch zu Recht Thema war nach diesem Spiel gegen Seattle. Es war halt das nächste Spiel, in dem die Patriots den Ball überhaupt nicht laufen konnten. Und ja, natürlich Seattle, vielleicht die toughste Front gerade gegen den Run in der NFL aktuell. Ich meine, Ramonjo Stevenson hatte 51 Rushing Yards bei 50 Yards nach Kontakt.

Okay, das ist natürlich nicht ideal, das ist nicht das, was du willst. Du spielst aber ja jetzt auch gegen eine starke Front. Und jetzt nicht ganz auf Seahawks-Level, ja, aber eine tiefe Rotation in Pittsburgh mit sehr viel Physis, sehr viel Power. Die haben das in Woche 1 jetzt gegen die Falcons sehr gut gemacht.

Und das ja sogar ohne die Box zuzustellen, also ohne, dass sie die ganze Zeit irgendwie 8 in der Box gehabt hätten, was ich vielleicht vorher erwartet hätte mit Backup, Quarterback, haben sie relativ wenig gemacht. Das ist eine physische Front, die dieser O-Line, glaube ich, auch Probleme bereiten wird.

Und dann ist halt die Gefahr, und da kommen wir dann zum Passingame, es könnte das nächste Spiel werden, in dem das Einzige, was am Boden funktioniert, irgendwie Drake May scrambles hin, und du mit dieser Playmaker-Gruppe, die ich gerade aufgezählt habe, dann eine gute Defense schlagen musst. Da muss auf jeden Fall einiges besser laufen. Auf der anderen Seite, Stichwort besser laufen, Stichwort tiefe Bälle, Aaron Rodgers hat sechs tiefe Bälle geworfen, was überraschend hoch war.

Seine Air Yards pro Pass Versuch waren bei 8,8. Letzte Saison 5,9 im Schnitt. Sechs Pässe, null davon sind angekommen, aber immerhin keine Interception. Ich bin sehr gespannt, also mal sehen, ob das irgendwie ein Trend ist jetzt mit der Mike-McCarthy-Offense, ob man da bewusst versucht, mit Aaron Rodgers jetzt plötzlich wieder ein Deep-Ball-Game irgendwie zu integrieren, zu etablieren.

Weiß nicht, ob das so seine Früchte tragen wird und in diesem Matchup hier wird das jetzt auch nicht ganz einfach weil ja, die Patriots Defense hätte das wahrscheinlich auch noch ein bisschen. Dominanter, sagen wir mal spielen können gegen Drew Locke, vor allem hatten sie früh Probleme gegen den Run, also vor allem diese Outside Runs, wo gerade Darian Price ja immer wieder nach außen gebounced ist, hat man überhaupt nicht in den Griff bekommen, immer wieder Chunk Plays zugelassen und dann halt, ja, für mich das entscheidende Play eigentlich in diesem Spiel, du darfst bei vierter und eins halt nicht den einen Seahawks-Receiver verlieren, den man nicht verlieren darf, der schon vorher irgendwie zehn Targets bekommen hat mit JSN.

Sehen wir ein Bounceback von der Patriots-Defense und was sagst du eigentlich zur Patriots-Offense nach einer Woche, Rodgers und McCarthy? Ich glaube, wir kriegen einen Bounceback, weil all das, was ich gerade zu den Patriots gesagt habe, kannst du ja hier, zumindest was es strukturell angeht, fast noch dramatischer formulieren.

Die Playmaker sind besser bei den Steelers aktuell, mit Metcalf, mit den Titans, die ich auch besser finde als die Titans bei den Patriots, mit Pittman natürlich, da haben sie aktuell bessere Optionen im Passing-Game. Aber auch hier in Thien, dass halt den Ball überhaupt nicht laufen kann. Konnten jetzt gegen Atlanta den Ball am Boden nicht bewegen, jetzt kommt eine viel bessere Defensive Line, gerade was die Defensive Tackles angeht.

Und das ist auch meine Sorge aus Steelers Sicht in dem Spiel, weil Rodgers jetzt gegen eine Defense, die wahrscheinlich viel mehr Druck über die Mitte machen wird, als die Falcons letzte Woche, da glaube ich schon, dass die Gefahr da ist, dass der wieder in dieses Muster verfällt, wo jeder Ball ganz schnell rausgeht und Jalen Warren ist der Leading Receiver, was Targets angeht und solche Sachen.

Die Patriots können hier sehr viel Man-Coverage spielen, wenn sie das wollen. Drew Locke haben sie viel geblitzt in Woche 1, wurden da aber auch einige Male verbrannt. Ich glaube, das braucht es hier gar nicht unbedingt. Die sollten Druck über die Mitte kriegen, die sollten das Run-Game des Steelers in den Griff bekommen.

Und wenn das passiert, und wenn meine Vermutung zu Rodgers richtig ist, dann geht es ja eigentlich danach nur, in Anführungszeichen, noch darum, sauber zu tacklen, keine langen, yardshafter Catchplays zuzulassen. Und dann glaube ich nicht, dass Pittsburgh viele gute Drives haben wird, um mal das andere Argument aufzumachen. Weil wir sind in Woche zwei.

Wir wissen bei vielen dieser Teams noch nicht, wo der Trend dann hingeht. Wenn Pittsburgh hier offensiv überrascht, dann halt am ehesten, wenn die Receiver ihre Matchups gewinnen. Also was wir in Woche eins gesehen haben, sehr viele Routes über die Mitte von Metcalf. Kannst du das hier vielleicht auch sogar noch besser spielen gegen eine Patriots-Mitte des Feldes, wo du nicht viel Physis bei den Defensive-Backs hast und keine guten Cover-Qualitäten bei den Linebackern?

Das müsste eigentlich ein gutes Matchup für Metcalf sein. Kannst du den da besser einbinden? Kriegen sie vielleicht von dieser Playmaker-Gruppe hier, wo sie ja investiert haben, mehr diesen Floor, in dem diese Spieler 1-gegen-1-Duelle gewinnen? Weil das war halt schon relativ dünn, Woche 1. Also ja, sie gewinnen dieses Spiel gegen Atlanta, aber da hätte ich schon ein bisschen mehr mir erhofft.

Es ist ein etwas offeneres Spiel, finde ich, als die anderen beiden, über die wir gerade gesprochen haben. Wobei ich auch hier relativ klar beim Heimteam und beim Favoriten bin. Die Patriots sind mit viereinhalb Punkten bei den Buchmachern vorne. Muss schon einiges glatt laufen für die Steelers, dass es hier jetzt nicht...

Ich kann mir vorstellen, dass es auch hier wieder kein überzeugender Auftritt der Patriots gerade offensiv wird, aber ein besserer. Ich würde jetzt hier das Drake-May-Thema einmal kurz noch aufmachen, weil der Knackpunkt für May war ja wirklich, der hat die Geduld verloren hinten raus in dem Spiel gegen Seattle.

Und ich hatte, das war fast so ein bisschen ein kontroverser Take nach dem, wie der Diskurs nach dem Opener war. Aber mein Eindruck war, und das habe ich mir auch in meinen Notizen so aufgeschrieben, als ich das Spiel analysiert habe, über die ersten drei Viertel gegen Seattle fand ich May wirklich nicht schlecht und teilweise sogar gut.

Also der unterworfene Flea Flicker, Das war so dieses eine Ding. Diese tiefen Bälle kamen ja erst spät im Spiel. Ich bin komplett bei mir. Ich bin noch mal durch meine Notizen gegangen und da steht ganz oft, das hat May gut gemacht, das hat May gut gemacht. Gegendruck, gute Entscheidung getroffen. Richtig.

Und das waren ja auch, was so die Effizienz angeht. Die ersten drei Viertel hat er die Bälle, fand ich, gut verteilt, hat den Checkdown genommen, wenn er da war, hat als Scrambler effiziente Plays gehabt. Und es ist natürlich dann nicht viel, was da ist gegen die Seahawks-Defense, aber deswegen ist es Das ist halt so ein Geduldsspiel.

Und dann hinten raus hat er diese Geduld verloren und hat angefangen oder versucht, diese Big Plays zu forcieren. Und damit hat er das Spiel weggeworfen. Was halt für mich eine direkte Brücke zu dem Spiel diese Woche ist. Weil ... Ich glaub, bei dir klang's jetzt auch so raus. Ich erwarte hier ein Low-Scoring-Game.

Ich erwarte hier kein Spiel, das in die 50er geht im Gesamtscoring. Die eine Sache, die du Pittsburgh halt nicht geben darfst, sind irgendwie zwei dumme Turnover. Dass die Steelers, äh, auf Steelers Art so ein Spiel halt dann in ihre Richtung ziehen. Deswegen ist das was, wo ich absolut hier bei May drauf achte, sein schlechtes Managen des Spiels und dieses zu viel Wollen in einem Moment, wo es nicht nötig war gegen die Seahawks, das hat sie das Spiel gekostet.

Das darf ihm hier nicht noch mal passieren. Weil die Gefahr ist natürlich da. Jetzt lass das mal irgendwie 17, 14 stehen oder so was. Und erzwingst du dann einen Ball zu McHollands oder so jemandem. Das ist halt das, was hier nicht passieren darf. Und da werde ich ganz klar drauf achten, weil das muss May besser machen.

Das nächste gute Spiel im frühen Sonntagsslot heißt oder lautet Houston Texans gegen Cincinnati Bengals. Die Bengals haben die Buccaneers geschlagen und die Texans haben knapp gegen die Bills verloren. Über beide Teams haben wir am Montag auch schon gesprochen. Wir haben vor allem positiv über die Bengals-Defense ja, zumindest ansonstenweise, gesprochen.

Weil, dass die Bengals Offense jetzt gut ist, das ist jetzt keine große Überraschung. Obwohl sie ja sogar Jammer Chase kaum eingebunden bekommen haben. Aber sie haben es dann über andere Wege gelöst. Und ich meine, das Run-Game war jetzt auch, kam eher über Masse statt Klasse. 351 Total Yards, 26 First Downs.

Klar, Joe Burrow hatte diesen einen fatalen Aussetzer. Aber ansonsten war das insgesamt dann doch sehr gut. Auffällig finde ich niemand stand prozentual so wenig unter Druck wie Joe Burrow, also die Protection sah wirklich, gut aus auch hier war der Ball häufig schnell raus aber trotzdem insgesamt war das diesmal kein Problem jetzt kommt aber eine sehr sehr starke Front und eine sehr starke Defense die jetzt nicht ihre beste Woche hatte oder ihr bestes Spiel vergangene Woche, die nicht unschlagbar zu sein scheint aber trotzdem ja deutlich besser und eine deutlich größere Herausforderung als die Bucks-Front.

Was erwartest du von den Bengals offensiv in diesem Spiel? Es sind ja eigentlich zwei Elite-Units, Bengals, Offense, Texans, Defense. Beide noch so ein bisschen up und down gewesen in Woche 1. Texans sind ja mehr als die Bengals. Ich fand bei den Bengals ein, zwei Sachen untypisch. Nicht, was den Stil angeht.

Da hatten wir ja auch viel in der Offseason gehört. Jetzt ist das Jahr, wo sie mehr an das Center gehen und Play-Action einbauen. Ja, nix davon war der Fall. Stilistisch war das doch sehr ähnlich wie die anderen Bangles-Borough-Offenses, die wir kennen. Was ich aber auffällig fand, war, wie häufig die Bugs mit Blitzes Burrow so ein bisschen aus dem Konzept gebracht haben.

16 Dropbacks gegen den Blitz, nur 3,1 Yards pro Pass. Auch diese Interception zum Pick 6, die kamen gegen den Blitz. Das ist ja eigentlich nicht was, was wir von Burrow gewöhnt sind. Normalerweise Burrow zu blitzen ist eigentlich eine schlechte Idee. Da wirst du in der Regel, wirst du da geschlagen. Vielleicht war es so ein bisschen Woche 1 Rost. Das kann natürlich sein.

Eventuell sieht es hier besser aus. Da bin ich aber auch gespannt, wie die Texans das spielen wollen. Weil an sich ist es keine Blitz-heavy-Defense, gegen die Bills so gut wie gar nicht geblitzt. Aber die Bills sind halt auch wieder eine ganz andere Offense. Die sind ja super heavy, die laufen den Ball, die sind viel in engen Formationen und wollen dann dich locken, um in ihre Shotplays zu kommen.

Das haben sie auch geschafft am Sonntag. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das dazu beigetragen hat, vom Matchup her, dass die Texans das weniger aggressiv gespielt haben, was Blitzing angeht. Da bin ich jetzt hier gespannt, ob sie das auch so machen. oder ob sie vielleicht sogar von den Bugs ein, zwei Dinge gesehen haben, die sie eventuell selbst anwenden wollen, was Blitzing angeht.

In jedem Fall, die Secondary muss deutlich besser spielen für die Texans als in Woche 1. Jama Chase war überhaupt kein Faktor im ersten Spiel. Da können wir sicher davon ausgehen, dass die Bengals den von Anfang an versuchen werden, hier einzubinden. Und wir haben jetzt gerade schon am Montag und jetzt eben schon kurz in der Preview drüber gesprochen, wie erfolgreich die Builds mit DJ Moore im Downfield-Passing-Game gegen Houston waren.

Naja, das kannst du natürlich mit Jammer Chase und Tee Higgins dann auch machen. Wenn Houston Secondary und die Cornerbacks spezifisch da nicht bereit sind. Wird das ein langer Nachmittag. Und Pass-Protection wollte ich auch noch aufgreifen, hattest du ja gerade schon kurz gesagt. Am ehesten hatten die Bengals innen hier und da Probleme.

Die Tackles fand ich richtig gut. Das ist ja keine schlechte Voraussetzung gegen Houston, weil innen mit dem Interior-Rush, da sind sie ja doch deutlich schwächer als außen. Die Bengals-Stevens war auf Zack. Das muss man einfach noch mal unterstreichen. Vier Turnover erzwungen. Nach EPA auf Platz 12 gelandet. Nach Success Rate, aber nur Platz 28. Was sagt uns das?

Die Turnover haben da ganz schön geholfen. Bei EPA per Play. Down für Down. Hat man natürlich auch gesehen. Gegen die Buccaneers, die ja auch am Ende, was waren das, 27 Punkte oder so, gemacht haben. Down für Down. Hat man da auch wieder einiges zugelassen. Aber klar, wenn du diese Turnover bekommst, das war in den letzten Jahren nicht häufig der Fall bei den Bengals, dann kann man auch was reißen.

Und wenn jemand Turnover-anfällig sein kann, dann ist es CJ Stroud. Zumindest in den entscheidenden Momenten. Muss man leider sagen, ja. Und es reicht ja eigentlich auch schon, wenn du ihn häufiger mal unter Druck setzen kannst. Unter Druck wieder nur sechs Bälle angebracht in dem Spiel Woche eins. Ich bin ganz ehrlich, so richtig schlau bin ich bei der Texans Offense noch nicht.

Also noch nicht richtig greifbar. Ich kann jetzt noch kein Gefühl, wie ich sie jetzt einschätze. Es war ganz gut. Aber auch hier, die Bills-Defense hat uns dann doch eher enttäuscht. Hat wenig Zugriff insgesamt. Also da brauche ich, glaube ich, noch ein, zwei Spiele. Ich weiß halt nicht, wie sehr hier die Bengals-Defense da wirklich so eine Benchmark sein kann.

Aber ich glaube, wenn die Bengals-Draught nicht zu Fehlern zwingen können, nicht häufig unter Druck setzen können, dann wird es ein langes Spiel für diese Bengals-Defense wieder. Es ist schade, dass du es jetzt so formuliert hast, weil mein erster Punkt hier ist, die Texans werden noch härtere Tests kriegen als die Bills-Defense.

Aber ist Cincinnati einer davon? Fragezeichen. Ich befürchte nicht. Das ist ein schwebem Lagen. Ich meine, die haben es insgesamt schon auch alles, war ja alles soweit okay. Klar, die Turnover, die sind das, was es rausreißt. Überhaupt keine Frage. Aber Boye Mafia hatte ein gutes erstes Spiel für die Bengals.

Dexter Lawrence war gut im ersten Spiel. In Summe würde ich trotzdem sagen, haben die Bucks das Matchup an der Line eher für sich entschieden. was das ganze Spiel jetzt besprochen angeht. Pass Protection, da haben sie schon auch, würde ich sagen, gewonnen. Die Bucks jetzt O-Line gegen die Bengals Front.

Was ich sagen würde, und das haben wir am Montag auch gesagt, die Texans O-Line war besser. Und Texans O-Line sah besser aus als die letzten zwei Jahre, ehrlicherweise. Hat sich im Laufe des Spiels auch stabilisiert. Ich mochte, wie Stroud die Interior Pocket bespielt hat, wie er die Mitte des Feldes attackiert hat.

Das sah nach dieser holprigen Anfangsphase und bis kurz vor Schluss sah es wirklich sehr gut aus. Und da werden sie die Bengals ja auch testen. Also ich habe mal nachgeschaut, Stroud hatte 21 Completions, die über die Line of Scrimmage geflogen sind. Also keine Pass ins Backfield. Aber von diesen 21 Completions waren 15 in der Mitte des Feldes, inklusive beiden Touchdowns.

Wir werden also diese Woche einen ganz guten Eindruck davon bekommen, wie real jetzt dieses gute erste Spiel in der neuen Saison von Demetrius Knight und Barrett Carter, den beiden Bengals-Linebackern, war, wie aussagekräftig das war, wie sehr der Bengals-Safety-Room wirklich verbessert ist. Weil wenn dann Nico Collins über die Mitte da kommt, wo die Texans ja auch viele enge Formationen und dann diese In-Breaking-Routes.

Kayshon Buti hatte einen Big Play über die Mitte. Marlon Klein hatte auch einen Big Play über die Mitte in dem Spiel. Das ist schon so ein richtig, richtig guter Test, was die Bengals gut gemacht haben in Woche 1. Und das, glaube ich, hat auch mehr Substanz als die Turnover, ist, dass sie Shotplays verhindert haben.

Und Houston kann sie vielleicht da aber drunter angreifen quasi. Also ihr denkt so in dieser 8- bis 15-Yard-Range vielleicht. Das ist so ein bisschen die Gefahr, die ich hier im Passing-Game sehe. Im Run-Game? Ja, ich meine... Der Startpunkt bei den Texans ist halt so niedrig. Bei vielen Teams würde ich jetzt sagen, es war kein gutes Rushing-Game in Summe. Hier in dem Fall würde ich sagen, es war in Ordnung.

Es war auf jeden Fall deutlich besser als das, was wir vom Texans-Run-Game gewohnt sind. Montgomery war ein guter Faktor. Woody Marks mit zwei Explosives. Das wirkt schon ein bisschen schlagkräftiger als letztes Jahr. Auch hier fand ich die Bengals-Run-Defense verbessert im Vergleich zu letztem Jahr, was nicht schwierig ist, aber sie war besser.

Die Turnover sind halt schon das, was ich hier dann auch im Blick habe. Wenn Stroud oder die Texans da irgendwie zwei, drei dumme Turnover haben, dann wird es natürlich schwer. Die Texans sind zu Hause mit nur drei Punkten favorisiert. Beziehungsweise habe ich nicht gerade zweieinhalb gesehen? Muss ich nochmal nachprüfen? Ich habe hier auch drei.

Hier steht jetzt zweieinhalb. Irgendwo da in dem Dreh auf jeden Fall. Also sie sind knapper Favorit zu Hause. Ja, das finde ich ein super enges Spiel. Also da bin ich eher, also da habe ich eher einen starken Take pro Patriots in dem Patriots-Steelers-Spiel, als dass ich hier einen starken Take hätte.

Ich tendiere leicht zu den Texans, weil ich denke, die Defense wird wahrscheinlich besser sein als in Woche 1 und, das, was wir von der Texans-Offense gesehen haben, die positiven Sachen, finde ich noch ein bisschen greifbarer als die Sachen, die wir von der Bengals-Defense gesehen haben im Gegenspiel.

Deswegen leicht Texans, aber ist für mich ein absolut offenes Spiel. 22.05 Uhr, um genau zu sein, am Sonntagabend spielen die Denver Broncos gegen die Jacksonville Jaguars. Sehr interessantes, sehr spannendes Spiel, weil zwei Teams, die nicht unterschiedlicher in die Saison hätten starten können, weil die Broncos haben massiv enttäuscht gegen die Chiefs.

Ja, gegen die Chiefs darf man mal verlieren, aber eigentlich nicht so. Nee, nicht so. Und die Jaguars hatten es deutlich einfacher gegen die Browns, haben aber auch deutlich überzeugender insgesamt gespielt. Es war ein sehr überzeugender Auftritt und ich habe es ja schon in der Quick Question gesagt ich bereue es jetzt schon, dass ich halt einfach meinen Superbowl tippe, dass der an Bo Nix hängt, weil so wird das nix mit dem Superbowl mit dem Superbowl.

Wow das war eine der schwächsten Quarterback-Performances der ersten Woche, also ja Cooper Rush, schon Watson waren schlechter, okay, aber viel besser war das nicht was ich von Bo Nix gesehen habe, das war unter Druck wirklich, wirklich mies. Diese Interception einfach blind zum Gegner. Diese Fumbles vor allem der eine, wo ihm einfach der Ball aus der Hand fällt.

Das ist einfach insgesamt kein guter Auftritt. Es ist nicht alles seine Schuld gewesen, weil die Offense, also die Defense, darüber sprechen wir gleich, hatte auch Probleme, aber die Offense war auch nicht alles nur er. Also die Protection war auch nicht gut. Jaren Wardle war so gar nicht im Spiel, hat man auch nicht ins Spiel bekommen.

Nur 61 Yards am Boden. Das Run-Game war wieder mal nicht so berauschend. Es muss verdammt viel besser werden für die Broncos offensiv. Also, ist halt schwierig, jetzt die Performance der Jaguars-Defense aus Woche 1 als Indikator zu nehmen gegen halt eben besagten Deshaun Watson. Ja, nee. Wie viel nimmst du da mit?

Aber die Jaguars, also mit dem Wissen aus vergangener Saison, werden wahrscheinlich eine ganz gute Defense haben. Also wie viel mehr können wir denn von den Broncos hier offensiv erwarten? Ich habe mir tatsächlich mehr Jaguars von dem Broncos-Spiel letztes Jahr, das war ja spät, Woche 16, glaub ich, mehr dazu noch angeguckt als jetzt zu Jaguars-Browns. Weil ich glaub, von Jaguars-Browns, also zumindest vor allem die Seite des Balls, kannst du einfach nicht viel mitnehmen.

Ich erwarte schon deutlich mehr von der Broncos Offense, also viel weniger geht da auch nicht. Neun First Downs am Montag, kein Run-Game, hast im Prinzip einen längeren Run von Dobbins und das war's. Jalen Waddell null involviert, was ja schon, da reden wir schon über Gameplan und Playcalling-Probleme.

Das für sich natürlich auch ein Thema, ich hab's am Anfang bei der Quick Question schon gesagt, neuer Playcaller mit Davis Webb, das erste Eindruck war nicht gut, das muss schneller werden, er schnell besser werden, sonst werden wir Sean Payton, glaube ich, da bald auch wieder als Playcaller sehen. Und das Passing Game, ja, es war halt kein Floor drin, keine Baseline, 17 Dropbacks gegen Druck, 4 Completions für 11 Yards und die Interception.

Wenn der erste Read nicht da war, wurde das mehrfach auch absolut wild. Geht auch wieder ein bisschen auf den Playcaller zurück, weil letztes Jahr, was wir von dieser Offenseer gesehen haben, eben, das ist ja das, was die Bonix-Analyse auch so schwer macht. Oder was den Unterschied dann teilweise macht in der Wahrnehmung oder in dem.

Wie man vielleicht aus analytischer Perspektive drauf guckt, die hatten ja letztes Jahr so viele Stützräder in dieser Offense, mit Screens, mit RPOs, mit Rollouts, designte Pässe ins Backfield und so. Das war halt super wichtig, dass die Offense funktioniert. Und Woche eins hat nichts davon funktioniert und sie haben vieles davon nicht mal wirklich gemacht. Und deswegen ist halt so die Frage, oder sagen wir so, hier können zwei Sachen jetzt passieren.

Vielleicht haben sich Defenses da auch drauf eingestellt, zwingen den Ball mehr in Boenigs Hände im richtigen Dropback-Passing-Game und die Brokers müssen sich da wirklich deutlich umorientieren. Oder eben der neue Playcaller hat nicht dieses Händchen dafür, wie Sean Payton kriegt das nicht so eingebaut, kriegt das Sequencing nicht so hin. Vielleicht ist es auch ein bisschen was von beidem.

Das muss aber sehr viel runder wieder aussehen. Und ehrlicherweise erwarte ich das auch. Also, wenn wir es auf das Match-Up hier mal beziehen und die eine Sache, die man bei Jacksonville, glaube ich, leicht aus der letzten Saison auf diese übertragen kann, das ist eine gute Run-Defense. Die Broncos werden wahrscheinlich nicht viel mit dem Run-Game machen können.

Umso wichtiger, dass das Passing-Game so ein bisschen Leichtigkeit wieder hat, dass sie Wardle besser eingebaut kriegen, dass sie mehr Yards-after-Catch-Gelegenheiten kreieren. In Coverage ist Jacksonville ja zu knacken. Also Travis Hunter, der hat jetzt in Woche 1 29 Defense Snaps gespielt, alle auf Outside Corner.

Selbst da würde ich sagen, Cortland Sutton kann dir physisch auch ein paar Catchpoint-Dinger, gegen Travis Hunter holen. Aber ich glaube, du musst dir viel mehr die Mitte des Feldes öffnen und da attackieren, weil da glaube ich wirklich, dass du Jacksonville knacken kannst. Das haben wir jetzt Woche 1 kaum gesehen, was aber am Gegner lag.

Die Broncos müssen drauf schauen, dass sie eben nicht in diese langen Down-and-Distance-Situationen kommen. Und wenn das nicht über das Run-Game funktioniert bei Early Down, dann muss es über mehr Effizienz im Passing-Game klappen. Die Jaggers-Offense auf der anderen Seite lief richtig rund. Es sah sehr gut aus.

Auch hier die Frage natürlich, wie exemplarisch war das. Aber die Browns-Defense, sollte jetzt eigentlich nicht eine der schlechteren sein in der Liga. Deswegen kann man da vielleicht schon ein bisschen mehr mitnehmen. Und vor allem, weil ja Trevor Lawrence auch individuell an seine zweite Saisonhälfte anknüpfen konnte. Das war ja auch so ein bisschen die Frage.

Erste Saisonhälfte, dann mit anderen Receivern in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser. aber auch gerade das, was die Receiver angeht. Also auch Parker Washington, super erstes Spiel gehabt. Den Ball aber auch verdammt gut verteilt. Also neun verschiedene Pass-Catcher in diesem Spiel gehabt. Jetzt gegen eben diese Broncos-Defense. Ich habe es mir einfach jetzt angedeutet, die mich fast noch mehr enttäuscht hat als die Offense.

Wie kann man denn so schlecht tacklen? 24 individuelle Miss-Tackles in diesem Spiel. 24. Die schlechteste Tackling-PFF-Grade von allen Teams. 26,8. Katastrophal. Und nur mal zum Vergleich. Ich bin noch mal so ein paar der anderen schlecht performenden Defenses durchgegangen. Wie viele Mistackles hatten die denn individuell?

Cowboys, was schätzt du? Das waren weniger Possessions, aber ich sag mal so acht, zehn Jahre. Zehn Miss-Tackles, also 14 weniger. Bears? Oh. Na gut, das waren fast alles Big Plays irgendwie gefüllt im Person-Game. Ich sag mal neun. Nee, nee, die hatten schon ein paar mehr. Deswegen hab ich die noch reingenommen. Fünf zählen.

Was immer noch neun weniger sind. Also, das war furchtbar. Alleine dadurch hat man ja diese Big Plays überhaupt zugelassen, weil ganz viel davon war eigentlich gar nicht gefährlich von dem, was die Chiefs gemacht haben. Also, das waren dann halt Runs, wo man Kenneth Walker nicht stoppen konnte. Man hätte ihn aber mehrfach vorher stoppen können. Das waren dann halt Runs nach dem Catch.

Also ein Travis Kelsey in seinem Alter aussieht wie ein dynamischer Tacklebreaker. Entschuldigung. Also da muss es einen massiven Bounceback geben diese Woche. Es ist halt nicht die Offense unbedingt, gegen die man spielen will, wenn man so einen schwachen Auftakt hatte. Dafür könnten die Jaguars zu gut sein. Aber wie viel mehr sehen wir denn hier auf der Seite des Balls von den Broncos?

Und auch hier der Reminder, Woche 16, letztes Jahr, die Jaguars Offense hatte ein Monsterspiel gegen die Broncos. War auch in Denver, wenn ich es richtig im Kopf habe. Da haben die ja auch, ich glaube, mit 10, 14 gewonnen, die Jaguars. Also das war ja dieses Spiel, wo, das war so dieser, okay, die Jaguars, die müssen wir ernst nehmen für die Playoffs-Moment.

Also ich gehe mal sehr davon aus, dass die Broncos eine knüppelharte Trainingswoche haben werden, dass die von ihren Coaches aber sowas von rund gemacht werden. Weil das ist ja auch nichts Coaching oder sowas. Das ist ja wirklich Pre-Season-Feeling in Woche 1. 100%. Du gehst nicht richtig in die Tackles rein. Tackles nicht sauber, absolute Basics. Ich hab noch zwei Stats. Zum einen 247 zugelassene Yards nach Mist-Tackles.

Die meisten der Next-Gen-Era. Das meine ich. Die Big Plays kamen, weil die Tackles verpasst wurden. Nicht, weil es herausragende Plays waren. Also waren sie letztendlich, aber ... Also ja, genau, und eine Miss-Tackle-Rate von 29,8 Prozent, der drittschlechtste Wert für eine Defense in einem Spiel seit 2018.

Es ist natürlich, das war völlig horrend und das wird aber sich auch nicht so wiederholen. Also da bin ich wirklich sehr überzeugt. Es wäre ein Outlier, wenn eine Mannschaft zweimal so schlecht tacklt. Richtig. Also es gibt zwei Sachen, von denen ich in Woche zwei überzeugt bin. Das eine ist, dass die Rams besser spielen werden. Und das andere ist, dass die Broncos Defense nicht so ein Spiel so verpennen wird.

Wenn sie das hier, nur mal, dass wir es mal gesagt haben, nicht schaffen sollten, also wenn die wieder schlecht tacklen oder generell gegen den Run nicht gut aussehen. Die Jaguars haben jetzt keinen Kenneth Walker, aber die haben mit Basel Toothen natürlich auch einen Back, der Big Plays holen kann, wenn du ihm diese Gelegenheiten gibst.

Das war ja auch eine Frage, wie teilen die Jaguars ihr Backfield auf? Woche 1, relativ klar, Basel Tooten, 15 Runs für ihn, nur 6 für Chris Rodriguez, da war die Aufteilung klar Richtung Tooten. Ich will vom Passrush der Broncos hier auch mehr sehen und ich glaube, da sind wir dann an dem Punkt, wo vielleicht auch mehr möglich ist.

Gegen die Chiefs haben sie mit dem Passrush keinen Zugriff bekommen, was aber auch daran lag, dass Mahomes ja fast alles kurz und schnell geworfen hat. Das ist nicht der Stil der Jaguars. Das war jetzt auch in Woche 1 so, deutlich mehr Downfield, deutlich mehr Big Plays. Alle vier Touchdowns von Trevor Lawrence waren 10 plus Yards Downfield.

11 von 18 Completions waren mehr als 10 Yards Downfield. Maums hatte keine einzige. Keine einzige Completion, 10 Yards oder mehr Downfield gegen Denver. Parker Washington hast du gerade schon angesprochen. Der sieht ja super aus. Ich vermute, dass Brian Thomas die undankbare Aufgabe bekommen wird, viel gegen Pat Sertain zu stehen.

Was aber natürlich auch Möglichkeiten für Washington, für Jacobi Meyers bedeuten wird. Genauso hat es auch in Woche 16 ausgesehen in dem Spiel letztes Jahr. Da war Washington dann auch das Top-Target gegen Denver und Brian Thomas hat halt viel Patrick Sertén beschäftigt oder sie hatten halt einen Receiver, der Sertén daneben beschäftigt.

Ich erwarte mehr von der Broncos Defense, auf jeden Fall. Der Passrush wird mehr Gelegenheiten kriegen. Du spielst jetzt gegen einen Quarterback, der wahrscheinlich den Ball auch länger halten wird. Aber Jacksonville ist in Summe schon ein unangenehmes Matchup, auch für diese Defense. Und deswegen, also die Broncos müssen schon aufpassen, dass sie hier nicht 0 und 2 starten.

Sind favorisiert bei den Buchmachern. Ja, hab ich gesehen. Aber knapp, zweieinhalb Punkte. Und das ist ja, wie wir wissen, ungefähr der Heimbonus, den man bekommt. Also ein sehr, sehr ausgeglichenes Spiel. Wir haben auch dieses Jahr wieder ein Spiel mit dabei, das ihr sozusagen bestimmen könnt, um genau zu sein, unsere Supporter.

Ich muss jetzt hier gerade mal gucken, wo ich den denn nochmal habe. Ich muss mich hier auf meinem Soundboard wieder zurechtfinden. Das ist auch der Preseason-Rost. Ich bin quasi die Bronco-Stefans. Supporter-Game der Woche. Haben wir es doch. Ihr habt euch entschieden für Chicago Bears gegen Minnesota Vikings. Trotz der Fragezeichen, wer bei den Vikings Quarterback spielt.

Auch das findet Sonntag um 19 Uhr statt. Die Bears 59 Punkte den Panthers eingeschenkt. So viele, wie die Bärs seit 46 Jahren nicht mehr erzielt haben. Die Vikings haben dann doch überraschend die Packers geschlagen. Das sieht ganz gut aus, was Ben Johnsons kleiner Hot-Take da angeht mit den meisten Punkten in einer Saison.

Aber ich mag den Vibe, den die Bärs ausgestrahlt haben nach dem Spiel. Also du machst 59 Punkte im Season-Opener, 552 offensive Yards und eigentlich jeder, der was mit dieser Offense zu tun hatte, stellt sich hin und sagt, ja, hätte besser sein können. Haben ein paar mal gepantet. Zu viele Strafen, Protection hätte hier und da besser sein können. Wir hätten mehr rausholen können.

Gefällt mir eigentlich, so die Einstellung. Ein bisschen arrogant, aber ich glaube, ich glaube, die haben akzeptiert, wir müssen vielleicht auch einfach diesen Rekord aufstellen, um recordtechnisch dann wirklich auch weit zu kommen oder generell in dieser Saison weit zu kommen. Ich glaube, der Preview-Angle für ein Spiel gegen eine Vikings-Defense ist klar.

Und ich glaube, das gilt dann für jedes Spiel. Wie gut ist diese Offense gegen eine blitzende Defense? Also wie gut ist man gegen den Blitz? In Woche 1 wurde Caleb Williams bei 55% der Dropbacks geblitzt. Das ist ein relativ hoher Wert. Ich meine, die Vikings können darüber lachen. Für die Vikings wäre das ein sehr niedriger Wert. Es war so ein bisschen Up und Down von Caleb Williams bei Blitz.

Vor allem die beiden Sacks, die er dann tatsächlich kassiert hat. Kamen gegen einen Blitz. Und die Blitzquote wird halt sehr viel höher sein. Was erwartest du von den Bärs? Haben sie die richtigen Antworten gegen eine so ultra-aggressive Defense wie die der Vikings? Ich meine, wir haben ja hier einen gewissen Track-Record. Ben Johnson sechs Spiele jetzt schon gegen Brian Flores als Playcaller, Coordinator oder Headcoach.

Fünf und eins für Ben Johnson in diesem Vergleich. Sehr gut. Wir hatten letztes Jahr dieses Spiel logischerweise zweimal. Woche eins haben die Bärs ja noch verloren. Das war der J.J. McCarthy-Comeback-Sieg. Stimmt. Fühlt sich auch sehr lange her an. Der einfach nicht mal Backup-Qualerback war, sondern das ist richtig tough, ja.

Woche 11 war das zweite Spiel dann, das die Bears dann gewonnen haben. In allerdings einem Low-Scoring-Game. Das war das einzige Spiel zwischen Woche 9 und Woche 17, in dem die Bears weniger als 21 Punkte gemacht haben. Keine 200 Passing Yards, keine 20 First Downs. Ich glaube, es waren knapp 4,5 Yards pro Play.

Also für ihre Verhältnisse und für das, was wir von der Bears Offense dann hinten raus gesehen haben in der Saison, hat man schon gemerkt, wie Minnesota da auch dann doch den Riegel vorschieben konnte. Run Game hat sie da getragen in dem Spiel. Nicht so sehr mit der Explosivität wie jetzt gegen die Panthers, sondern eher mit der Konstanz, was das Run Game angeht.

Jetzt kommen sie natürlich aus einem Monster-Spiel. Aber mit dem Run Game, Vikings logischerweise eine ganz andere Geschichte. Was wir, denke ich, bekommen werden. Viele enge Formationen von den Bears, vielleicht der Versuch Outroads, Rollouts in the Flat, da wird auch Colston Loveland zum Beispiel deutlich mehr involviert sein als in Woche 1, aber auch Romo Dunse beispielsweise.

Der versucht dann vielleicht aus diesen engen Formationen diese eher leichteren, explosiven Edge-Rusher der Vikings im Run-Game zu attackieren. Wie gut das funktioniert, ob sie die Vikings dann dieses Mal für 2-3 Explosives auch erwischen, mal gucken. Der wichtigere Takeaway aus Woche eins für mich war sowieso, wie viel konstanter Caleb Williams gespielt hat. Also ich glaube, ich habe mir zwei oder drei Pässe aufgeschrieben, wo die Accuracy wirklich nicht ideal war und nicht gut war.

Aber ansonsten hat er wirklich ein relativ sauberes Spiel gemacht. Natürlich mit den Risikobällen, mit den Big Bays, mit den Highlights, die er ja absolut drin hatte in dem Spiel. Aber das ist ja der Game Changer für die Bears. Wenn er das aufrechterhalten kann, wenn er damit der Offensive noch eine zweite Säule in puncto Konstanz geben kann.

Wir haben das gerade im Packers-Vikings-Spiel gesehen, wo Green Bay das eben nicht geschafft hat. Weder im Passing-Game noch im Run-Game. Die konnten halt diese offensive Konstanz nicht aufbauen. Und deswegen ist ihnen das Spiel hinten raus noch so entglitten. Aber auch die Packers haben ja in der ersten Hälfte die Aggressivität der Vikings früh bestraft. Also es gab ja diese Momente auch, wo sie der lange Touchdown von Watson und so, wo sie diese Aggressivität auch bestrafen konnten.

Das können die Bears auch. Und ich bin zuversichtlich, dass sie dann darüber hinaus einen anderen Floor reinkriegen. Wahrscheinlich maßgeblich durchs Run-Game. Aber wenn Caleb einigermaßen, was die Konstanz angeht, so spielt wie in Woche 1, dann sollten die Offensiv den Ball ja auch gut bewegen können.

Callum Murray auf der anderen Seite musste ja sehr, sehr früh raus. Carson Wentz hat das dann hinten raus irgendwie noch geregelt. Es ist noch offen, wer spielt. Ich würde von Wentz ausgehen, aber ja. Ja, Callum Murray, das war ja eine Gehirnerschütterung. Offiziell Day-to-Day. Und er musste wohl nicht ins Krankenhaus danach. Man hat ihn dann ja auch noch, gesehen, dass er beim Team war. also es war wohl nicht ganz so übel, obwohl es ja übel aussah auf dem Feld.

Deswegen, ich glaube, es besteht noch eine Chance, dass Murray spielt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie viele Vikings-Fans jetzt sagen, okay, wenn er irgendwie kann, dann muss er spielen. Aber gegen diese Bears-Defense kann man den Ball bewegen. Und das wussten wir vor der Saison und das haben wir da auch bewiesen bekommen.

Die Panthers-Offense sah teilweise zumindest sehr, sehr gut aus. Aber ich finde halt, oder was du einfach faktisch brauchst, ist offensive Upside gegen diese Mannschaft. Du brauchst eine gewisse, du musst aus mehreren Rohren feuern können. Du brauchst viele Punkte. Du musst auch explosive Plays haben, glaube ich, um mit den Bärs einfach mithalten zu können.

Und das sehe ich einfach nicht mit Carsten Wentz. Also unter Druck kam da ja sehr wenig. Du hast vorhin auch gesagt, naja, das waren dann halt ein paar gute Pässe. Sie haben auch mehrfach einfach von kurzen Feldern profitiert in diesem Spiel. Ist ein Touchdown-Drive über 28, einer über 14, einer über ein Yard.

Das waren drei Scores mit sehr kurzem Feld. Haben die Vikings die Firepower oder siehst du irgendeinen Weg, wie man mit der Bears-Offense mithalten kann? Außer die Vikings kriegen sie defensiv komplett limitiert. Aber da kann man ja nicht von ausgehen. Da kann man nicht von ausgehen. Aber ich glaube, die Hoffnung aus Vikings-Sicht muss halt sein, du hältst die Bärs vielleicht auf so 23 Punkte.

Und kannst du 24 machen. Also das wäre in meinen Augen schon so was wie stark limitiert. Ja gut, aber ich meine, das haben sie letztes Jahr auch geschafft, die Vikings-Defense. Das ist ja schon eine Defense, wo es passieren kann. So hoch sehe ich jetzt die Bears-Offense noch nicht, dass ich sage, das ist ja sehr utopisch.

Du bist auch höher bei der Vikings-Defense insgesamt. Ja, vielleicht ein bisschen, ja. Aber das muss die Hoffnung sein aus Bears Sicht. Halt die auf 23 und kannst du dann 24 gegen diese Defense machen. Und das ist ja auch eine schöne Standortbestimmung irgendwo. Auf der einen Seite eben diese Bears Defense, die gerade 37 kassiert hat von den Panthers, fast 8, die hat's pro Play zugelassen hat.

Und dann auf der anderen Seite entweder Kyler Murray, wo wir dann auch ja, wenn der spielt, dann muss ja was kommen. Also wenn die dann nicht den Ball bewegen können gegen diese Defense, okay, dann haben wir echt ein Problem. Oder halt andersrum mit Carson Wentz, wo dann der Ball mehr auf der Bears Seite liegt, wenn die Bears Wenn er das Defense von Carson Wentz 30 kassiert, dann wissen wir, wo die Saison für die Bärs hingeht und was die offensiv reißen müssen.

Ich hab mir das aufgeschrieben, auch was du gerade gesagt hast, diese 39 Punkte sind ein bisschen irreführend. Wentz hat es insofern ordentlich gemacht, als dass er Turnover-mäßig gut unterwegs war. Er hatte keinen Turnover, glaube ich, wenn ich es richtig im Kopf hab. Und er hat die Touchdowns gefunden in der Red Zone am Ende, bei dem Freeplay zu Jefferson, was wahrscheinlich sein bester Wurf war in dem Spiel.

Ich fand halt das Run-Game echt enttäuschend. Gegen eine Packers-Defense ohne Micah Parsons. Wentz stand ja jetzt auch nicht wenig unter Druck, gerade mit den Linebacker-Blitzes hat Green Bay da echt einiges machen können, das ist dann halt schon so, also da will ich von den anderen Nicht-Quarterback-Säulen bei den Vikings mehr sehen weil gerade was das Run-Game angeht da haben wir so viel gehört, diese Saisonvorbereitung wie hoch sie da in Minnesota auf eigenes Run-Game sind und das soll die Offense viel mehr tragen wir haben über die O-Line gesprochen, die ja gut ist an sich auf dem Papier sah aber in Woche 1 nicht so aus.

Es ist tricky für ein Team wie Minnesota, aus dem Woche-1-Spiel, wo Kyler Murray nach ein paar Plays raus musste, wahnsinnig viel jetzt rauszunehmen. Ich habe mich deswegen jetzt auch viel auf die anderen Sachen fokussiert. Und da fand ich halt O-Line, Run-Game, das sind zwei Bereiche, wo ich einfach deutlich mehr erwartet hatte.

Der andere Punkt, und vielleicht reicht es, um 24, 27 Punkte zu machen hier, Justin Jefferson ist sowas von zurück. Nicht nur mit der Production, sondern der hatte, ich meine, das war ja mein Sky-Spiel, also vergangenen Sonntag, dementsprechend habe ich da natürlich auch sehr viel dann gesehen und sehr viel drauf geachtet.

Völlig andere Körpersprache. Selbst als die mit Carson Wentz auf dem Feld hinten lagen, völlig andere Körpersprache als letztes Jahr. Der hat ganz anders interagiert an der Sideline mit seinen Mitspielern und dann kamen ja natürlich auch die Big Plays für ihn. Und ganz ehrlich, also wenn der hier irgendwie 140 Yards und zwei Touchdowns hätte, würde es mich jetzt nicht wundern.

Ich möchte ihn zurückhaben in unserer Dynasty. Wird teuer. Ich gönne ihn dir. Einer meiner besseren Traits. Zumindest für diese Saison. Für Woche eins. Für die Zukunft ein bisschen was aufgegeben. Habe ich dir nur Picks gegeben? Nee, irgendein Spieler auch noch, oder? Golden war auch noch mit dabei. Bereue ich noch nicht. Nicht auf Justin Jefferson Level. Bereue ich noch nicht.

Gut, da waren auch noch ein paar Picks dabei für die Zukunft. Da waren ein paar Picks dabei, ja. Ja, wobei, ein First-Rounder und ich habe auch noch wieder was zurückbekommen, aber gut. Zwei, mein Lieber, zwei. Ja, ja, aber ich habe ja ein Second, glaube ich, auch noch zurückbekommen, oder? Ja, richtig.

Second-Rounder, völlig überschätzt. Mir gefällt das ganz gut, die 184 Punkte, die ich euch da eingeschenkt habe. Dir sogar. Stimmt ja. Toll. Ja, richtig. Bears favorisiert 5,5 Punkte zu Hause. Ja. Okay, ich will dir jetzt die Frage aber mal geben, weil du hast damit so ein bisschen deine Einleitung gestartet.

Wenn die Bears mit Carson Wentz spielen und wenn die Bears mit Kyler Murray spielen, gib mir deine Punkte-Prediction für beide Szenarien. Wie viele Punkte machen die? Die Vikings? Sind das zwei unterschiedliche? Ist halt die große Frage. Ja, gut, das ist ja die Frage. Ich bin ja sehr skeptisch, was diese ganze Kyler Murray bei den Vikings nochmal angeht.

Ich glaube sogar, dass stilistisch Carson Wentz besser passt, aber du hast mit Murray einfach mehr Upside. In diesen zwei Hände voll Snaps konntest du halt nicht sehen, was jetzt nach Upside aussah, das ist so ein bisschen das Problem. Und du konntest auch nicht sehen, weil du hast völlig richtig gerade gesagt, Carson Wentz passt besser rein.

Es ist halt der Prototyp-Quarterback, den O'Connell jetzt immer hatte. Cousins, Donald, Wentz. Wir wissen ja aber noch gar nicht, wie eine O'Connell-Offense mit Kyler Murray aussieht. Weil das haben wir jetzt so für eine Handvoll Plays gesehen. Wir wissen ja noch gar nicht, was die da geplant haben. Deswegen ist ja selbst das irgendwie schwierig zu sagen.

Also ich glaube, wenn man so einen Korridor aufmacht von. 21 bis, von 21 bis 28 Punkte. Dann glaube ich, ist man mit Carson Wentz eher unten und mit Kyla Mary eher oben. Finde ich sehr schön. Ich glaube aber, dass die Bears drüber sind. Der Bears-Korridor liegt da drüber. Ja, ich glaube, das würde ich tatsächlich so unterschreiben.

Ich glaube auch, dass wenn Kyla fit ist, dass die dann schon auch eine ganze Reihe Explosives haben können gegen diese Defense. Und das ist dann vielleicht das, was dich in die Mit-20er bringt. Mit Carson Wentz, ja. Also wie gesagt, wenn Carson Wentz 30 den Bears einschränkt, dann müssen wir über ...

Ich weiß nicht, wie viel wir da noch über die Bears-Defense sprechen müssen, bis sie dann irgendeinen Trade vielleicht gemacht haben. Vor gut einer Woche haben wir noch gesagt oder uns gefragt, wie viele Spiele gewinnen. Nee, wir haben uns nicht gefragt, wie viele Spiele die Rams gewinnen, sondern wir haben uns eher gefragt, wie wenige verlieren sie denn eigentlich? Das war so eher der Vibe rund um die LA Rams.

Es war einer der größten Preseason Super Bowl Favoriten der Super Bowl Ära. So groß kann man es machen. Wir haben über den Sack-Rekord gesprochen und eine Woche später sitzen wir hier und sehen einen 0 und 1, sehen ein Team, eine Defense, das keinen einzigen Sack verbuchen konnte. Wir sehen, dass Miles Garrett auf IR gehen musste, operiert wird und wir sehen vor allem mehr als ein sportliches Fragezeichen bei den Rams.

Wie laut schellen denn die Alarmglocken in L.A.? Hm. Ich hab. Wir können's auch am Anfang machen, aber ich hab mir zum Ende so einen Panikmeter überlegt, 1 bis 10. Ja, lass es am Ende machen. Wollen wir es am Ende machen? Ja, finde ich auch. Ich habe sehr viele Notizen, weil auch dieses Spiel logischerweise haben wir noch nicht besprochen gehabt. Aber dann lass uns ...

Ich würde einmal mit Miles Garrett anfangen, weil wir haben jetzt auch in den News die Verletzung nicht mit drin gehabt. Ja, können wir machen. Einmal Miles Garrett und dann gucken wir auf die anderen Baustellen und auf das Spiel letzte Woche, was dazu geführt haben könnte, dass man gegen die 49ers eben so schwach in Australien aussah.

Aber Miles Garrett ist halt natürlich die Storyline Nummer eins. Der wird oder wurde am Knie operiert? Wurde, ne, schon? Oder ist das noch? Ich weiß es gar nicht genau. Also ich weiß, dass ein Eingriff nötig ist. Das hat McVay schon gesagt. Ist jetzt bald. Also er wird auf jeden Fall mindestens vier Wochen rausfallen.

Genau, Tendenz vielleicht sogar eher ein bisschen länger. Ich weiß noch, ich glaube, ich habe es in der Division Preview in so einem Nebensatz gesagt, so in die Richtung, dass ihr es mal gehört habt, Miles Garrett trainiert seit zwölf Tagen quasi nicht. Und das war so, das war so eine Storyline, so eine Camp-Storyline, die sehr wenig Beachtung gekriegt hat, hatte ich den Eindruck, weil halt jeder gesagt hat, ja gut, weil Scarlett in Cleveland die Hälfte der Trainings nichts gemacht, der wird schon spielen, das passt schon alles.

Und dann nach dem Spiel kam ja er selber, hat zugegeben, ja, bin ich bei 100 Prozent. Und dann kurz danach kam halt die Berichte, ja, er braucht doch Knie-OP, geht auf IR und dann mal gucken. Es hat sich angebahnt, ja, aber niemand hat es ernst genommen, weil sie es nach außen auch nicht ernsthaft kommuniziert haben.

Er hat selber in einem Interview gesagt, ich darf ja wohl ein paar Schmerzen haben, ich bin schon ein bisschen älter. So, in dem Sinne, frei übersetzt. Er hat ja dann auch, und auch deswegen hat das niemand so richtig ernst genommen, ja, er hat immer mal wieder Trainings ausgesetzt, aber er hat am Ende dann vor der Saison voll trainiert.

Also er hat in den fünf letzten Tagen vor dem Spiel oder vor Abreise. Viermal trainiert und halt auch voll. Und deswegen, da ist man jetzt nicht von ausgegangen, dass es da ein größeres Problem gibt. Aber wie du schon sagst, nach dem Spiel war eigentlich auch für ihn nur das ein Thema. Das Ding ist halt auch, im Nachhinein wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, indirekt, nachdem er sich da verletzt hat, zu operieren.

Das war wohl eine Option und da hat man sich dann dagegen entschieden. Wenn man das gemacht hätte, wäre man jetzt schon am Ende des Verheilungsprozesses angekommen und er könnte vielleicht nächste oder übernächste Woche in die Saison einsteigen. Man hat sich auch bewusst dafür entschieden, dass er mitfliegt nach Australien, anders als bei Aaron Donald. Ich meine, das sind zwei unterschiedliche Themen.

Aber trotzdem hätte man ja auch sagen können, okay, wir lassen auch eben Miles Garrett zu Hause. Das Problem jetzt dafür ist, ich meine, das geht jetzt schon ein bisschen in die Zukunft, aber das Problem ist halt, du spielst jetzt gegen die Giants, die sehr gut aussahen in Woche 1, gegen die Broncos, Eagles und Bills.

Das ist ein brutaler Stretch und egal, wie lange er jetzt ausfällt, es wird der längste Stretch sein, den Miles Garrett je verpasst hat. Ja, das ist krass, ne? Ja, das ist wirklich krass. Der hat eigentlich noch nie wirklich gefällt, wenn mal ein Spiel oder so. Ja. Ja, es geht ja über ein generelles Thema. Also Garrett war ja offensichtlich, das hat man ja auch gesehen, nicht bei 100% in dem Spiel.

Das war für den Laien, glaube ich, sichtbar. Er hat sogar gesagt, er war in dem Spiel mehr darauf konzentriert, er hatte mehr den Fokus darauf, sich nicht weiter zu verletzen. Als den Fokus auf den Gegner zu haben und was die machen. So darfst du eigentlich ja gar nicht spielen. Nee, gar nicht. Es geht über ein generelles Thema zu diesem Spiel und der Problematik aus diesem Spiel jetzt aus Rams sich zu negativ oder generell, welche Takeaways man glaubt und welche nicht.

Weil eine der ersten Sachen, die ich mir aufgeschrieben habe, als ich dieses Spiel geguckt habe, die Rams Front hatte keinen Juice. Da war keine Explosivität drin. Das sah aus wie ein Team, das lange im Flieger war und kurz vorm Spiel erst angekommen ist. Das ganze Team hatte keinen Juice. Ja, das ganze Team, aber jetzt auf Garrett eben dann der Bezug auf die D-Line.

Du hast gesehen bei Impass Rush, Purdy stand ja kaum unter Druck. Klar, das war auch viel Quick-Game, die haben das super gemacht und viel neutralisiert. Aber es war ja auch im Run-Game der Fall. 30 Runs für 174 Yards für die Ninas in diesem Spiel. Das war schon, also das war schon so der erste Punkt, wo ich dann rausgegangen bin, okay, Garrett ist offensichtlich nicht fit, da wusste er noch nicht, dass er auf IR geht und alles, aber die Rams Front sah auch einfach nicht aus wie die Rams Front, selbst wenn wir den Garrett-Faktor ausklammern und das ist natürlich die Problematik, die sich jetzt hier durch dieses ganze Thema ziehen wird und das ist ja natürlich auch die Frage, wie viel overreaktet man, wie viel ist berechtigte Sorge?

Sind die Rams immer noch der oder ein klarer Titelfavorit, der halt sich verzockt hat in der Reiseplanung und deswegen richtig kacke aus sah in Woche 1 oder welche Punkte müssen wir ernst nehmen auch für die Prognose jetzt für die weitere Saison? Also ich glaube sowohl als auch, schwarz und weiß ist es nicht aber ich glaube auch, dass das Thema Anreise ein völlig unterschätztes ist.

Weil die 49ers waren lange vorher in Australien und wirkten topfit und natürlich kannst du das von außen nicht vernünftig irgendwie greifen und analysieren, aber die sahen halt einfach müde aus. Ich meine, ja, das sind Profisportler und die fliegen etwas anders als jetzt vielleicht wir beide nach Australien.

Die hatten alle, also jeder Spieler hatte eine Liege, also ein Bett in dem Sinne. Jeder Spieler hatte eine Fläche, wo er sich ausgestreckt hinlegen konnte. Die haben schon auch Aber du regenerierst ja natürlich trotzdem nicht so. Du atmest nicht die normale Luft, die du sonst ... Das sind ja einfach viele Faktoren. Der Stress auf dem Körper ist anders. Das ist einfach so.

Du kannst in einem Flugzeug, egal wie gemütlich da dein Sitz oder deine Liege ist, schläfst niemals so wie jetzt, auch wenn es nur ein Hotelbett ist oder irgendwas anderes. Niemals. Und das ist halt einfach der Jetlag. Also natürlich kannst du ein Jetlag so ein bisschen dem entgegenwirken, wenn du im gleichen Rhythmus irgendwie bleibst.

Ich weiß nicht, wie sie das gehandhabt haben. Ich kann nur für mich sagen, ich bin einmal nach Australien geflogen und ich war so übertrieben gejetlagged, dass ich nachts geschlafwandelt bin, das einzige Mal in meinem Leben. Klar, die werden das alles besser gelöst haben, aber es wirkt sich halt einfach auf den Körper aus, so eine lange, Reise, die auch für NFL-Verhältnisse ja nochmal einfach ein different Level ist, als jetzt mal eben nach London oder nach Berlin oder München oder zu jetten oder nach Paris.

Das ist halt einfach nochmal eine ganz andere Nummer. Das Thema müssen wir halt im Hinterkopf behalten, für alles, was wir jetzt gleich sagen. Weil jede sportliche Analyse musst du so ein klein wenig da immer im Hinterkopf behalten. Das Ding ist halt, es war ja nicht nur irgendwie jetzt die Defensive Line, nicht den Juice, den man kennt oder was.

Ich fand schon auch, dass man zum Beispiel gesehen hat, dass die Niners defensiv gut antizipiert haben, was die Rams machen wollten. Dass sie gut auf den Routes saßen im Laufe des Spiels, dass sie gut auf die Crosser getriggert sind. Und das ist zum Beispiel was, wo ich gespannt drauf bin, ob wir den Effekt von anderen Defense auch sehen.

Dass die Rams fast so ein bisschen teilweise berechenbar gewirkt haben. Was jetzt kein Wort ist, dass wir normalerweise der Rams auf uns zuordnen. Mit so diesen Pässen aus einer statischen Shotgun, ohne Motion. Das hatten die Niners ganz offensichtlich auch gut gescoutet. Und ein Folgeeffekt daraus war, wir haben gesehen, wie Stafford mit Druck zu kämpfen hatte.

Und dass er da limitierter ist in den Lösungen, die er nicht finden. Weil finden kann er sie, wenn sie da sind, aber kreieren kann, wenn der Gegner gut auf den Routes sitzt. Das fand ich sehr, sehr auffällig hier. Ich meine, egal, welche Zahlen du dir anguckst, die Rams, alle Zahlen sehen da erst mal schlecht aus.

Sie haben offensiv nie diesen, nie so einen richtigen Zugriff gefunden. Ich glaube, bis auf einen Drive hat es sich eigentlich auch nie so angefühlt, dass das Run-Game und Pass-In-Game gut zusammenarbeiten. Und dann, das wollte ich dir einmal geben, die Frage, bevor ich was dazu sage. Wie fandst du Stafford in dem Spiel?

Das ist einer der wichtigsten Punkte, die ich mir hier aufgeschrieben habe. Bei allem Rechtfertigen bezüglich Jetlag und Woche 1 und vielleicht einfach ein schwaches Spiel und ein starker Gegner, darf man nicht vergessen. Also, Forte-Niners waren auch einfach sehr, sehr gut. Bei all den Themen, finde ich, gibt es eine Sache, wo ich mir wirklich Sorgen mache.

Eine Sache, wo ich mir nicht sicher bin, ob man das gefixt bekommt. Und das ist der Arm von Stafford. Das war das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, oh, da ist nix. Das ist, da kommt, da fehlt ein bisschen, auch hier, der Juice. Ja, er war teilweise ungenau dazu und unsauber und, dass er sich in der Pocket nicht bewegt und nicht bewegen kann das ist ja jetzt auch nicht komplett neu, war noch nie sein Ding aber er wirkte, wie du schon ja angedeutet hast auch Lösungen kreieren, dass man vielleicht mal im Rusher ausweicht oder so hat er teilweise gar nicht versucht erst, ist ja auch fair enough ist ja eher auch der Pocket Passer einfach und ist jetzt 38 wo ich mir halt aber wirklich Sorgen mache ist,

ob wirklich jetzt so langsam der Arm ein bisschen nachlässt. Ich sag nicht Matthew Stafford ist finished, ist done und der Arm ist eine Nudel, sag ich nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall beobachten, wie viel Juice ist in diesem Arm. Auch hier kann das Thema natürlich auch sein, okay, wenn du einfach körperlich nicht bei 100% bist, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt auch aus dem Arm nicht der gleiche Zip wie im Normalfall, wenn du wirklich ausgeschlafen und hellwach bist.

Aber trotzdem, das ist bei einem 38-jährigen Quarterback Woche eins nach einer langen Off-Season ist das ein Thema, was man glaube ich genau beobachten muss die nächsten Wochen. Und bei einem 38-jährigen Quarterback, über. Den wir letzte Off-Season über nichts anderes gesprochen haben als hält der Rücken oder hält der Rücken nicht.

Das ist jetzt nichts, was ich hier reinwerfen will. Vielleicht war es das oder nicht, aber ist natürlich auch was, was dann da, also war bei mir sofort wieder da dieser Gedanke. Was, wenn da irgendwas nicht in Ordnung ist? Ich fand auch die Accuracy wirklich auffällig. Weil es gab halt zwei, drei, vier ... Allein Devante Adams war mehrfach, wo die Chance auf ein relatives Big Play war. Und er verfehlt den einfach komplett. Und Adams auch offen war.

Und er verfehlt den einfach komplett. Das ist schon ... Ich hab mir drei Fragen aufgeschrieben zu diesem ganzen Thema. Weil jeder sagt jetzt so, sind die Rams, waren die jetzt total overhyped? Oder war das die Reise oder was? Ich habe mir drei Fragen aufgeschrieben, wo, glaube ich, die Antwort drin liegt.

Die können wir heute noch nicht beantworten, aber wir können zumindest mal die Fragen mitgeben und vielleicht zum Teil beantworten. Und die erste ist eben die, ist 2026 die Saison, in der Stafford körperlich abbaut? Weil wenn das passiert, dann kannst du ja die Superbowl-Geschichte ... Ich meine, man hat ja früh einen gedraftet, ne? Richtig, ja.

Das wäre natürlich eine Geschichte, wenn wir wirklich Ty Simms irgendwann kriegen dieses Jahr. Aber das ist ja die erste Frage. Und wenn das der Fall ist, und das werden wir die nächsten Wochen dann erst sagen können, spielen Monday Night gegen die Giants ... Und dann, ja, wenn das der Fall ist, wird es sehr, sehr schwer.

Die zweite ist für mich, die zweite Frage, haben wir diese Defense vielleicht insgesamt ein bisschen überschätzt? Nicht nur jetzt mit der Thematik Miles Garrett, das ist jetzt eine Frage, die wir nicht wirklich beantworten können. Ich fand es halt hier echt auffällig, dass sie nicht nur mit dem Run-Game echt Probleme hatten, sondern mal wieder, und das war nicht das erste Mal, wenn wir uns letzte Saison angucken, Probleme damit hatten, sich auf so einen Quick-Game-Gameplan von einem Gegner einzustellen und da nicht die Antworten gefunden haben.

Coordinator, Thema, das einfach nur so für den Hinterkopf. Und dann halt die dritte Frage, was ich gerade eben auch schon so ein bisschen angedeutet habe. Haben Defenses vielleicht einen besseren Zugriff auf die Rams auf uns gefunden? Und so nochmal dieses, müssen die Rams sich vielleicht ein bisschen mehr anpassen?

Muss McVay vielleicht mehr Änderungen vornehmen, als er es selber gedacht hätte? Und da komme ich nochmal auf den Punkt zurück, den ich in der Prediction-Folge gesagt hatte. Dass die Rams so krasser Superbowl-Favorite waren vor Saisonstart, lag ja nicht daran, dass die Division so leicht ist oder die Conference so leicht ist und sie sind das beste Team und der Weg ins Superbowl ist relativ klar wie das bei manchen Brady-Patriots-Teams der Fall war, die waren ja hoher Superbowl-Favorit, weil der Kader auf dem Papier komplett absurd ist, der Schedule ist aber halt brutal die Division ist brutal, die haben nicht viel Spielraum für Fehler und wenn die jetzt ein paar Wochen brauchen, ohne Miles Garrett,

Offense muss ich vielleicht ein bisschen anpassen wenn die ein paar Wochen brauchen kann es einfach sein, dass die in der Division schon zu weit hinten liegen und dann heißt es nicht, die verpassen die Playoffs, aber dann bist du halt vielleicht ein Wildcard-Team, musst auswärts in den Playoffs ran, musst ein Spiel mehr machen in den Playoffs, also schon da kann ja dieses beginnen, wie dieser Superbowl-Weg einfach viel, viel härter ist, Wir dürfen nicht vergessen, dass Aaron Donald noch zurückkommt. Mal sehen, was ...

Ich hab's mir hier aufgeschrieben, es hätte ja was poetisch-dramatisches irgendwo, wenn er jetzt der X-Faktor für diese Defense werden würde. Irgendjemand hat auch irgendwo geschrieben, meine Bold Prediction sei ja gar nicht Bold, eine Durchschnittssaison von Aaron Donald. Die würden sie jetzt, glaube ich, gerne unterschreiben, dass sie das kriegen, ja. Ich glaube, die Person weiß nicht, wie krass als Defensive Tackle 79 Pressure und 12 Sacks sind.

Das wäre, also wenn er das schafft, ja. Das würden sie auf jeden Fall nehmen und das kann natürlich auch noch ein bisschen was verändern. Mein letzter Gedanke ist dazu, beziehungsweise um das vielleicht noch so ein bisschen ins Verhältnis auch zu setzen, ich finde auch, dass man hier an Woche eins, an diesem ersten Spiel sieht, wie schön eng die NFL auch wieder ist, weil egal wie groß die Favoritenrolle eines Teams ist, du kannst chancenlos gegen ein anderes gutes Team aussehen am falschen Tag.

Egal, wie krass du auf dem Papier aufgestellt bist. Und auch noch mal der Hinweis, auch das ist nur eine Woche, das kann ganz anders aussehen. Und dann habe ich mal geschaut, ich meine, The Athletic hat mir da viel Arbeit abgenommen, da war ich ganz dankbar. Aber ich habe auch noch mal ein bisschen recherchiert.

Wie viel Aussagekraft so eine Niederlage in Woche 1 hat. Vier der fünf letzten Preseason-Superbowl-Favoriten, die Woche 1 verloren haben, haben es immerhin noch in die Playoffs geschafft. Haben die Patriots nicht letztes Jahr Woche 1 gegen die Raiders verloren? War das nicht das Ding? Die waren nicht Preseason-Superbowl-Favoriten.

Aber die kamen dann in den Superbowl. Genau, das habe ich mir natürlich auch aufgeschrieben. Die Patriots haben gegen die Raiders Woche 1 verloren. Und die Raiders haben danach nicht mehr viele Spiele gewonnen. Ähm, die Chiefs, also die Patriots waren das auch einmal, 2017, ähm, waren sie ein Preseason-Favorit, der Woche eins verloren hat.

Sie sind sogar noch in den Superbowl gekommen. Die Chiefs, vor zwei Jahren, haben ihr erstes Spiel verloren. Ich glaube gegen die Lions und haben am Ende den Superbowl noch gewonnen. Das war der Opener, war das doch, oder? Wo die, ich meine mich daran zu erinnern, dass das der Opener gewesen wäre. Und, Funfact, Preseason-Favoriten verlieren gerne mal Week 1.

Drei der letzten vier Saisons, war das der Fall? Hm. Okay. Panikmeter. Eins bis zehn. Eins heißt, sie sind immer noch dein klarer Superbowl-Top-Favorit. Zehn heißt, kannst du die Saison abschreiben. Wir haben sie beide nicht als Superbowl-Champion. Sagen wir, um in den Superbowl zu kommen. Panikmeter ist...

Fünf. Ich bin sogar nur bei einer Drei gelandet. Mir ist das mit Stafford ... Also, wenn Stafford jetzt individuell anders ausgesehen hätten und sie trotzdem, einfach schlecht gespielt hätten und keine Chance auf einen Sieg gehabt hätten, wäre ich, glaube ich, auch bei einer Drei. Mit der Miles-Garrett-Verletzung, wo wir nicht wissen, ob er in vier Wochen zurückkommt.

Ich habe gerade den Stretch genannt, den Schedule genannt. Giants, Broncos, Eagles, Bills. Wenn die 1 und 5 stehen, dann wird es schwer. Oder, okay, sagen wir, 1 und 5 ist vielleicht unrealistisch. 3 und 3 ist auch nicht gut, um in dieser Division ganz vorne zu landen am Ende. Also wenn du mich nach Superbowl-Panikmeter fragst, bin ich, glaube ich, schon bei einer 5.

Ja, das mit Stafford ist auch wirklich das, wo ich ... Also, das wird das Erste sein, wenn ich am Dienstagmorgen das Spiel anmache. Das wird das Erste sein, worauf ich achte, wie hat Stafford ausgesehen. Und das ist ja auch hier, wir haben es jetzt oft gesagt, aber auch hier, 38-jähriger Quarterback, kommt aus einem 15-Stunden-Flug.

Vielleicht sieht das einfach dann in Woche 1 kacke aus und in Woche 2 völlig anders. Absolut, ey. Deswegen, ich bin noch so, dass ich sage, ja, ein bisschen Panik ist angebracht, weil es gibt ein paar Punkte, die über das hinausgingen, als das einfach nur hier schlechte Vorbereitung oder schlechte Anreisestrategie.

Aber es ist schon so ein, also das geht dir ja bestimmt auch so, es ist schon so von, auch wenn wir sie beide nicht als Superbowl-Sieger getippt haben, aber so das Superteam in Anführungszeichen, der Vibe ist jetzt schon erstmal weg. Der Vibe ist ein bisschen weg und man darf, finde ich, das Anreisethema haben wir jetzt selber beide sehr groß gemacht, weil es auch wirklich relevant sein kann, aber die es ist ein NFL-Team, die werden sich da was bei gedacht haben und die werden auch Leute, Experten für dieses Thema haben, die werden gesagt haben, okay, das Schlauere ist, so anzureisen und nicht wie die 49ers.

Das muss nicht, vielleicht war das sogar theoretisch die beste Form und die sind einfach vielleicht auch nicht gut. Also das muss man ja auch ein bisschen mit dem Kopf haben. Die Rams haben ja doch irgendwie jetzt diverse Leute, sogar hin und her geschickt, um Sachen auszutesten. Also da steckt sehr viel Sport-Science und so weiter dahinter und Reha-Science.

Vielleicht haben sie trotzdem die falsche Entscheidung getroffen. Das kann natürlich auch sein. Oder es gibt ja auch diesen Gedankengang, vielleicht ist das, was die Rams gemacht haben, im Nachgang vorteilhaft. Also, dass sie jetzt besser wieder damit zurechtkommen, diese Woche zu spielen zum Beispiel, dass die Niners eher dann damit mit der Umstellung mehr strugglen.

Kann auch sein. Das können wir natürlich nicht beantworten. Dann sprechen wir noch über die restlichen Spiele, die wir auf dem Programm haben und gehen da schnell durch. Angefangen mit den Falcons, die empfangen die Carolina Panthers. Vielleicht ja die Falcons mit einem anderen Quarterback. Ist noch komplett offen.

Tua könnte zurückkommen, Panics könnte zurückkommen und vielleicht wird's am Ende dann auch doch wieder äh, hab ich vergessen. Cooper Rush. Cooper Rush, natürlich, ist mir der Name entfallen. Ähm, ja, ich meine, die Panthers Defense, die hat einiges wieder gut zu machen. Aber bei den Falcons, also von Wiedergutmachung weiß ich nicht, ob man da sprechen kann. Auch was natürlich die Panthers Offense angeht, weil die sah ja gar nicht mal so verkehrt aus über weite Strecken.

Ja, ich meine, wenn man den positiven Spin aus Falcons sieht, die sollten ja eigentlich den Ball laufen können, nach dem, was wir gerade von den Bears gegen diese Panthers-Defense gesehen haben. Also das ist ja die eine Sache, die Athlete eigentlich können sollte. Und wann, wenn nicht hier dann? Für mich aber Nummer eins Thema ist, kriegen wir ein zweites gutes Spiel von der Panthers-Offense in Folge. Kriegen wir mal zwei Spiele nacheinander, wo die gut performen.

Gegen eine Defense, die nicht gut ist. Wir haben viel drüber gesprochen. Falcons mit den beiden Edge-Rashern, die raus sind, haben jetzt auch noch Dashaun Hand verloren. Also die Defensive-Line wird immer dünner und qualitativ natürlich immer schlechter. Aber wahrscheinlich ist sie trotzdem besser als die Bears-Defense aktuell?

Fragezeichen vielleicht. Gegen Pittsburgh haben sie ja sogar ein bisschen Druck machen können, haben den Run gut verteidigt. Die Secondary der Falcons ist gut. Deswegen, ich will einfach ein zweites gutes Spiel von der Panthers offens sehen, um da mal ein bisschen Konstanz in die Unit zu bekommen. Die Titans spielen gegen die Philadelphia Eagles.

Die Titans haben schon gegen die Jets nicht gut ausgesehen. Die Eagles sind besser als die Jets. Auch wenn sie offensiv noch zulegen müssen, bin ich der Meinung. Aber trotzdem, da steckt so viel Qualität drin. Das könnte ein unangenehmer, Abend werden für die Tennessee Titans. Cam Ward stand gegen die Jets bei 41% seiner Dropbacks unter Druck, hatte 5 Completions bei diesen Dropbacks. Interior O-Line hatte ziemliche Probleme.

Jetzt kommen die Eagles mit ihren Defensive Tackles. Kim Ward wirkt super wackelig, da fühlt sich wenig irgendwie rund an und ich meine, da sprechen wir ja noch gar nicht drüber, dass die Eagles Secondary wahrscheinlich nicht viel zulassen wird. Bestes Matchup wahrscheinlich Wondell Robinson aus Titans Sicht.

Aus Eagles Sicht, ich fand es auffällig, dass sie halt offensiv versucht haben, ja diese Under-Center-Run-Game-Geschichte aufzuziehen und da echt noch, dass das noch sehr holprig war, auch gerade was die O-Line angeht, ähm. Jalen Hurts hat aber ein gutes Spiel gemacht, was Passingame betrifft. Da hat er auch die Big Plays drin. Ja, auch, was die Scrambles angeht.

Oh, die Scrambles, genau. Der lange Run von Saquon Barkley ironischerweise war Oldschool-Eagles-Zone-Reed und durch die Mitte. Das war nichts von der neuen Offense, sondern das war die alte Eagles-Offense. Die Eagles-Oline ist ja schon noch mal angeschlagen. Die haben ja jetzt Dickerson, ist jetzt auch länger raus, der auch ein ganz schwaches Spiel hatte und offensichtlich nicht fit war in Woche 1. Also das ist eine Veränderung.

Aber ja, alles andere als ein klarer Igel-Sieg wäre ja schon echt eine Überraschung. Die New York Jets treffen auf die Green Bay Packers. Die Jets sahen wirklich nicht verkehrt aus. Also sehr gut sogar, aber es waren halt die Titans. Deswegen ist das hier eine ganz gute Standortbestimmung. Meine Lieblings-Stat aus Woche 1. Oma Cooper.

30 Yard per Roadrun. Ist halt nur eine Road gelaufen. Eine gelaufen ist. Hat sich dann verletzt, wird auch länger ausfallen. Minka Fitzpatrick ist auch raus defensiv bei den Jets. Und du hast ja gerade schon gesagt, wie die Probleme, wie die Titans Probleme hatten gegen die Jets. Ich habe da auch eine Zahl noch dazu, weil ich bin sehr gespannt, wie die Packers O-Line dann in diesem Matchup aussieht, weil die war nicht gut. Woche eins.

Fünf Spieler der Jets hatten drei oder mehr Quarterback-Pressures in diesem Spiel. Zwei hatten fünf. David Bailey hatte vier plus einen Sack. Das könnte hier genauso weitergehen oder ähnlich. Ja, und das ist halt schon so Ich habe es ja auch genauso aufgeschrieben, nächste Standortbestimmung, wo steht diese Packers O-Line, weil natürlich ist Minnesota Woche 1 ein schwieriger Test, aber wenn du jetzt halt hier gegen eine auf jeden Fall verbesserte Jets Front, das will ich Ihnen auf gar keinen Fall absprechen, aber ja trotzdem nicht jetzt unbedingt der Maßstab, wenn du sagst, unser Anspruch ist Division zu gewinnen und Playoffs zu spielen und so.

Wenn du da auch wieder so wackelst, dann bin ich da schon noch mal ein Ticken skeptischer, was die weitere Packers-Prognose angeht. Und dann würde ich das auch auf die andere Seite umdrehen, weil ein ganz wichtiger Punkt auch für das Spiel hier, die Jets O-Line sah echt gut aus in Woche 1. Und die Packers waren jetzt im ersten Spiel unter Gannon echt aggressiv, haben viel geblitzt, haben die Linebacker viel gebracht, was ja eigentlich nicht Gannons Stil ist, aber ohne Parsons werden sie das machen müssen.

Und Edger und Cooper ist dafür halt ideal. Genau, genau. Aber Gino Smith Woche 1 gegen den Blitz. 6 von 7, 111 Yards. Die Cornerbacks der Packers, da können die Jets auf jeden Fall auch Matchups gewinnen. Also, ja. Eigentlich müssten die Packers dieses Spiel gewinnen. Die sollten es gewinnen. Sie sind auch Favorit auswärts.

Aber es ist so eine Stolpersteingefahr, das glaube ich schon. Also, ich habe es mir genauso notiert. Ich will nicht ausschließen, dass die Jets hier was holen können. Die Buccaneers sollten was gegen die Browns holen. Das nächste Auswärtsspiel für die Browns, nochmal mit Deshaun Watson. Coach hat auch schon gesagt, er geht davon aus, dass Watson starten wird.

Ich fand die Aussage geil. Kein, ja natürlich starten, ich gehe davon aus, triffst du die Entscheidung oder nicht? Also ich meine, was ist das denn? Vielleicht trifft er sie nicht. Bei den Browns würde mich das nicht überraschen. Ohne Dylan Samson, der ist auf R.A. gelandet, der Running Back der Browns.

Mal sehen, wie relevant das überhaupt ist Aber die Buccaneers sind, glaube ich, zu Recht mit 8,5 Punkten Favorisiert. Ja, Braun hat einfach ein normales Spiel von Baker Mayfield. Nicht das, was er letztens, was gegen die Bengals gemacht hat. Das war ja eigentlich ein normales Spiel von Baker Mayfield.

Okay, fair enough, ja. Ein paar Turnover, ein paar Big Plays. Ein nicht wildes Spiel brauchen sie von ihm. Gegen natürlich sein Ex-Team. Da werden bestimmt ein paar Emotionen mit drin sein, vor allem früh im Spiel. Aber die eine Art, wie die Bucks das hier verlieren könnten, ist halt, wenn die wieder solche Turnover drin haben, wie letzte Woche.

Man kann das natürlich auch ein bisschen positiv umdrehen. Trotz all der Fumbles und Turnover hatten sie die Bengals am Ende in einem One-Possession-Game und haben das eng gehalten bis zum Schluss. Sprich, wenn die fehlerfreier spielen, ist da natürlich auch noch Luft nach oben. Und die Browns-Defense war ja wirklich auch enttäuschend in Woche 1.

Wir haben es vorhin aus der Jaguars-Perspektive schon gesagt. Die Browns-Front hat kaum Druck gemacht gegen Jacksonville. Coverage war super anfällig. Ich denke schon, dass die Bucks den Ball da bewegen können. Bucky Irving sah gut aus in Woche 1. Ja, und Browns-Offense, ich habe es am Montag schon gesagt, mich, wird es nicht überraschen, wenn Deshaun Watson dann nicht mehr startet nach diesem Spiel.

Das Downsertalk-Prestigeduell, die LA Chargers gegen die Vegas Raiders. Die Raiders haben mir gut gefallen, muss ich ganz ehrlich sagen. Allerdings halt gegen die Dolphins ist jetzt wahrscheinlich nicht der größte Maßstab oder vielleicht überhaupt kein Maßstab. Ich sag gleich, mach ja bei den Dolphins noch kurz was, was mir überraschend gut gefallen hat.

Brock Bowers könnte zurückkommen. Das wäre sehr, sehr schnell. Ich gehe jetzt mal noch nicht davon aus. Ich habe ihn in diversen Fantasy-Ligen. Ich bin da noch zurückhaltend. Aber es könnte tatsächlich der Fall sein. Die Chargers müssen sich an sehr vielen Ecken verändern oder verbessern. Haben wir am Montag ausführlich drüber gesprochen.

Ich weiß nicht, wie viel einfacher es wird hier in diesem Match-Up als gegen die Cardinals. Ohne Led McConkey vielleicht ... Also, es sah so aus, als würde er länger ausfallen. aber jetzt heißt es Day-to-Day, mal schauen. Es ist wohl angeblich, ihr habt es nicht bestätigt gesehen, aber angeblich nur, irgendwas in die Richtung Prellung, also Rippen, wir reden ja von einem Rippen hier in dem Fall. Es hieß ja sogar kurz mal, dass irgendwie Organe einfluss sind.

Scheint dann wirklich der glimpflichste Fall zu sein und deswegen gibt es eine Chance zumindest, dass er spielt. Marques Walde-Scandling vielleicht auch. Den haben sie geholt, ja. Das ist so eine, wenn du Marques Walde-Scandling in Woche zwei holst, dann weißt du, es steht nicht gut in deiner Receiver-Gruppe.

Ist aber natürlich ein riesen wichtiges Spiel jetzt für die Chargers direkt Woche zwei, weil der Stretch danach. Weißt du noch, was danach kommt für die Chargers? Aber leicht ist das Geld nicht, das weiß ich. Die nächsten Spiele dann. Bills, Seahawks, Broncos, Chiefs, Rams, Texans, Ravens. So. Also 0 und 2 darfst du nicht starten. Ja.

Was auf jeden Fall, was ich sagen würde, ist, um mal noch einen sportlichen Aspekt reinzubringen, die Run-Defense war gut von den Chargers in Woche 1. Das, fand ich, war ein Teil, wo sie gut gespielt haben. Wenn sie daran anknüpfen können, den Raiders so ein bisschen das Run-Game wegnehmen, gerade falls Bauers ausfällt, haben die natürlich, die Raiders, jetzt auch nicht viele Möglichkeiten, um offensiv irgendwie große Production zu kreieren.

Darauf wird's sehr ankommen, aber in erster Linie guck ich natürlich dann auf die Chargers Offense und will egal, ob McConkey spielt oder nicht, der ist ein Schlüsselspieler, ist schon klar, aber auch ohne den will ich viel mehr von dieser Unit sehen. Die Cardinals spielen gegen die Seahawks, ohne Sam Donald bei den Seahawks mit Drew Locke.

Vielleicht gibt's ja eine Chance für die Cardinals. Also, wenn die Cardinals das irgendwie in einen Shootout bekommen, dann will ich Drew Locke mal sehen, wie der da mithält. Aber es wird halt schwer gegen diese Defense. Selbst für die Cardinals Offense, die alle irgendwie mögen, da jetzt konstant den Ball zu bewegen.

Das wird selbst für einen Jacoby Brissett schwer. Ja. Also, dass sie das in den Shootout bekommen, das sehe ich einfach nicht. Das würde mich schon sehr wundern. Und ich sage auch, das Matchup, wo ich Ich denke, woran es scheitert, nämlich die Offensive-Line. Also Seahawks Front gegen diese Cardinals O-Line. Seahawks, wenn nicht die beste D-Line, dann sicher Top 3 in der NFL aktuell. Und Arizonas O-Line ist verbessert zu letztem Jahr. Die war ja auch super verletzt dann im Laufe der Saison.

Aber definitiv noch nicht so, dass du jetzt sagst, das ist eine gute Unit und dann wird es einfach wahrscheinlich schwer, den Ball hier zu laufen. Wir haben vorhin darüber gesprochen, was für Probleme die Patriots mit dem Run-Game hatten gegen Seattle. Und wenn Arizona den Ball nicht laufen kann, wo sie eben auch gegen die Chargers schon Probleme hatten ...

Ja, dann bist du halt viel in zweiter und lang, dritter und lang. Und dann ist es wahnsinnig schwer gegen diese Defense. Und sollte das so kommen, reichen den Seahawks wahrscheinlich irgendwie drei gute offensive Drives. Ich erwarte wieder viel Play-Action, wie jetzt auch schon in der Woche 1-Spiel mit Drew Locke.

Klare Reads kreieren für Locke, Ball schnell rauskriegen, JSN nach dem Catch machen lassen. Ja, das würde mich schon sehr überraschen. Also ich erwarte hier ein Low-Scoring-Game, dass die Seahawks gewinnen. Die 49ers spielen gegen die Miami Dolphins. Die 49ers hatten, wie gesagt, den brutal guten Auftritt.

Und selbst wenn die jetzt gejet-lagged zurückkommen, spielen sie halt gegen die Dolphins. Wo ich sagen muss, also offensiv war das nichts. Und ich sehe auch nicht, wie das hier besser wird. Die Defense fand ich überraschend griffig. Sagen wir mal so. Also viel davon, was die, also Ja, es waren die Raiders Receiver, aber trotzdem, die hatten selten jetzt richtig Separation.

Die Dolphins waren häufig an Ashton Gentry früh dran, der hat dann halt viel mit Power und Tackle, Broken Tackles gelöst. Ich will nicht sagen, dass es jetzt eine positive Überraschung war, aber es war besser, als ich gedacht habe. Okay. Aber ja, alles andere als eine Klatsche wäre hier ein Riesenerfolg und eine Sensation für die Dolphins.

Ja, also die Dolphins haben es ja nicht mal geschafft, mit kurzen Feldern zu scoren. Die haben sie ja bekommen. Kirk Cousins hat ja Fehler gemacht. Und dann hatten sie, glaube ich, hatten sie nicht auch noch einen langen ... Ja, sie hatten den Jalen Wright Return, wo sie noch ein relativ kurzes Feld hatten.

In Scheme. Also Malik Willis hat ja gefühlt nicht einen Ball direkt nach dem Dropback geworfen in Scheme, so wie es geplant war. Also woher soll das kommen? Ja, das ist es halt wirklich. Ich habe es ja Mutter, glaube ich, irgendwie in die Richtung gesagt, ich weiß nicht, inwieweit man enttäuscht sein kann von den Dolphins dieses Jahr bei irgendwas.

Aber ich hätte schon gern gesehen, dass die dann gegen die Raiders den Ball laufen können, offensiv. Und defensiv, ja, vielleicht sind die Niner ist ein bisschen holprig jetzt nach dieser Australien-Nummer. Vielleicht ist das nicht ganz so rund. Die sind mit zwei Touchdowns Favorit bei den Buchmachern.

Vielleicht ist die Line zu hoch am Ende. Aber. Das wäre nach Cardinals Chargers der nächste Riesenschocker, wenn die Dolphins das hier gewinnen. Dann haben wir noch im späten Sonntagsslot die Washington Commanders, die zu Gast sind bei den Dallas Cowboys. Division-Duell, beide mit 0 und 1, beide auf ihre Art und Weise ja, irgendwo auch enttäuschend gewesen.

Es waren zwei Underwhelming-Teams in Woche 1. Ich will mehr von den Commanders offensiv sehen. Ich meine, das passt ganz, das trifft sich ganz gut, dass man jetzt gegen eine der schwächsten Defenses aus Woche 1 spielt. Wo ja auch noch Verletzungen dazu kommen. Overshawn raus, Malik Hooker Unterarm gebrochen.

Gleichzeitig muss aber auch von den Cowboys insgesamt mehr kommen. Ja, also ich will deutlich mehr von der Cowboys Offense sehen, die einfach diese erste Hälfte gegen die Giants verpennt hat und dem dann die ganze Zeit hinterhergerannt ist. Die Commanders Front hat mich ein bisschen positiv überrascht, sogar in Woche 1 gegen die Eagles. Ich finde, das haben sie gerade auch gegen den Run, haben sie das gut gemacht, haben da einige negative Plays auch forciert gegen eine immer noch gute Eagles-Line, auch mit der dickesten Nummer.

Cowboys O-Line war jetzt nicht so überzeugend gegen die Giants. Das heißt, vielleicht ist hier ein Ansatz. Und dann andere Seite, ich fand Jaden Daniels sogar als Passer gar nicht schlecht in Woche 1. Und ich finde, der hat einige gute Sachen über die Mitte. Ich kann nur das, nachdem ich das Spiel jetzt komplett nochmal geguckt habe, unterstreichen, was du am Montag schon gesagt hast.

Du musst ihn viel mehr ins designte Run-Game einbinden. Das ist halt wirklich ... Du nimmst dir selbst so ein wichtiges Element aus seiner Offense raus. Wenn wir da ein bisschen eine rundere Vorstellung sehen, auch natürlich Terry McLaurin mehr eingebunden. Also, mich würde es jetzt nicht schocken, wenn die Commanders den Cowboys hier mal zumindest ein High-Scoring-enges Spiel irgendwie liefern.

Dann müsste die Cowboys Offense das aber trotzdem eigentlich regeln. Das ist zumindest meine Erwartungshaltung nach wie vor. Und dann haben wir noch das Sunday Night Game. Die Chiefs empfangen die Indianapolis Colts. Die Chiefs einfach mit einem Ausrufezeichen in Woche eins und vor allem mit einem ungewöhnlichen Ausrufezeichen. Ich weiß noch, die waren das erste Mal in der Red Zone, da hat Patrick Mahomes einmal den Ball gepasst, einmal den Ball geworfen.

Ist selber dann auch noch, Der erscheint fit zu sein, ist selber dann auch noch 15 Yards für einen Touchdown gelaufen und Stichwort Laufen. Sie sind sehr, sehr viel gelaufen. Ich habe dich ja noch ein bisschen belächelt und gesagt, naja, was stellst du dir da vor mit Kenneth Walker? Der ist immer noch ein Andy Reid Team.

Kenneth Walker ist 23 Mal den Ball gelaufen für 173 Yards, 7,5 im Schnitt. Was aber auch am Tackling der Broncos lag. und trotzdem ist das vielversprechend, weil ja auch die Defense der Chiefs ganz gut aussah. Also wieder eine harte Probe für die Indianapolis Colts auch in Woche 2. Ja, gut, die werden sicher besser tacklen als die Broncos. Davon können wir, glaube ich, ausgehen.

Und so sehr ich das gefeiert habe, wie intensiv die Chiefs aufs Run-Game gegangen sind, auch von der Herangehensweise her, Under-Center, Run-Heavy von Anfang an. Ich glaube, die ersten vier Plays waren alle einfach straight Kenneth-Walker-Runs. Und es hat super funktioniert. Das Passing-Game hatte ja die gleichen Probleme. Ja. Also keine Explosivität drin. Niemand, der Downfield irgendwas gewinnt. Mahomes, der dann den einen Ball, den er Downfield wirft, überwirft.

Alles kurz, alles underneath. Da will ich erst mal sehen, was passiert, wenn sie den Ball jetzt nicht so nach Belieben laufen können, wie gegen Denver. Und die Colts sind eigentlich ein ganz guter Test dafür, weil das ist jetzt natürlich keine Top-Defense. Aber die Front ist okay, ist gut, solide, würde ich sagen. Die Cornerbacks sind gut.

Das wird, glaube ich, schon eine schwieriger Nummer. Gleichzeitig, also Colts Offense war ja, ja, guter Anfang. Dann kam nicht mehr wahnsinnig viel. Und die Chiefs-Defense hat halt super viel Spaß gemacht mit der Explosivität, die sie da drin haben. Benzuri Lane angeschlagen noch raus am Montagabend, das muss man noch angucken, aber ich habe da schon auch die Chiefs in dem Spiel.

Zum Abschluss, auch dieses Jahr wieder unser Tippspiel, das einzig Wahre. Wie funktioniert es, Adrian? Willst du kurz mal erklären für alle, die jetzt diese Saison neu dabei sind? Sehr gerne. Wir picken jede Woche vier Spiele, jeder zwei und wir wechseln uns da ab. Der, der hinten liegt, der darf entscheiden, ob er anfangen möchte oder ob er, lieber möchte, dass der andere anfängt. Und dann geht's quasi im Snake-Prinzip.

Also, wenn ich heute anfange, gebe ich dir ein Spiel, dann gibst du mir zwei und dann gebe ich dir das vierte. Dass der jeweils andere tippen muss und für einen richtigen Tipp gibt es einen Punkt. Nach drei erfolglosen Jahren habe ich das letztes Jahr souverän gewonnen. Habe ich es sogar noch in den Playoffs, weil es unentschieden stand nach der Regular Series. Ja, ja, Division Around war es dann entschieden.

Dank Bo Nix, dank Denver. Daher kommt das. Vielleicht ist das so eingepflanzt worden bei mir. Es war nicht souverän. Ich glaube, ich lag weit hinten und habe dann noch eine crazy Aufholjagd hingelegt und es dann endlich mal gewonnen. Bin ich vor Woche 18 wieder in Führung gegangen, dann hast du nochmal ausgeglichen, und dann hast du es in den Playoffs gewonnen. Ja, es ist einfach, unter Druck. Klatsch. Ja, einfach Klatsch-Artist, unter Druck, performt.

Aber, da ich letztes Jahr gewonnen habe, würde ich sagen, du fängst dieses Jahr an und gibst mir welches Spiel? Genau, also ja, ich möchte auch anfangen. Also ich hätte jetzt auch sagen können, dass du vielleicht das erste Spiel mir geben sollst, aber ich möchte gerne anfangen und ich möchte dir geben, wie passend Broncos gegen Jaguars.

Wie passend. Ja, hätte ich dir wahrscheinlich auch als erstes gegeben. Ich muss hier Boliven. Broncos, scheiß erste Woche, spielen zu Hause. Es wird schwer, aber ich erwarte einen besseren Auftritt von der Defense gegen eine starke Offense und ich erwarte einen besseren Auftritt der Offense gegen eine gute Defense.

Also es wird ein sehr schwieriges Spiel richtig überzeugend ja, aber ich gehe hier doch mit den Broncos dann bin ich zweimal dran schon mein Gefühl ich gebe dir was gebe ich dir zuerst. Du darfst zweimal nacheinander. Ja, ja, ja. Achso, ja, ja, gut, stimmt. Ich habe mir diesmal keine Liste gemacht. Vielleicht war das ein Fehler.

Aber ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Und gebe dir, gebe dir, gebe dir, gebe dir. Mann, ich hatte doch noch eins gerade im Kopf, was ich dir unbedingt geben wollte. Meine Güte. Also ich gebe dir schon ... Gib mir das andere. Ja, ich gebe dir zumindest erst mal Bengals gegen Texans. Das ist auf jeden Fall eins der beiden. Ja, das wäre auch das Zweite auf meiner Liste gewesen.

Ja, ich habe es ja vorhin schon gesagt, Tendenz so leicht Texans für mich, weil ich der Texans Offense ein bisschen mehr vertraue als der Bengals Defense von dem, was wir in Woche 1 gesehen haben. Also dass das Positive sich da auch so fortsetzt, ist schwierig, weil die Bengals Offense jederzeit irgendwie 35 machen kann und die Texans Defense gerade über 30 zugelassen hat.

Und dann weiß ich nicht, ob die Texans da noch mal so mitgehen. Aber ich nehme hier Houston zu Hause. Ja. Hätte ich auch genommen. Sehr schwierig zu entscheiden, weil es gibt viele, die ich so in einer ähnlichen Range habe. Ja, danach ist bei mir auch, also ich hätte Broncos, Jaguars klar als die Eins, dann hatte ich Texans, Bengals als die Zwei und dahinter so vier Spiele oder so.

Zeig mir doch mal, wie skeptisch du bei den Packers bist. Oh, ich hätte es jetzt gerade überlegt, ob ich es dir noch geben soll in der Folge. Es steht nicht auf meiner Liste. Aber nee, ich nehme dann schon die Packers. Also das wäre ... Dann reden wir da am Montag drüber. Da reden wir dann am Montag drüber, wenn die Jets das holen.

Aber da glaube ich dann schon an die Qualität der Packers. Vielleicht ein geschenkter Punkt, aber das musste ich dir mitgeben. Okay. Jetzt sind halt alle Spieler auch noch da, die ich jetzt. Natürlich hier aufschrieben, weil das stand nicht auf meiner Liste. Ich gebe dir ... Ich habe kurz überlegt, dir Raiders Chargers zu geben, aber ich glaube, dass du da dann doch die Chargers nehmen würdest.

Und dann ist es irgendwie witzlos. Ich sag mal so, in unserem Downset Talk-Tipp-Spiel hab ich die Raiders. Ja, gut, okay. Aber hier in diesem Spiel würde ich schon mit den Chargers spielen. Anonymer Pick quasi. Nee, okay, weißt du was? Ich geb dir mal ein Spiel, das du vielleicht nicht erwartet hättest. Ich geb dir Cardinal Seahawks.

Ja, nee, also ich kann hier nicht auf die Karnels gehen. Ich würde es natürlich feiern, ich fände es witzig. Und ich verstehe auch, also die Line liegt bei dreieinhalb Punkten auswärts. Was aber an Drew Locke liegt. Aber ich glaube, die Defense ist zu stark für die Karnels. Ich glaube, das kriegt Drew Locke dann auch noch hin.

Ich denke es auch. Ich hatte so ein bisschen das Problem, also Spiele, die ich mir noch aufgeschrieben hatte, waren Bears, Vikings, aber ich glaube, da bist du klar bei den Bears und das wäre auch meine Tendenz. Ich hatte Patriots, Steelers noch überlegt, aber da bist du, glaube ich, klar bei den Patriots und das wäre auch meine Tendenz.

Und ich wollte dir irgendein Spiel geben, wo ... Das einzige Spiel, was ich noch gut finde, was ich dir. Anstelle dessen gegeben hätte, weil die anderen, finde ich auch, bin ich ähnlicher Meinung, ist Commanders gegen Cowboys. Das wäre meine Alternative gewesen. Ja, okay. Da hätte ich jetzt dann doch auch die Cowboys genommen, aber ja, ist fair.

Dann schauen wir mal, wie das altert, wie die erste Runde in unserem Tippspiel ausgeht. Und die zweite Runde in der NFL. Wir hören uns dann am Montag Nachmittag wieder mit der Analyse der Sonntagsspiele. Das war's für heute und ich muss mich ja wieder dran gewöhnen, hier das Outro auch zu drücken. Ich glaube, hast du noch irgendwas?

Wenn dann schnell. Viel Spaß, Woche 2. Viel Spaß heute Abend. Da ist der Nightgame. Richtig gut. Die Tische News Woche zwei in der NFL. Macht's gut, ciao. Ciao, ciao.

0:00 / 0:00